Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 8° Regenschauer
Thema Kreml

Kreml

Anzeige

Alle Artikel zu Kreml

Der prorussische Politiker Igor Dodon hat die Stichwahl um das Präsidentenamt in der Ex-Sowjetrepublik Moldau klar gewonnen. Seine Konkurrentin, die proeuropäische Maia Sandu, warf der Wahlleitung Unregelmäßigkeiten vor.

14.11.2016

Die USA erheben schwere Vorwürfe: Cyber-Terroristen würden im Auftrag des Kreml die US-Wahl bedrohen. Während Russland eine sofortige Entschuldigung vom Weißen Haus einfordert, lässt das amerikanische Militär die Muskeln spielen.

08.11.2016

Ein US-Actionstar wandelt auf den Spuren von Gérard Depardieu: Steven Seagal ist ab sofort auch russischer Staatsbürger. Der 64-Jährige will nun mehrere Monate im Jahr „mit meinen Freunden in Russland verbringen“.

03.11.2016

Im umkämpften Mariupol entscheidet sich der Konflikt zwischen Moskau und Kiew – ein Besuch im Zentrum der Ukraine-Krise, in dem die Spuren des Krieges überall sichtbar sind. Nur die Wenigsten aber schauen hin.

18.10.2016

Der Streit um das russische Vorgehen im Syrien-Konflikt führt zu schweren Verwerfungen zwischen Moskau und Paris. Der russische Staatschef Wladimir Putin hat eine für kommende Woche geplante Paris-Reise abgesagt.

11.10.2016

Russland steuert aktiv Desinformation und Propaganda gegen die ukrainische Regierung in der Ostukraine. Das sollen Emails belegen, die dem ZDF und der „Zeit“ vorliegen.

27.09.2016

Die USA und Russland haben beim G20-Gipfel die Hoffnungen auf eine Waffenruhe für das Bürgerkriegsland Syrien enttäuscht. Ein Abkommen zwischen Washington und Moskau hätte den bedrängten Menschen in Syrien Hoffnung geben sollen.

05.09.2016
Deutschland / Welt

Wieder muss ein Vertrauter gehen - Putin trennt sich von Stabschef Iwanow

Wladimir Putin trennt sich oft von alten Freunden, doch vor zwei wichtigen Wahlen mehren sich die Fälle. Nun muss Stabschef Iwanow gehen. Neue Leute kommen ans Ruder: Jung, ohne Hausmacht und vollständig von Putin abhängig.

12.08.2016

Der Konflikt zwischen der Ukraine und Russland verschärft sich: Der ukrainische Präsident Poroschenko hat die Truppen im Osten des Landes in Alarmbereitschaft versetzt.

11.08.2016

Der Parteitag der Demokraten ist in vollem Gange. US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump sendet Störfeuer.

27.07.2016

Im Sanktionsstreit mit dem Westen hat Russland sein Importverbot für Lebensmittel aus der EU und den USA bis Ende 2017 verlängert. Präsident Wladimir Putin unterzeichnete am Mittwoch in Moskau einen entsprechenden Erlass, wie der Kreml mitteilte.

29.06.2016

Eine Woche nach Rückkehr aus russischer Haft ist die ukrainische Pilotin Nadeschda Sawtschenko im Parlament in Kiew als Abgeordnete vereidigt worden – und hielt dabei eine nationalistische Kampfrede.

31.05.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20