Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 5° Regen
Thema Katalonien

Katalonien

Anzeige

Alle Artikel zu Katalonien

Olivenölkuchen, Olivenblättertee oder Olivenölpraline: Im Feinkostladen Elea in der Südstadt dreht sich alles um die Olive. Stefan Koszewski betreibt seinen Laden an der Geibelstraße 18 seit mittlerweile zehn Jahren – und gibt inzwischen sogar Seminare zu Olivenöl.

01.12.2019

Spanien wählt am kommenden Sonntag ein neues Parlament. Ein bisschen Hitze in den Wahlkampf bringt der Katalonien-Konflikt. Der nützt vor allem den ganz Rechten.

10.11.2019

In Barcelona sollen fünf Männer ein 14-jähriges Mädchen vergewaltigt haben. Doch ein Gericht hat sie jetzt freigesprochen - weil das Mädchen bewusstlos war. Das Urteil sorgt für Empörung in der spanischen Bevölkerung.

02.11.2019

Ursprünglich sollte der Clásico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid am 26. Oktober stattfinden. Aufgrund der politischen Unruhen in Katalonien wurde eine Verschiebung beschlossen. Am Mittwochvormittag wurde der neue Spieltermin vom Verband bestätigt.

23.10.2019

Bei schweren Unwettern in Italien sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. In Spanien werden noch Menschen vermisst. Auch auf Mallorca kam es zu Überschwemmung.

23.10.2019

Sie skandierten Slogans wie “Freiheit für die politischen Gefangenen!”: Bereits den siebten Tag in Folge sind in Katalonien die Menschen auf die Straße gegangen. Im Gegensatz zu vergangenen Nächten gab es in Barcelona diesmal keine Ausschreitungen. Auch auf Mallorca wurde protestiert.

21.10.2019

Seit Tagen gehen in Katalonien die Menschen auf die Straße, es kommt zu schweren Auseinandersetzungen. Die Unruhen in Katalonien kommen nicht aus dem Nichts. Sie sind die Konsequenz einer Politik, die seit Jahren den Bruch mit dem Rechtsstaat betreibt - eine Analyse.

20.10.2019

Es ist der sechste Protesttag seit der Verurteilung katalanischer Separatisten in Spanien. Erneut gehen tausende Menschen gegen das Urteil auf die Straße - nicht nur in Barcelona, sondern auch in der Hauptstadt Madrid. Es kommt zu Zusammenstößen und Verletzten.

20.10.2019

Geschlossene Läden, gestrichene Flüge, blockierte Sehenswürdigkeiten, Ausschreitungen: Die Lage in Katalonien wird immer unübersichtlicher. Ein Generalstreik hat die Region weitgehend lahmgelegt.

18.10.2019

Schon die vierte Nacht in Folge protestierten Separatisten in Katalonien - mindestens elf Demonstranten wurden festgenommen. Am Freitag sorgt ein Generalstreik für Flugausfälle und blockierte Straßen in Barcelona. Derweil hat sich der frühere katalanische Regierungschef Carles Puigdemont den belgischen Behörden gestellt.

18.10.2019

Der berühmte Clasico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid wird nach Beschluss des spanischen Fußballverbandes verschoben. Wann die Partie stattfinden soll, ist noch unklar. Grund sind die politischen Unruhen in Katalonien.

18.10.2019

Seit Tagen kommt es in Katalonien zu teils gewalttätigen Unruhen. Die spanische Liga und die Regierung wollen deshalb den im Oktober anstehenden Clásico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid verschieben. 

18.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10