Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 18° Gewitter
Thema Konrad Adam

Konrad Adam

Anzeige

Alle Artikel zu Konrad Adam

Die AfD ist wahrlich nicht als Partei bekannt, die für ein besseres Klima kämpft. Kritik kommt deshalb nun sogar aus den eigenen Reihen. Partei-Mitbegründer Konrad Adam wird in einem Gastbeitrag deutlich.

21.12.2019

In Hessen wurde die AfD 2013 gegründet und kandidierte für ihre erste Wahl. Sie scheiterte, zerstritt sich und erfand sich neu. Fünf Jahre später steht fest: Sie zieht nun auch in das letzte Landesparlament ein. Sie gibt sich immer noch bürgerlich, beherbergt aber auch Radikale.

28.10.2018
Deutschland / Welt

Spaltung der Partei steht kurz bevor - AfD-Mitglieder nennen Parteitag "schaurig"

Nach der Abwahl des bisherigen AfD-Vorsitzenden Bernd Lucke ist die Spaltung der rechtskonservativen Partei offenbar nur noch eine Frage von Tagen. Noch in dieser Woche, heißt es, werden Luckes Anhänger geschlossen die AfD verlassen und wahrscheinlich gleichzeitig eine neue Partei gründen.

Klaus Wallbaum 06.07.2015

Nach seiner Niederlage im parteiinternen Machtkampf bei der AfD will Parteigründer Bernd Lucke in den nächsten Tagen über seine Zukunft in der Partei entscheiden. Nach Luckes Angaben haben Hunderte Menschen der AfD seit dem Wahlsieg von Frauke Petry den Rücken gekehrt.

07.07.2015
Deutschland / Welt

Partei vor Zerreißprobe - Der AfD droht die Spaltung

 Flügelkämpfe innerhalb der AfD hat es in den vergangenen Wochen zumindest genug gegeben. Nun kursieren Gerüchte, dass Parteichef Lucke eine Konkurrenzpartei plant - und der dementiert das nicht.

11.05.2015

Der Satzungsparteitag in Bremen hat es schonungslos offenbart: Das Führungspersonal der „Alternative für Deutschland“ ist sich nicht grün. Trotzdem hoffen die AdFler auf ein positives Signal für die anstehenden Wahl in Hamburg.

Klaus Wallbaum 01.02.2015
Deutschland / Welt

Sprecher übernimmt Vorsitz - Lucke wird alleiniger AfD-Chef

Nach wochenlangem Richtungs- und Personalstreit folgt die AfD-Spitze nun weitgehend den Vorgaben ihres bekanntesten Sprechers, Bernd Lucke. An der Parteispitze soll ab Dezember 2015 Lucke als alleiniger Vorsitzender stehen.

16.01.2015

2014 war das Aufstiegsjahr für die AfD. Doch: Wenn der Streit in der Parteiführung nicht bald endet, könnten diejenigen Recht behalten, die in der AfD immer schon eine Eintagsfliege gesehen haben.

03.01.2015

In der AfD tobt ein Machtkampf um die zukünftige Führungsstruktur. Partei-Vize Alexander Gauland ist gegen die alleinige Parteiführung durch Bernd Lucke. Petry versicherte Lucke dagegen im Interview ihre volle Solidarität.

26.11.2014

Der rechte Buchautor, immer noch Mitglied der SPD, lässt wieder aufhorchen: als Gastredner der AfD. Schon meinen manche, der 69-Jährige könne als Vordenkerder neuen Partei CDU und SPD das Fürchten lehren.

Klaus Wallbaum 28.09.2014
1