Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 7° wolkig
Thema Katalonien

Katalonien

Anzeige

Alle Artikel zu Katalonien

Die Zahl der registrierten Neuinfektionen in Spanien steigt sprunghaft an. Der Großteil konzentriert sich dabei auf die Regionen Aragón und Katalonien. Nach einer kurzen Phase der Erholung gilt die größte Sorge den wirtschaftlichen Schäden.

30.07.2020

Drei spanische Regionen sind wegen des Corona-Anstiegs bereits auf der Liste der Risikogebiete. Nun reagiert auch das Auswärtige Amt. Es warnt vor Reisen unter anderem an die Costa Brava und Barcelona.

31.07.2020

Spanien verzeichnet einen Corona-Anstieg – betroffen sind vor allem drei Regionen. Das Auswärtige Amt rät seit einigen Tagen von Reisen dorthin ab. Nun sind die Regionen auch auf der Liste der Risikogebiete.

31.07.2020

Das Auswärtige Amt verschäft angesichts ansteigender Corona-Infektionszahlen die Reisehinweise für Spanien. Von Reisen in einige Regionen wird nun abgeraten. Darunter befindet sich auch die Touristenmetropole Barcelona.

28.07.2020

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt in Spanien wieder. In fast allen Regionen gilt bereits eine umfassende Maskenpflicht, nun hat auch die Hauptstadt Madrid nachgezogen. Auch im Freien müssen Mund und Nase bedeckt sein - und die Pflicht reicht noch weiter.

28.07.2020

Seit Tagen gehen in Katalonien die Menschen auf die Straße, es kommt zu schweren Auseinandersetzungen. Die Unruhen in Katalonien kommen nicht aus dem Nichts. Sie sind die Konsequenz einer Politik, die seit Jahren den Bruch mit dem Rechtsstaat betreibt – eine Analyse.

20.10.2019

Mit dem Ende des Corona-Notstandes im Juni wollte Spanien in die „neue Normalität“ starten. Die Wiederbelebung des Tourismus war dabei von entscheidender Bedeutung. Jetzt kommt alles anders.

27.07.2020

Weil die Zahl der Corona-Infektionen in Spanien ansteigt, verpflichtet Großbritannien alle Rückkehrer aus dem Land zur Quarantäne. Und das trifft auch den Verkehrsminister. Der weilt nämlich gerade in dem Land im Urlaub.

26.07.2020

In Spanien steigen die Neuinfektionen mit dem Coronavirus seit kurzem wieder stark an. Frankreich rät daher von Reisen in die Region Katalonien ab. Außerdem müssen Reisende aus 16 Ländern, unter anderem USA und Indien, bei der Ankunft in Frankreich einen Corona-Test machen.

24.07.2020

Hat Spanien bereits eine zweite Welle? Das Land macht sich aufgrund einer Zunahme von neuen Corona-Infektionen Sorgen. Spanien ist eines der von der Pandemie am schwersten betroffenen Länder Europas.

23.07.2020

Im Westen Kataloniens ist erstmals seit den Lockerungen wieder eine Ausgangsbeschränkung angeordnet worden. Ab Montag dürfen Bewohner die Häuser nur für dringende Angelegenheiten verlassen. Dies gilt für mehr als 200.000 Menschen.

12.07.2020

Nach Katalonien wollen auch die bei deutschen Touristen sehr beliebten Baleareninseln Mallorca wegen Corona eine äußerst strenge Maskenpflicht einführen. Laut der Regierung werden Pools und Strände von der Maskenpflicht ausgenommen sein. Auf den Inseln, insbesondere auf Mallorca, hatte es in den vergangene Tagen immer mehr Partys gegeben.

09.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10