Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema Madrid

Madrid

Anzeige

Alle Artikel zu Madrid

Am Freitag musste in Moskau eine Boeing 777 nach einem Triebwerksausfall notlanden. Das linke Triebwerk des zur Frachtmaschine umfunktionierten Passagierflugzeugs sei ausgefallen. Erst vor gut einer Woche sorgten Probleme mit dem Triebwerk einer Boeing 777 in den USA für großes Aufsehen.

26.02.2021

Die spanische Regierung arbeitet derzeit an Reisekorridoren. Dadurch könnten gegen Corona geimpfte Urlauber wieder frei nach Mallorca reisen. Erste Pläne gibt es für die Balearen, Kanaren, Katalonien und Andalusien, an der Entwicklung werde gearbeitet.

24.02.2021

Im Champions-Legue-Achtelfinale stehen am Dienstagabend zwei Partien an: Der FC Bayern spielt bei Lazio Rom, Tuchel-Klub FC Chelsea trifft in Madrid auf Atlético. Verfolgt die Spiele in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

23.02.2021

In ganz Spanien sinken die Corona-Neuinfektionen. In einigen Städten und Regionen werden die Corona-Maßnahmen wieder gelockert. Spaniens Tourismusministerin hofft daher, dass bald wieder mehr Urlauber ins Land kommen können.

23.02.2021

Nach tagelangen Krawallen im Zusammenhang mit der Inhaftierung des spanischen Rappers Pablo Hasél räumt Ministerpräsident Pedro Sánchez Fehler ein. Es ist seine erste Stellungnahme zu dem Fall. Die Gewalt der Hasél-Anhänger akzeptiere er jedoch nicht.

19.02.2021

Der Protest, den die Inhaftierung von Pablo Hasél in weiten Teilen Spaniens auslöste, findet kein Ende: Die dritte Nacht in Folge meldet die Polizei auch gewaltsame Anhänger des spanischen Rappers. Wieder brannten zum Beispiel in Barcelona Müllcontainer.

19.02.2021

Nachdem der Rapper Pablo Hasél wegen Majestätsbeleidigung verhaftet wurde, gingen auch am Mittwochabend wieder Menschen in Madrid und Katalonien auf die Straße. Dabei kam es zu Ausschreitungen.

18.02.2021

Mitten in der Corona-Pandemie wählt das von Spanien wegstrebende Katalonien sein Parlament. Dabei haben die separatistischen Parteien ihre Mehrheit verteidigt. Doch die Sozialisten, die gegen die Abspaltung sind, werden die stärkste Kraft.

15.02.2021

Spaniens Kronprinzessin Leonor wandelt auf den Spuren von Harry Potter. Die 15-Jährige setzt ihre Schulbildung in einem britischen Internat fort, das in einer zauberhaften mittelalterlichen Burg beherbergt ist. In Spanien löst die Nachricht nicht nur Freude aus.

11.02.2021

Wegen des Jahrhundertschnees in Spanien will Madrid in den kommenden Wochen rund 80.000 Bäume fällen. Etwa fünf Prozent aller Bäume der spanischen Hauptstadt seien vor gut zwei Wochen vom Wintersturm „Filomena“ so schwer beschädigt worden, dass sie nun für die Madrilenen eine Gefahr darstellten.

25.01.2021

Schock in Madrid: Eine Explosion im Zentrum der spanischen Hauptstadt ist kilometerweit laut zu hören. Trümmer fliegen durch die Luft. Mindestens drei Menschen sterben. Ursache der Explosion ist ein Gasleck.

20.01.2021

Die Cañada Real am Rande Madrids ist mitten im Winter vom Stromnetz abgeschnitten. Mit geschenktem Brennholz sollen die Bewohner zumindest die Kälte überstehen. Der Frost lässt bei Politikern und Medien das schlechte Gewissen über einen jahrzehntelangen Skandal zurückkehren.

18.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10