Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Katholische Kirche

Katholische Kirche

Anzeige

Alle Artikel zu Katholische Kirche

Bedrückende Erkenntnisse: Hunderte Geistliche sollen sich laut der Staatsanwaltschaft in Illinois an Kindern vergangen haben. An einer gründlichen Aufklärung war die katholische Kirche nicht interessiert.

20.12.2018

Der Männergesangverein von 1862 Concordia Bilshausen und der Spielmannszug TV Deutsche Eiche Bilshausen geben ein gemeinsames Weihnachtskonzert. Der Erlös ist für krebskranke Kinder bestimmt.

12.12.2018
Duderstadt

Geschichten aus Kriegs- und Nachkriegszeit - Duderstädter Mecke-Verlag mit zwei Neuerscheinungen

Der Mecke-Verlag hat zwei neue Titel in sein Programm aufgenommen: Die Anthologie „Ich geh den Wall entlang“ von Hansi Sondermann und „Eichsfelder Waffendienstverweigerer“ von Felix Tasch.

13.12.2018

Nach viermonatiger Sperrung kann die evangelische St.-Martini-Kirche in Bovenden an Weihnachten wieder geöffnet werden. Die schadhaften Stellen seien so weit gesichert, dass die Gemeinde das Fest wieder in ihrer eigenen Kirche feiern könne, teilte Kirchenvorsteher Jan Fragel am Mittwoch mit.

13.12.2018

Das Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria haben viele Christen in einer Festmesse in der Citykirche Sankt Michael gefeiert.

09.12.2018

Der Liedermacher Reinhard Horn ist Namensgeber für die Grundschule in Rhumspringe. Am Donnerstag hat er ein Konzert mit den Schülern in der Kirche gegeben – an seinem Geburtstag.

09.12.2018

Der Bauantrag für eine Erweiterung der Kita der Gemeinde Seeburg/ Bernshausen wurde genehmigt, teilt Ortsbürgermeister Martin Bereszynski (CDU) mit. Es sollen 15 weitere Plätze für Krippenkinder geschaffen werden.

04.12.2018

Einen Container sollen die zwölf Mitarbeiter des katholischen Kindergartens St. Johannes in Westerode künftig als Sozialraum nutzen. Das hat der Duderstädter Bildungsausschuss empfohlen.

22.11.2018
Niedersachsen

Aufklärung der Missbrauchsaffäre - Kirchen rücken die Akten heraus

Wird die Missbrauchsaffäre noch einmal juristisch aufgerollt? Die katholischen Bistümer Niedersachsens rücken die Missbrauchsakten heraus.

16.11.2018

Rund 100 000 Katholiken in der Region dürfen am Wochenende ihre Gemeindegremien wählen – angesichts des Priestermangels wächst die Bedeutung der Laien rapide.

07.11.2018

Die Basilika St. Clemens feiert 300. Geburtstag. Im Kirchweihgottesdienst predigte jetzt Bischof Heiner Wilmer – und würdigte die schöne Architektur des Gotteshauses.

07.11.2018

Wer hat am Reformationstag in Deutschland frei und warum gibt es den Feiertag eigentlich? Alle Antworten lesen Sie hier.

28.10.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40