Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -4° wolkig
Thema Kosovo

Kosovo

Anzeige

Alle Artikel zu Kosovo

Gesundheitsminister Spahn ist nach Mexiko und in den Kosovo gereist, um Pflegekräfte anzuwerben. Doch die Hürden bis zu einer Arbeitsaufnahme sind hoch. Zusammen mit dem Saarland geht der Minister einen unkonventionellen Weg, um den Prozess zu beschleunigen, kommentiert Tim Szent-Ivanyi.

02.12.2019

Rechtsextreme haben keinen Platz in der Bundeswehr, sagt Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer nach der Suspendierung eines Elitesoldaten. Untersucht werde, ob hinter den Einzelfällen rechtsextreme Netzwerke liegen. Das Elitekommando Spezialkräfte (KSK) fordert sie zu besonderer Wachsamkeit auf.

02.12.2019

Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer unterbricht ihr normales Programm nur kurz für die SPD. Auf einer Balkan-Reise fordert sie die SPD zur Sacharbeit auf und betont, der Koalitionsvertrag sei die Arbeitsgrundlage. Zwei Botschaften will sie damit setzen: Die CDU bleibt gelassen, lässt aber nicht alles mit sich machen.

02.12.2019

Im Prozess um abgefangene Pakete mit 55 Kilogramm Marihuana hat das Landgericht Göttingen einen Zeugen vorgeladen, der selbst in den Fall verwickelt sein soll.

21.11.2019

Sängerin Dua Lipa feiert mit ihrem neuen Song „Don’t Start Now“ einen großen Erfolg. Ob sie musikalisch in die Fußstapfen von Sam Smith schlüpfen würde, verrät sie im Interview. Außerdem erzählt sie, warum sie selbst nie an einer Castingshow teilgenommen hat.

18.11.2019

Auf ihrem Parteitag in Bielefeld bekunden die Grünen ihren Willen zur Macht. Die Basis folgt den Parteichefs Annalena Baerbock und Robert Habeck in die politische Mitte. Mit ihrem Sowohl-als-auch-Kurs vermitteln beide den wohligen Eindruck, dass schon das Wissen um die Widersprüchlichkeit des eigenen Handelns einen CO₂-Einspareffekt hat, kommentiert Marina Kormbaki.

17.11.2019

Die englische Nationalmannschaft zum Abschluss der Gruppe A in der EM-Qualifikation einen deutlichen Sieg gegen den Kosovo gefeiert. Bulgarien gelingt gegen die bereits qualifizierten Tschechen der Premieren-Sieg. Die EM-Quali vom frühen Sonntagabend im Überblick.

17.11.2019

Live im TV und Online-Stream: So sehen Sie das Spiel der Gruppe A, Kosovo gegen England, auch kostenlos! 

17.11.2019

Die Regisseurin und Transfrau Samira Fansa hat beim Bielefelder Sonderparteitag der Grünen 1999 einen Farbbeutel auf den grünen Außenminister Joschka Fischer geworfen. Die Begründung: dessen Ja zum Kosovo-Einsatz der Nato und der deutschen Beteiligung daran. 20 Jahre später erinnert sich Fansa – und sieht keinen Anlass zur Selbstkritik.

14.11.2019

Am Wochenende treffen sich die Grünen zum Parteitag in Bielefeld. Vor 20 Jahren tagte die Partei dort schon einmal. Es ging um den Kosovo-Krieg, und es war der härteste Parteitag in der grünen Geschichte.

14.11.2019

Mit einem Prozentsatz von 4,6 leben in Duderstadt vergleichsweise wenige Ausländer. Im Landkreis Göttingen liegt der Wert bei acht Prozent, in Hannover bei 18 Prozent. Erklärtes Ziel der Duderstädter Stadtverwaltung: Die Integration der Migranten.

21.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10