Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Katholische Kirche

Katholische Kirche

Anzeige

Alle Artikel zu Katholische Kirche

In der Talkshow von Anne Will sind sich alle einig: Der Anti-Missbrauchsgipfel der katholischen Kirche war eine Enttäuschung. Eine aufwühlende Diskussion entspinnt sich dennoch. Das liegt an den Vertretern der Opfer.

25.02.2019

Der katholische Bischof Heiner Wilmer hat in der Clemenskirche für einen grundlegenden Kurswechsel in seiner Kirche plädiert. Die Zeit, in der Entscheidungen von oben diktiert wurden, sei vorbei.

22.02.2019

Beim Missbrauchsgipfel in Rom rücken nun auch die Vergehen an Frauen in den Vordergrund. Die ehemalige Ordensschwester Doris Reisinger hat einen Pater wegen Vergewaltigung angezeigt – und kämpft für eine veränderte Kirche.

21.02.2019

Der Autor Frédéric Martel bezeichnet den Vatikan als eine der „größten Schwulen-Gemeinschaften der Welt“. Sein neues Buch erscheint am Donnerstag – und damit zu einem passenden Zeitpunkt.

18.02.2019

Mit einer neuen Form der Personalplanung will sich die katholische Kirche im Eichsfeld zukunftsfähig werden. Statt einzelnen Pfarrern sollen Teams die Gottesdienste regionsübergreifend wahrnehmen.

15.02.2019

Die Preisträger der 69. Berlinale dürften nach dem Geschmack des scheidenden Festivalchefs Dieter Kosslick sein - sie mischen sich in die Wirklichkeit ein. Auch die deutschen Regisseurinnen Nora Fingscheidt und Angela Schanelec gehören zu den Siegern.

17.02.2019
Weltweit

69. Internationale Filmfestspiele Berlinale - So war die Berlinale – Kosslick nimmt den Hut

Dieter Kosslick verabschiedet sich am Samstagabend von der Berlinale. Eine Ära geht zu Ende – und die Filmbranche verbeugt sich ein letztes Mal vor ihm. Ein Fazit.

16.02.2019

Einige ungewöhnliche Aktionen im Zeichen der Liebe sorgen rund um den Valentinstag in Hannover für Aufsehen. Bei einer auffälligen Aktion am Hauptbahnhof steht ein guter Zweck im Vordergrund. Auch andere Städte in Niedersachsen punkten mit besonderen Angeboten.

13.02.2019

Die Gemeinde plant den Endausbau von drei Straßen in Rüdershausen. Mit der katholischen Kirche will sie einen neuen Vertrag abschließen, der auch für den Kita-Neubau im Nachbarort gelten soll.

12.02.2019

120 – 130 – oder freie Fahrt ohne Limit? Seit Jahren streitet Deutschland über ein Tempolimit auf Autobahnen. Was sagen Göttinger Kirchenvertreter und Politiker dazu? Und wie schnell darf man auf der A7 und A38 in Südniedersachsen fahren?

10.02.2019

Einem 32-Jährigen und einer 33-Jährigen wird vorgeworfen, die Glocke aus einer Leipziger Kirche gestohlen und verkauft zu haben. Der Angeklagte legte vor dem Amtsgericht ein Geständnis ab – einige Fragen blieben dennoch offen.

06.02.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40