Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 2° stark bewölkt
Thema Madrid

Madrid

Anzeige

Alle Artikel zu Madrid

Mit einem Youtube-Paar über den Atlantik: Die schwedische Klimaaktivistin hat eine Mitfahrgelegenheit gefunden, damit sie es doch noch rechtzeitig zurück nach Europa schaffen kann. Ob die Zeit für die Tour per Katamaran reicht? Thunberg bricht bereits am Mittwoch auf.

10:08 Uhr

Die G20-Staaten sind die entscheidenden Akteure im Kampf gegen den Klimawandel. Denn vier Fünftel des weltweiten Treibhausgas-Ausstoßes gehen auf ihr Konto. Von ihrem selbst gesteckten Ziel, die Erderwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen, sind sie einem aktuellen Bericht zufolge jedoch weit enfernt - und zwar ausnahmslos.

11.11.2019

Hat Spanien völlig umsonst 136 Millionen Euro für die zweite Neuwahl des Jahres ausgegeben? Prognosen lassen dies befürchten. Denn am politischen Szenario samt Dauerblockade ändert sich wohl wenig - und jetzt sind auch noch die Rechtspopulisten groß im Kommen.

11.11.2019

Bayer Leverkusen hat das Aus in der Champions League mit einem überraschenden Sieg gegen das spanische Spitzenteam Atlético Madrid abgewendet. Kevin Volland und ein Eigentor von Madrid-Profi Thomas sorgten für den ersten Erfolg der Werkself in dieser Königsklassen-Spielzeit.

06.11.2019

Schon länger ist bekannt, dass die USA aus dem Pariser Klimaabkommen aussteigen wollen. Nun hat US-Präsident Trump die erstbeste Gelegenheit ergriffen. Für Bundesentwicklungsminister Gerd Müller wird die USA ihrer Vorbildfunktion nicht gerecht - und mit seiner Kritik ist er nicht allein.

05.11.2019

Die Verlegung der Weltklimakonferenz von Chile nach Spanien konfrontiert Greta Thunberg mit ihrer eigenen Konsequenz. Vier Wochen bleiben ihr, um von den USA nach Madrid zu kommen, doch Reisen per Flugzeug schließt sie kategorisch aus. Nun lotet sie ihre Möglichkeiten aus, aber eigentlich hat sie nur eine Option.

04.11.2019

Die Umweltaktivistin Greta Thunberg muss unplanmäßig nach Europa zurückkehren. Von ihrem Pfad lässt sie sich deshalb aber nicht abbringen - und setzt damit auf symbolischer Ebene ein wichtiges Zeichen, kommentiert Christian Burmeister.

04.11.2019

Nach der Absage Chiles springt Madrid als Gastgeber für die UN-Klimakonferenz ein - und bietet Greta Thunberg Reisehilfe an, um daran teilzunehmen. Unklar ist noch, wie diese aussehen könnte.

04.11.2019

Nun steht fest, die Weltklimakonferenz, die eigentlich in Chile stattfinden sollte, wird nach Madrid verlegt. Damit hat Klimaaktivistin Greta Thunberg ein Problem. Denn auch wegen des Gipfels in Chile war sie überhaupt erst über den Atlantik gesegelt - jetzt ruft sie nach Hilfe.

02.11.2019

Laut italienischen Medien könnte Luka Jovic Real Madrid bereits im Winter wieder verlassen. Inter Mailand hat demnach Interesse, den Ex-Stürmer von Eintracht Frankfurt auf Leihbasis zu verpflichten. In Madrid kommt der 21-Jährige bisher nicht wirklich zurecht.

01.11.2019

Welcher Klub wird künftig von José Mourinho trainiert? Neben Real Madrid und Tottenham Hotspur galt zuletzt auch Borussia Dortmund als möglicher neuer Arbeitgeber des "Special One" - nun soll der 56-Jährige sich entschieden haben.

25.10.2019

44 Jahre lang hatte der Leichnam des spanischen Diktators Franco in einem Ehrengrab im „Tal der Gefallenen“ bei Madrid gelegen. Nun erfolgte die Exhumierung. Ab jetzt sind die Gebeine etwas bescheidener untergebracht.

24.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10