Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Thema Madrid
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Madrid

Anzeige

Alle Artikel zu Madrid

Die Corona-Krise senkt derzeit den Ausstoß von Treibhausgasen. Anlass zum Jubel sehen Klimaexperten darin aber nicht. Wie wird die Corona-Krise den Kampf gegen den Klimwandel verändern?

31.03.2020

Das Wochenende beginnt in Spanien und Italien mit Horrorzahlen: Seit Beginn der Corona-Krise gab es in beiden Ländern noch nie so viele Tote an einem Tag. Italien musste fast 1000 neue Todesopfer binnen 24 Stunden melden, das ist die bislang höchste Zahl weltweit. In Spanien glaubt man, den Höhepunkt bald erreicht zu haben.

28.03.2020

In Spanien wurden mehr als 800 neue Corona-Todesopfer binnen 24 Stunden gemeldet. Das ist der bislang höchste Anstieg in dem Land. Madrid bleibt die am stärksten betroffene Region.

28.03.2020

Quasi eingesperrt in ihren Häusern hoffen die Spanier, dass in ihrem Land endlich der Höhepunkt der Corona-Epidemie erreicht wird. Aber bisher wachsen die Zahlen dramatisch weiter. Jetzt hat das Land sogar mehr Tote als China – als zweites Land in Europa.

25.03.2020

Spanische Soldaten haben in mehrere Altenheimen tote Senioren gefunden. Viele von ihnen waren mit dem Covid-19-Erreger Sars-CoV-2 infiziert. Es ist nicht die erste Meldung dieser Art aus Spanien.

24.03.2020

Die Corona-Pandemie ist ein Stresstest für die Gesundheitssysteme rund um den Globus. Deutschland ist auf den Ernstfall besser vorbereitet als andere Länder: Doch die Krise deckt Schwächen im System auch bei uns schonungslos auf, kommentiert Rasmus Buchsteiner.

25.03.2020

In Spanien sind mehrere mit dem Coronavirus infizierte Menschen aus Krankenhäusern geflohen. Die Polizei will die Patienten nun ausfindig machen. Polizeidirektor Jose Ángel González sprach von vielen verantwortungslosen Bürgern, die gegen die Ausgangssperre verstießen.

24.03.2020

Die Corona-Krise wird auch für Hunderte wild lebende Katzen zum Problem. In Madrid kann sich seit der Schließung der Parks niemand mehr um sie kümmern. Jetzt hat die Stadt reagiert.

23.03.2020

Spanien ist das nach China und Italien am stärksten von der Ausbreitung des Coronavirus betroffene Land. Die vom Gesundheitsministerium via Twitter veröffentlichten Zahlen zeigen, dass es seit Freitag 5000 neue Infektionen gibt. Allein in der Hauptstadt Madrid soll es mehr als 800 Todesfälle geben.

21.03.2020

Der deutsche Literaturwissenschaftler Hans Christian Hagedorn lebt mit Frau und drei Kindern in Madrid. Spanien habe die Pandemie anfangs unterschätzt, sagt er im RND-Interview. Hagedorn warnt seine deutschen Freunde, diesen Fehler zu wiederholen.

20.03.2020

Stufenweise verschärft Deutschland die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus. Vorerst ist das öffentliche Leben auf ein Minimum beschränkt. Wie sieht es in anderen Ländern aus?

17.03.2020

Warum steht Hannover 96 in einer Reihe mit Europas Topklubs? Warum hat Timo Hübers wahrscheinlich italo-brasilianische Vorfahren? Und was hat 96 plötzlich mit Vernunft zu tun? Der Platzwart liefert gewohnt zuverlässig Antworten.

18.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10