Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Madrid

Madrid

Anzeige

Alle Artikel zu Madrid

Anfang Juni hatte Spanien die Corona-Pandemie weitgehend im Griff – so schien es zumindest. Doch nun steigt in den Krankenhäusern die Zahl der Infizierten wieder an. Experten rätseln, warum das Land besonders schwer von der Pandemie betroffen ist. Jetzt gipfelte das Drama in der Verlautbarung des RKI, die praktisch ganz Spanien zum Risikogebiet erklärt.

14.08.2020

Borussia Dortmund steht laut eines Berichts von "Goal" kurz vor der Verpflichtung eines Offensivtalents. Demnach soll der Brasilianer Reinier für eine Saison von Real Madrid ausgeliehen werden.

14.08.2020

Für immer mehr Regionen in der EU wird die Reisewarnung wegen der Corona-Pandemie reaktiviert. Jetzt trifft es eine bei deutschen Urlaubern beliebte spanische Metropole. Das Auswärtige Amt erweitert seine Reisewarnung auf Madrid und das Baskenland.

11.08.2020

Fünf spanischen Regionen sind vom RKI als Corona-Risikogebiete eingestuft worden, darunter Katalonien und Madrid. Das Auswärtige Amt hat eine Reisewarnung ausgesprochen. Was heißt das für den Spanien-Urlaub?

12.08.2020

Das Auswärtige Amt warnt vor Spanien-Reisen nach Madrid, dem Baskenland und die Regionen Aragón, Katalonien und Navarra. Da auch auf Mallorca die Corona-Zahlen steigen, wächst dort die Sorge, zum Risikogebiet erklärt zu werden.

12.08.2020

Der unter Korruptionsverdacht stehende spanische Altkönig Juan Carlos bleibt weiterhin untergetaucht. Berichten zufolge soll der 82-Jährige nach Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten gereist sein. Zuvor wurde vermutet, er habe sich in die Dominikanische Republik abgesetzt. Das wurde von der Regierung des Karibik-Landes allerdings dementiert.

07.08.2020

Am Dienstag hat Spaniens Altkönig Juan Carlos bekannt gegeben, das Land zu verlassen. Der Grund dafür ist ein Korruptionsskandal um ihn und Justizermittlungen dazu. Nun wurde bekannt, dass er schon vor der Ankündigung Spanien verlassen haben soll.

04.08.2020

Der ehemalige König Juan Carlos I. verlässt Spanien. Zur Begründung nennt er “öffentlichen Widerhall auf gewisse Episoden” seines früheren Privatlebens, gegen ihn wird wegen möglicher finanzieller Unregelmäßigkeiten ermittelt. Wohin er geht, lässt der frühere Monarch offen.

03.08.2020

Rund 20.000 Menschen demonstrieren ohne Einhaltung der Hygienevorschriften in Berlin gegen die Corona-Auflagen, was hierzulande für viel Kritik sorgt. Aber wie blickt das Ausland auf solche Proteste? Unsere Korrespondenten berichten aus Spanien, Großbritannien und den USA.

03.08.2020

Die spanische Wirtschaft ist im zweiten Quartal so stark eingebrochen wie noch nie. Um 18,5 Prozent schrumpfte die Wirtschaftsleistung. Vor allem der Tourismus leidet unter der Corona-Pandemie.

31.07.2020

Tausende Spanier demonstrierten für die Weiterführung der Stierkämpfe als kulturelles Gut – und ebenso viele dagegen. Jetzt, nach knapp vier Monaten Corona-Zwangspause, findet das erste Turnier wieder statt. Und sorgt mit der Tötung eines Bullen erneut für Furore unter Tierschützern.

30.07.2020

Kein Massentourismus, keine erhöhte Corona-Gefahr: Mallorca ist in diesem Sommer eine Insel der Seligen – jedenfalls für die wenigen Urlauber, die hier die ungewohnte Ruhe genießen. Wie aber kommen die Mallorquiner mit der Flaute im Geschäft zurecht?

30.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10