Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 0° heiter
Thema Kreml

Kreml

Anzeige

Alle Artikel zu Kreml

Ein US-Topagent soll laut Medienberichten jahrelang den Kreml ausspioniert haben. Moskau ist derweil bemüht, den möglichen Schaden kleinzureden. Kremlsprecher Dmitri Peskow versichert, Oleg Smolenkow habe nur einen niedrigen Rang bekleidet. Doch ein fader Beigeschmack bleibt.

11.09.2019

Bei den Regionalwahlen in Russland hat die Kremlpartei in den meisten Regionen ihre Mehrheit der Abgeordnetenmandate verteidigt. Bei den für Präsident Putin besonders wichtigen Gouverneurswahlen bekamen die Kandidaten der Regierungspartei überall den Sieg zugesprochen. Die Wahlbeteiligung war teils sehr niedrig.

09.09.2019

Es ist ein wichtiger Stimmungstest für den Kreml: Inmitten großer Unzufriedenheit der russischen Bevölkerung wird überall im Land gewählt. Die Kremlpartei will ihre Macht verteidigen. Doch kann sie das auch?

08.09.2019

Ein Georgier ist am Freitag in einem kleinen Park in Berlin-Moabit erschossen worden. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen russischen Staatsbürger. Der Kreml sieht jedoch keine Verbindung zu offiziellen Stellen.

28.08.2019

Beim Test einer Rakete in Nordrussland kommt es zu einer Explosion. Radioaktivität wird freigesetzt, sieben Menschen sterben. Die Amerikaner wollen nun herausgefunden haben, um welchen Waffentyp es sich dabei handelt. Der Kreml reagierte prompt.

13.08.2019

Seit dem 9. August 1999 führt Wladimir Putin in Moskau Regie. Er wollte Russland zu neuer Größe führen – und hat das in vielerlei Hinsicht geschafft. Doch jetzt, zum 20. Jahrestag, kippt die Stimmung: Moskau erwartet am Wochenende die größten Proteste seit Jahren.

09.08.2019

In einem Telefonat hat Wolodymyr Selenskyj, Staatspräsident der Ukraine, Wladimir Putin darum gebeten, dass die Ermordung „unserer Menschen beendet wird“. Die Antwort des Kremlchefs folgte prompt.

07.08.2019

Die Proteste gegen Willkür in Russland reißen nicht ab. Auch Verbote hinderten viele Moskauer am Samstag nicht daran, für freie Wahlen einzutreten. Die Opposition hofft darauf, dass ihre Kandidaten zu den Regionalwahlen zugelassen werden. Doch die Polizei griff wie letztes Wochenende wieder hart durch.

04.08.2019

Ab sofort dürfen wieder atomare Mittelstreckenraketen auf dem Kontinent stationiert werden – der INF-Vertrag ist zu Ende. Gibt es nun eine massive Aufrüstung? Erlebt die Atombombe ein Comeback? Droht gar die Spaltung der NATO? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

02.08.2019

Scharfe Kritik an Niedersachens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD): Der ukrainische Botschafter in Deutschland wirft ihm „Verrat am ukrainischen Volk“ vor. Weil hatte gefordert, die Sanktionen gegen Russland aufzuheben. Gegenwind bekommt Weil jetzt auch vom Koalitionspartner CDU.

17.06.2019

Der russische Reporter Iwan Golunow schrieb über korrupte Polizisten und Geheimdienstler, enthüllte ihre Verbindungen zur Organisierten Kriminalität. Nun will ihm die Polizei Drogendelikte anhängen. Das Entsetzen über die neue Behörden-Willkür in Russland ist riesig.

10.06.2019

2007 legte ein Hackerangriff halb Estland lahm. Seitdem hat sich in dem baltischen Staat einiges geändert. Inzwischen gilt Estland sogar als Aushängeschild für Datensicherheit. Was können andere EU-Staaten von dem Land lernen?

16.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10