Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 14° wolkig
Thema Lungenkrebs

Lungenkrebs

Alle Artikel zu Lungenkrebs

Im November 2018 starb Jens Büchner an den Folgen von Lungenkrebs. Nun muss seine Witwe Daniela das erste Mal ihren Hochzeitstag alleine feiern – und rührt mit einer Botschaft auf Instagram.

30.05.2019

Vor sechs Monaten starb TV-Auswanderer Jens Büchner an den Folgen von Lungenkrebs. Nun haben seine zwei ältesten Töchter Büchners Witwe auf Mallorca besucht – und sich emotional über den Verlust geäußert.

25.05.2019

Vor rund vier Monaten starb der als „Malle-Jens“ bekannt gewordene Jens Büchner an Lungenkrebs. Auf Vox lief am Montagabend „Goodbye Deutschland“ – mit Szenen aus seinen letzten Tagen. In den sozialen Netzwerken wurde die Sendung intensiv diskutiert.

12.03.2019

Vor rund vier Monaten starb der als Malle-Jens bekannt gewordene Jens Büchner an Lungenkrebs. Als er ins Krankenhaus kam, waren Kameras dabei. Vox zeigt nun die letzten Tage im Leben des Reality-Stars.

11.03.2019
Weltweit

ICCT-Direktor Peter Mock im Interview - „In zehn Jahren wird die Luft sauberer sein“

Herzinfarkte, Lungenkrebs, Schlaganfälle: Deutschland hat weltweit die höchste Sterberate wegen Luftverschmutzung. ICC-Direktor Peter Mock macht im RND-Interview vor allem alte Diesel verantwortlich – und zu laxe gesetzliche Vorgaben.

27.02.2019

Vergangenes Wochenende ist „Malle-Jens“ an Lungenkrebs gestorben. Kurios: Dem 49-Jährigen wurde bereits vor mehreren Jahren die Krankheit diagnostiziert, dann war jedoch von einer Fehldiagnose die Rede. Das sagt ein Lungenexperte dazu.

19.11.2018

Nach schwerer Krankheit ist Sonja Semmelrogge mit 54 Jahren gestorben. Die Frau des Schauspielers Martin Semmelrogge litt an Bauchspeicheldrüsen- und Lungenkrebs.

22.08.2018

Ein neues Gesetz will Hausbewohner vor Radon schützen. Das radioaktive Gas kann Lungenkrebs auslösen. Es kann aus dem Boden ins Gebäude eindringen. Eigentümer können bei Neubauten vorsorgen. Im Bestand lässt sich die Konzentration mit Hilfe der Technik senken.

26.03.2018
Wissen

1,3 Millionen Todesfälle - Jeder vierte Europäer stirbt an Krebs

Fast 1,3 Millionen Menschen sind in der Europäischen Union im Jahr 2013 an Krebs gestorben. Das sind 26 Prozent aller Todesfälle. Die häufigste tödliche Krebsart war Lungenkrebs.

03.02.2016

Die hohe Lungenkrebssterblichkeit bei Frauen bereitet Medizinern Sorge. Eine Trendwende ist nicht in Sicht. Besonders Raucherinnen im mittleren Alter halten an ihrem Laster fest.

29.05.2015
Wissen

Krankheiten durch Smog und Abgase - Schlechte Luft kostet Europa Billionen Euro

Lungenkrebs oder Herzleiden: Schmutzige Luft kann krank machen. Das verursacht auch hohe Kosten. In Europa summieren sie sich auf riesige Summen, wie die Weltgesundheitsorganisation vorrechnet.

28.04.2015

In diesem Jahr werden mehr Frauen an Lungenkrebs sterben als an Brustkrebs. Diese Änderung in der Statistik hat einen einfachen Grund: Frauen wurden in den sechziger und siebziger Jahren von der Tabakwarenindustrie massiv umworben.

09.03.2015
1 2 3