Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 13° Regen
Thema Kosovo

Kosovo

Anzeige

Alle Artikel zu Kosovo

Die „Tagesschau“ ist die erfolgreichste Nachrichtensendung des Landes – viel kritisiert, viel geschätzt und nie übertrieben modern. Ein Blick hinter die Kulissen eines Klassikers, der sich gerade neu erfindet – mit der Eröffnung eines 15,7 Millionen teuren Newsrooms.

16.10.2019

Nach einem Polizeieinsatz am Rosenwinkel am frühen Montagmorgen haben Aktivisten in Göttingen eine Kundgebung vor der Ausländerbehörde abgehalten. Sie vermuteten, dass es sich bei dem Einsatz um eine versuchte Abschiebung gehandelt hat.

14.10.2019

Es waren vorgezogene Parlamentswahlen, die am Sonntag im Kosovo stattfanden. Das kleine Balkanland wendet sich von ehemaligen Milizionären, die sich zu Politikern machten, ab. Als Wahlsieger geht die linke Partei Vetevendosje mit ihrem Spitzenkandidaten, dem ehemaligen Studentenführer und Rebell Albin Kurti, hervor.

07.10.2019

Im Kosovo und auf den Philippinen hat Gesundheitsminister Jens Spahn bereits um Pflegekräfte für Deutschland geworben. Nun war er in Mexiko zu Gast, um Arbeitskräfte für die Bundesrepublik zu gewinnen. Für beide Staaten könnte es eine Win-Win-Situation sein.

22.09.2019

Nach fast zwei ungeschlagenen Jahren verlor Fußball-Zwerg Kosovo zum ersten Mal wieder - 3:5 in England. 96-Profi Florent Muslija stand bei dem Spektakel in der Kosovo-Startelf. Star des Abends war Dortmunds Jadon Sancho.

11.09.2019

Unerwarteter Krimi im Wembley-Stadion: Die Nationalmannschaft des Kosovo bereitet den Engländern Probleme. Letztlich setzt sich der Favorit doch klar durch. Portugal (in Litauen) und Frankreich (gegen Andorra) verbuchen ebenfalls Pflichtsiege. Portugal-Superstar Cristiano Ronaldo erzielt vier Treffer.

10.09.2019

Live im Online-Stream: So seht ihr heute das EM-Qualifikationsspiel England gegen Kosovo auch kostenlos.

10.09.2019

Festnahmen, Proteste, Spielfreude: Spätestens nach dem 2:1 gegen Tschechien feiert Kosovo die größte Überraschung in der EM-Qualifikation. Florent Muslija von Hannover 96 erlebte den Jubel live mit in einem Land, das von politischen Konflikten gezeichnet ist.

09.09.2019

Außenminister Heiko Maas (SPD) wirbt für Aufnahme von Beitrittsverhandlungen mit Nordmazedonien und Albanien. Doch Frankreich und die Niederlande sind skeptisch. Wie positioniert sich nun der Bundestag?

30.08.2019

Seit Anfang der Woche müssen sich zwei Angeklagte vor dem Landgericht Göttingen wegen des Schmuggels von 55 Kilo Marihuana von Italien in den Südharz verantworten. Die Polizei hat einen weiteren mutmaßlichen Mittäter festgenommen in Osterode.

16.08.2019

Der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn verstärkt das Engagement für mehr Pflegekräfte aus dem Ausland. Nach seiner Reise in den Kosovo bemüht sich seine Parlamentarische Staatssekretärin nun um Arbeiter von den Philippinen.

12.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10