Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Thema Krim

Krim

Anzeige

Alle Artikel zu Krim

Per Anhalter durch die Galaxis? Nicht ganz ... 2I/Borisov ist ein Alleinreisender. Das interstellare Objekt aus einem anderen Sternensystem ist nach Oumuamua erst das zweite bekannte Objekt seiner Art. Der Komet lässt Rückschlüsse auf andere Sonnensysteme zu.

26.09.2019

Die FDP hat bei Wahlen zuletzt unter den eigenen Erwartungen abgeschnitten, alle schauen gespannt auf die Reaktion von Parteichef Christian Lindner. Im großen RND-Interview erklärt Lindner, wie er die Partei aus der Defensive bringen will. Er fordert dabei nicht nur einen Kurswechsel in der Wirtschaftspolitik, sondern auch eine härtere Gangart bei der Migration.

14.09.2019

35 für 35: So lautet die Formel des großen Gefangenenaustauschs zwischen Russland und der Ukraine. Die beiden Länder ließen für einen Moment ihre Feindschaft ruhen. Beide Seiten sprechen von einem wichtigen Schritt.

07.09.2019

Das Treffen der G7-Staaten in Frankreich steht bevor. CDU-Wirtschaftspolitiker Friedrich Merz empfiehlt eine Fortentwicklung des Konferenz-Formats. Für das bisherige Treffen hat er einen spöttischen Titel.

29.08.2019

Trumps Forderung, Moskau wieder in den Klub der Industriestaaten aufzunehmen, ist falsch. Streit mit Russland auf offener Bühne könnte mehr bewirken, kommentiert Damir Fras.

22.08.2019

Putin soll wieder zu den Treffen der mächtigsten Industrieländern eingeladen werden. Das fordert US-Präsident Donald Trump. Berichten zufolge will er auch Frankreichs Präsidenten Macron davon überzeugt haben. Deutsche Politiker sind skeptisch.

21.08.2019

Emmanuel Macron spielt schon länger den Vermittler in internationalen Krisen. Nun hat er Wladimir Putin kurz vor dem G7-Gipfel nach Frankreich eingeladen. Der französische Präsident nutzt das Treffen, um für Bewegung in der festgefahrenen Ukraine-Krise zu werben.

19.08.2019

Die amtierende Kickboxweltmeisterin Fatima Zhagupova und die Vize-Weltmeisterin Elina Gismeeva sind nach einem Trainingslager auf der Krim ertrunken. Trotz hohen Wellengangs und einer Sturmwarnung war Zhagupova ins Schwarze Meer gesprungen.

08.08.2019

In der Ostukraine herrschen immer noch Krieg und Vertreibung. Täglich sterben Menschen, zwei Millionen sind geflohen. Kaum jemand im Donbass glaubt an eine baldige Lösung des Konflikts mit den Separatisten – auch wenn der Präsident Hoffnungen schürt.

22.07.2019

Außenminister Heiko Maas und sein russischer Amtskollege Sergej Lawrow schlagen einen neuen, konzilianten Ton an. Das deutsch-russische Verhältnis steht an der Schwelle in eine neue Phase, kommentiert Marina Kormbaki.

18.07.2019

Bahn-Vorstand Ronald Pofalla war nicht nur Kanzleramtschef. Er ist auch Vorsitzender des Petersburger Dialogs, der in der kommenden Woche in Bonn tagt. Der 60-Jährige plädiert im Interview für Verständnis gegenüber Russland, betont aber ebenso, die russische Regierung müsse sich bewegen – vor allem in der Ost-Ukraine.

10.07.2019

Er war gut dreimal so groß wie ein Strauß und wog 450 Kilogramm: Auf der Halbinsel Krim am Schwarzen Meer haben Forscher Knochen eines riesigen frühzeitlichen Vogels entdeckt. Fliegen konnte er nicht.

27.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10