Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 8° Regenschauer
Thema Kreml

Kreml

Anzeige

Alle Artikel zu Kreml

Panorama

„Es wirkt wie Telefonterrorismus“ - Massen-Evakuierungen in Moskau nach Bombendrohungen

In Moskau ist die Polizei in Alarmbereitschaft. Bis zu 50.000 Menschen wurden nach anonymen Bombendrohungen gegen Bahnhöfe und Einkaufszentren in Sicherheit gebracht. Auch in mehr als 20 weiteren Städten gibt es entsprechende Drohungen. Gefunden wurde bislang nichts.

14.09.2017

„Ich werde das tun“: Altkanzler Gerhard Schröder will trotz harscher Kritik das Angebot annehmen, in den Aufsichtsrat des russischen Ölkonzerns Rosneft einzuziehen. Dass Rosneft der verlängerte Arm Putins sei, stellt er in Abrede.

31.08.2017

Grünen-Chef Cem Özdemir fordert eine Distanzierung der SPD von Altkanzler Gerhard Schröder. Dessen möglichen Posten beim russischen Ölkonzern Rosneft bezeichnete er gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) als „Putin-Lobbyismus“.

29.08.2017

Mehrere Ermittler des Kongresses untersuchen die Verbindungen des Wahlkampfteams von US-Präsident Donald Trump zum russischen Kreml. Laut CNN ist nun eine E-Mail aufgetaucht, die direkt vom Weißen Haus zu Wladimir Putin führen soll.

24.08.2017

Bis zum Sommer 2016 managte er den Wahlkampf von Donald Trump. Nun ist Paul Manafort in den Fokus des FBI geraten. Die Bundespolizei stattete dem 68-Jährigen Ende Juli einen Besuch ab und durchsuchte sein Haus. Anlass: Die Teilnahme an konspirativen Treffen mit Leuten aus dem Kreml-Umfeld.

09.08.2017

Donald Trump hatte noch am Mittwoch die Russland-Sanktionen abgesegnet. Die Reaktion aus dem Kreml folgt prompt: Die USA hätten sich damit einer friedlichen Lösung im Syrien-Krieg und in der Ukraine versperrt. Ein Kreml-Sprecher kündigte Gegenaktionen als Strafe an.

03.08.2017

Donald Trump hat den Weg freigemacht für schärfere Sanktionen gegen Russland. Moskau hat bereits Vergeltung angekündigt – und auch mit Europa droht den USA Streit.

02.08.2017

Das ist Putins Antwort auf die neuesten US-Sanktionen. Bis Sonntagabend hatte der russische Staatspräsident mit einer Antwort auf die Maßnahmen des amerikanischen Senats gewartet. Nun verkündete er: 755 US-Diplomaten müssten demnächst Russland verlassen.

30.07.2017

Trotz Russlands verärgerter Reaktion sollen verschärfte US-Sanktionen gegen das Land verhängt werden. Präsident Trump plant, seine Unterschrift unter die Strafmaßnahmen zu setzen. Der Gesetzesentwurf geht auch gegen den Iran und Nordkorea vor.

29.07.2017

Die Ostukraine kommt nicht zur Ruhe. Trotz Minsker Abkommen dauern die Gefechte zwischen der ukrainischen Armee und moskautreuen Separatisten weiter an. Woran scheitern die Friedensbemühungen? Ein Überblick.

24.07.2017

US-Präsident Donald Trump hat seinen Justizminister scharf kritisiert. Jeff Sessions habe sich ihm gegenüber „extrem unfair“ Verhalten. Trump bedauerte, ihn überhaupt für den Posten nominiert zu haben.

20.07.2017

Ein Militärgericht in Moskau hat am Donnerstag das Strafmaß für die fünf Männer verkündet, die den russischen Oppositionspolitiker Boris Nemzow ermordet haben sollen. Der Todesschütze muss für 20 Jahre in Haft. Seine Komplizen erhielten Haftstrafen zwischen elf und 19 Jahren.

13.07.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20