Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 3° heiter
Thema Kurt Krömer
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kurt Krömer

Anzeige

Alle Artikel zu Kurt Krömer

Machtverschiebung beim Grimme-Preis: Gutes, deutsches Fernsehen kommt nicht mehr zwangsläufig von ARD oder ZDF – und darf gerne Haltung und Mut ausstrahlen. Geehrt wurden etwa “How to Sell Drugs Online (Fast)”, “Prince Charming” – und Joko & Klaas. Eine gute Auswahl, findet RND-Medienexperte Imre Grimm.

03.03.2020

Eigentlich hatte Comedian Kurt Krömer dem Fernsehen den Rücken kehren wollen. Nach fünf Jahren Pause meldet er sich nun doch zurück. Im neuen RBB-Format “Chez Krömer” verspricht er “bösen Witz” und “Gäste, die nichts Besseres verdient” haben.

26.08.2019

Ob „Ein verrücktes Paar“ oder „Musik ist Trumpf“: Harald Juhnke war im deutschen Fernsehen einer der ganz Großen. Aber er hatte auch eine tragische Seite.

04.06.2019

Der Ärger um den USA-Urlaub vom aussortierten Handballer Tobias Reichmann sorgt während der aktuell laufenden WM für Wirbel. Nun mischte sich auch Komiker Kurt Krömer in die Posse ein.

13.01.2019

Er gilt als „Anarcho-Clown“ und hat mit seinem aktuellen Programm „Stresssituation“ im April das Göttinger Publikum begeistert. Jetzt tourt Alexander Bojcan alias Kurt Krömer weiter und kommt nach Hannover.

18.06.2018
Regional

Konzerte im Juni in Hannover - Iron Maiden, Stone Sour und Lina

Der Juni in Hannover rockt: Die Heavy-Metal-Band Iron Maiden spielt am 10. Juni auf der Expo-Plaza. Mit Stone Sour, Alexander Knappe, Hollywood Undead und Lina wird es im Juni musikalisch aber vor allem vielseitig.

10.05.2018
Regional

Zu Gast in der Göttinger Stadthalle - „Anarcho-Clown“ Kurt Krömer

Der Komiker Alexander Bojcan alias Kurt Krömer wuchs im Berliner Bezirk Wedding auf. Seinen Künstlernamen hat er von einem ehemaligen Deutschlehrer übernommen. „Stresssituation“ heißt sein neues Programm, mit dem er in der Stadthalle die Besucher zu rhythmischen Ovationen hinriss.

19.04.2018

Zu Gast in der Göttinger Stadthalle - „Anarcho-Clown“ Kurt Krömer

Der Komiker Alexander Bojcan alias Kurt Krömer wuchs im Berliner Bezirk Wedding auf. Seinen Künstlernamen hat er von einem ehemaligen Deutschlehrer übernommen. „Stresssituation“ heißt sein neues Programm, mit dem er in der Stadthalle die Besucher zu rhythmischen Ovationen hinriss.

Kurt Krömer, die lebende Komikerlegende aus Neukölln, meldet sich mit einem neuen Programm zurück und bringt deutschlandweit die Theatersäle zum Toben. Am Sonntag, 15. April, tritt er ab 19 Uhr in der Lokhalle Göttingen auf. Karten gibt es auf gt-tickets.de.

11.03.2018

Das deutsche Handball-Märchen von Breslau geht weiter. Mit dem 30:29 (17:16) ist das eingetreten, was kaum einer für möglich gehalten hatte. Die EM-Grünschnäbel, die bis dato nur Insidern bekannt waren, mischen die europäische Spitze weiter auf, dürfen nun sogar vom Halbfinale träumen.

01.02.2016
Weltweit

Kurt Krömer im Theater am Aegi - Plastikmüll für Braunschweig

Die Figur Krömer ist immer ein wenig drüber, immer ein wenig druff, dem Herzkasper nahe. Am Sonnabend hat der Berliner Komiker im ausverkauften Theater am Aegi sein neues Programm "Heute stimmt alles" vorgestellt.

02.12.2015
Medien & TV

Engelke, Kerkeling, Krömer - Die Fernseh-Flüchtlinge

Zahlreiche deutsche TV-Stars ziehen sich aus dem Business zurück. Unter ihnen Anke Engelke, Hape Kerkeling, Olli Schulz und Janine Steeger. Sie wollen mehr Zeit mit der Familie verbringen, mehr Musik oder Kino machen, den Schwerpunkt auf die Bühne verlegen.

Imre Grimm 13.02.2015
1 2