Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 8° Regenschauer
Thema Kreml

Kreml

Anzeige

Alle Artikel zu Kreml

Warum liegt Polen in Topf 1? Welche Rolle Maradona spielt, wie man Tickets bekommt – die wichtigsten Fragen und Antworten zur WM-Auslosung im Moskauer Kreml.

01.12.2017

Überraschend hat Syriens Präsident Baschar al-Assad Wladimir Putin in Sotschi getroffen. In dem Gespräch sprach der Kreml-Chef von einem baldigen Ende des russischen Militäreinsatzes.

21.11.2017

In Russland vertretene Medien, die aus dem Ausland finanziert werden, müssen sich in Zukunft registrieren. Dabei können sie auch als „Agenten“ eingestuft werden. Deutsche Politiker erklären, welche Auswirkungen das für die Deutsche Welle haben könnte.

15.11.2017

Das Medienunternehmen RT, früher Russia Today, ist bekannt dafür, sehr offensiv die Sicht Wladimir Putins und der russischen Regierung zu vertreten – und das weit über journalistisch-moralische Grenzen hinaus. Jetzt musste sich Putins Propaganda-Kanal in den USA als „ausländischer Agent“ registrieren.

10.11.2017

Es wird ernst für den US-Präsidenten: Der Sonderermittler Robert Mueller hat drei frühere Mitarbeiter Donald Trumps angeklagt. Wegen geheimer Kontakte nach Russland drohen ihnen nun lange Gefängnisstrafen. Und allen in Washington ist klar: Dies war vermutlich erst der Anfang.

01.11.2017

Doris Schröder-Köpf macht im Landtagswahlkampf von sich reden. Wie die dänische Zeitung „Yllands Posten“ berichtet, gab sie dem Kreml-nahen russischen Magazin „Sputnik“ ein Interview, in dem sie Präsident Wladimir Putin pries und ihren künftigen Ex-Mann Gerhard Schröder verteidigte.

13.10.2017

Für Firmen wie Linde oder Siemens ist Russland ein schwieriges Pflaster: Einerseits könnten sie dort weitere Milliarden-Geschäfte machen, doch US-Sanktionen behindern für sie Wachstum und Chancen. Kreml-Chef Putin hat sich am Donnerstag die Sorgen der Konzernlenker angehört.

13.10.2017

Es geht um Öl und um Einfluss. Das Treffen von Kremlchef Putin mit dem saudischen König Salman gilt als Versuch Russlands, sein Image als mächtiger Akteur im Nahen Osten aufzuwerten. Wie eng können Russland und Saudi-Arabien bei Krisen wie in Syrien zusammenarbeiten?

05.10.2017

Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder ist zum Chef des Aufsichtsrats des größten russischen Ölkonzerns Rosneft gewählt worden. Er wolle sich für das Wohl des Unternehmens einsetzen, erklärte er nach der Wahl.

29.09.2017

Der russische Regierungskritiker Alexej Nawalny ist am Freitag wegen einer nicht angemeldeten Demonstration in der Nähe seines Hauses in Moskau festgenommen worden. Ein Video der Festnahme postete er bei Instagram.

29.09.2017

Altkanzler Gerhard Schröder soll am Freitag in den Aufsichtsrat des russischen Ölkonzerns Rosneft gewählt werden. Was ist das für ein Unternehmen? Und warum lässt sich Schröder für Putin einspannen? Oder ist ein Ex-Kanzler in Kremlnähe sogar in deutschem Interesse?

29.09.2017

Die Strafmaßnahmen-Beziehung zwischen Brüssel und dem Kreml setzt sich um mindestens ein halbes Jahr fort. Am Donnerstag hat die Europäische Union wegen der Ukrainekrise die seit drei Jahren verhängten Sanktionen gegen Russland bis März 2018 verlängert.

14.09.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20