Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 4° wolkig
Thema Madrid

Madrid

Anzeige

Alle Artikel zu Madrid

Alljährlich kommen beim Weltwirtschaftsforum in Davos die Mächtigen aus Wirtschaft und Politik zusammen - und besprechen die wichtigsten Herausforderungen, vor denen die Welt aus ihrer Sicht steht. In diesem Jahr wird der Klimawandel das dominierende Thema sein.

15.01.2020

Monatelang war Greta Thunberg unterwegs - zuletzt bei der UN-Klimakonferenz in Madrid. Nun heißt es für die 16-Jährige: ab nach Hause, nach Schweden! Und das auch im ICE der Deutschen Bahn, wo sie lediglich Platz auf dem Fußboden fand. Auf Twitter zeigen sich die Nutzer amüsiert - und die Bahn meldet sich auch zu Wort.

13.01.2020

In Madrid endet der Klimagipfel mit einem Minimalkonsens. In Berlin arbeitet sich der Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat am Klimapaket der Bundesregierung ab. Die Opposition macht derweil weiterführende Vorschläge.

13.01.2020

Die spanischen Royals trauern: Infantin Pilar, die Schwester von Ex-König Juan Carlos von Spanien, erlag im Alter von 83 Jahren ihrem Krebsleiden. Seit vergangenem Sonntag wurde sie in einem Krankenhaus in Madrid behandelt. Wie spanische Medien berichten, sollen ihre fünf Kinder und ihre Schwester Margarita an ihrem Krankenbett gewesen, als sie starb.

08.01.2020

Madrid-Coach Zinedine Zidane hat seinem Stürmer Luka Jovic nach der Kritik von Serbiens Nationalcoach Ljubisa Tumbakovic den Rücken gestärkt. Dieser hatte dem ehemaligen Frankfurter mangelnde Einstellung vorgeworfen - laut Zidane müsse man jedoch Geduld mit dem Stürmer haben.

08.01.2020

Die Regierungssituation in Spanien ist in den vergangenen Monaten zur Hängepartie geworden. Nun hat Spaniens geschäftsführender Ministerpräsident Pedro Sánchez im Parlament die zweite und entscheidende Abstimmung über seine Wahl zum Regierungschef gewonnen. Das Ergebnis fiel denkbar knapp aus: Der Sozialist erhielt 167 Ja-Stimmen, 165 Abgeordnete stimmten gegen ihn.

07.01.2020

Die Ergebnisse der zweiwöchigen UN-Klimakonferenz haben allenthalben für Enttäuschung gesorgt. Nach all den Debatten und Demonstrationen war im Grunde kaum ein Fortschritt erzielt worden. Die nationale wie internationale Presse sieht ein Scheitern auf ganzer Linie.

01.01.2020

Mit magerem Ergebnis ist der UN-Klimagipfel am Sonntag zu Ende gegangen. Die deutsche Klimaaktivistin Luisa Neubauer zeigt sich entsprechend enttäuscht. Vor allem Deutschland und die EU kritisiert sie.

01.01.2020

Mit mehr als 40 Stunden Verspätung haben die Teilnehmer der UN-Klimakonferenz in Madrid sich auf einen Kompromiss geeinigt. Aber wie sieht diese Einigung aus? Und wo gibt es auch weiterhin noch Klärungsbedarf? Die wichtigsten Fakten dazu.

01.01.2020

Klimaschutz wird jetzt konkret. Endlich machen Bund und Länder ernst. Ihr Paket kann aber nur der Anfang einer Klimapolitik sein, die sozial gerecht und ökologisch wirksam ist, kommentiert Marina Kormbaki.

31.12.2019

In einem kleinen Dorf in Spanien ist der Jahreswechsel schon zwölf Stunden früher. Der Grund dafür ist besonders kurios: Die meisten Bewohner sind über 80 und wollen darum früh ins Bett.

31.12.2019

Seit eineinhalb Jahren sitzt der spanische Königsschwager Iñaki Urdangarin wegen Betrugs und Veruntreuung in Haft. Nun darf er Weihnachten zuhause verbringen.

24.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10