Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Kosovo

Kosovo

Alle Artikel zu Kosovo

Seit Anfang der Woche müssen sich zwei Angeklagte vor dem Landgericht Göttingen wegen des Schmuggels von 55 Kilo Marihuana von Italien in den Südharz verantworten. Die Polizei hat einen weiteren mutmaßlichen Mittäter festgenommen in Osterode.

16.08.2019

Der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn verstärkt das Engagement für mehr Pflegekräfte aus dem Ausland. Nach seiner Reise in den Kosovo bemüht sich seine Parlamentarische Staatssekretärin nun um Arbeiter von den Philippinen.

12.08.2019

Prozess vor dem Landgericht Göttingen - Vier Männer wegen Einbruchsserie und E-Bike-Klau angeklagt

Wegen Wohnungseinbrüchen und Fahrraddiebstählen müssen sich vier Männer im Alter zwischen 23 und 39 Jahren vor dem Landgericht Göttingen verantworten. Die Angeklagten stammen aus Rumänien und dem Kosovo.

23.07.2019

Der CDU-Politiker kann auf eine steile Karriere zurückschauen. Womöglich steht Jens Spahn mit einem Wechsel vom Gesundheits- und Verteidigungsministerium der nächste Sprung bevor. Das letzte Wort hat allerdings die Kanzlerin.

16.07.2019

Deutschland braucht dringend mehr Alten- und Krankenpfleger. Dafür begibt sich der Gesundheitsminister jetzt sogar auf Werbetour ins Ausland.

15.07.2019

43 Frauen und Männer haben im Landkreis Göttingen die deutsche Staatsbürgerschaft verliehen bekommen. Kreisrätin Marlies Dornieden überreichte die Einbürgerungsurkunden im Rahmen von Feierstunden in den Kreishäusern von Osterode und Göttingen.

08.07.2019

Rund 210 deutsche Soldaten sind aktuell im Kosovo und im Libanon im Einsatz. Der Bundestag hat jetzt die Beteiligung an der KFOR- und der UNIFIL-Mission verlängert. Zwei Fraktionen lehnen diese Auslandseinsätze jedoch strikt ab.

28.06.2019

Nach dem Scheitern der Pkw-Maut steht Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) massiv unter Druck. Er hat einen entscheidenden Fehler gemacht. Leider ist die Idee einer stärkeren Nutzerfinanzierung von Deutschlands Straßen nun mausetot, kommentiert Rasmus Buchsteiner.

26.06.2019

Im Juniorenbereich ist 96-Profi Florent Muslija für sein Geburtsland Deutschland aufgelaufen, in Zukunft wird der Offensivakteur kosovarischer Nationalspieler. "Meine Familie stammt dorther, meine Wurzeln liegen im Kosovo", so der 20-Jährige.

23.06.2019

Weil Montenegros Nationaltrainer Ljubisa Tumbakovic nicht gegen Nachbarland Kosovo antreten wollte, wurde der 66-jährige Serbe vom Verband entlassen. Der Coach war dem Spiel seiner Mannschaft aus politischen Gründen fern geblieben.

08.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10