Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -0° Regenschauer
Thema Kosmetik

Kosmetik

Anzeige

Alle Artikel zu Kosmetik

Jeden Tag oder doch lieber nur einmal pro Woche? Beim Thema Haarwäsche gibt es keine allgemeingültige Antwort. Und trotzdem kann man einiges falsch machen. Worauf es beim Haarewaschen vor allem ankommt, erklärt Dermatologe Dr. Uwe Schwichtenberg.

26.01.2022

Die Europäische Kommission hat den potenziell krebserregenden Zusatzstoff E171 in Lebensmitteln verboten. In Zahnpasta, Kosmetika und Medikamenten bleibt der Farbstoff aber erlaubt. Ist das sinnvoll?

20.01.2022

Im Winter ist unsere Haut besonders strapaziert. Viele Menschen haben mit trockenen Händen und spröden Lippen zu kämpfen. Worauf es bei der Hautpflege im Winter ankommt.

14.01.2022

Auch Cremes, Deos und Make-Up können nach einer gewissen Zeit ablaufen. Das hängt vom Produkt selbst ab, kann aber auch dem Etikett entnommen werden. Mit ein paar Tipps lässt sich die Haltbarkeit aber verlängern.

14.01.2022

Spritzen mit erheblichen Nebenwirkungen: „Wie Frankensteins Gesellenstück“ habe sie nach einer Schönheitsbehandlung im Gesicht ausgesehen, sagt eine 55-jährige Nordfriesin. Die verantwortliche Heilpraktikerin muss nun mit einer Haftstrafe rechnen.

06.01.2022

Das weibliche Schönheitsideal macht Druck: Haare in Achseln, an Beinen und im Intimbereich müssen mehr oder weniger weg. Viele greifen deshalb regelmäßig zum Rasierapparat oder Epiliergerät, zu Wachs oder Chemie. Doch wenn man sich die Haare oft entfernt, wachsen sie schneller und dicker nach. Oder doch nicht?

03.01.2022

Ob zur Silvesterfeier mit Freunden oder im ganz kleinen Kreis: Zum Jahresende wollen sich viele noch einmal besonders schön herausputzen. Da darf auch das passende Nageldesign nicht fehlen. Ein paar Ideen für die Silvestermaniküre.

30.12.2021

Dass das Oberverwaltungsgericht Lüneburg die 2G-Regel in Niedersachsens Einzelhandel als nicht notwendige Corona-Maßnahme außer Kraft gesetzt hat, verwundert HAZ-Leserinnen und -Leser überwiegend

25.12.2021

Weihnachten naht: Viele Kunstschaffende, Designerinnen und Designer aus Hannover bieten schöne Dinge an, die man gut zu Weihnachten verschenken kann. Eine Übersicht.

05.12.2021

Ein Besuch im Café oder beim Friseur wird in den nächsten Tagen in Göttingen auch für Geimpfte und Genesene schwieriger. Die Testzentren sind nahezu ausgebucht, Termine nur noch schwer buchbar. Diese Alternativen gibt es.

02.12.2021

Lipgloss ist die dezentere Variante des Lippenstiftes. 16 solcher Produkte hat die Zeitschrift „Öko-Test“ nun untersucht. Ihr Fazit: Die Hälfte erhält die Note „ungenügend“ – auch, aber nicht nur wegen schädlicher Inhaltsstoffe.

25.11.2021

Das Krehtiv Netzwerk Hannover hat mit Fashion Born seinen vierten Pop-up-Store in der City eröffnet. Designerinnen und Designer aus der Region bieten in der Niki-de-Saint-Phalle-Promenade stylische und nachhaltige Kleidung sowie originelle Accessoires an.

05.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10