Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Madrid
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Madrid

Anzeige

Alle Artikel zu Madrid

Bei Real Madrid hatte Gareth Bale in letzter Zeit nicht viel zu lachen - mit der walisischen Nationalmannschaft schon. Der Superstar provozierte nach der geschafften EM-Qualifikation mit Wales mit einer Fahne.

20.11.2019
Das am 19. November 1819 eingeweihte Museo del Prado in Madrid ist mit rund 2,9 Millionen Besuchern pro Jahr eines der bedeutendsten Kunstmuseen der Welt.

Noch ohne Bundesliga-Beteiligung: Es gibt eine neue Welt-Klubvereinigung. Die neugegründete WFCA soll als FIFA-Vermittler auftreten. Real-Madrid-Boss Florentino Perez wird erster Präsident.

15.11.2019

So viel steht fest: Hannover 96 muss im Winter dringend etwas in puncto Personal tun. Kaderplaner Alexander Klitzpera sieht sich derzeit unter anderem in Madrid um, die Roten haben ein Talent von Reals B-Team im Visier. Einen der drei Linksverteidiger abzugeben, dürfte ein anderes Ziel von 96 sein.

14.11.2019

Für Greta Thunberg geht es zurück nach Europa. Die Klimaschutzaktivistin ist am Mittwoch an der US-Ostküste in See gestochen. Mit einem Katamaran segelt sie nun über den Atlantik um zur Weltklimakonferenz nach Madrid zu reisen.

13.11.2019

Mit einem Youtube-Paar über den Atlantik: Die schwedische Klimaaktivistin hat eine Mitfahrgelegenheit gefunden, damit sie es doch noch rechtzeitig zurück nach Europa schaffen kann. Ob die Zeit für die Tour per Katamaran reicht? Thunberg bricht bereits am Mittwoch auf.

13.11.2019

Die G20-Staaten sind die entscheidenden Akteure im Kampf gegen den Klimawandel. Denn vier Fünftel des weltweiten Treibhausgas-Ausstoßes gehen auf ihr Konto. Von ihrem selbst gesteckten Ziel, die Erderwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen, sind sie einem aktuellen Bericht zufolge jedoch weit enfernt - und zwar ausnahmslos.

11.11.2019

Hat Spanien völlig umsonst 136 Millionen Euro für die zweite Neuwahl des Jahres ausgegeben? Prognosen lassen dies befürchten. Denn am politischen Szenario samt Dauerblockade ändert sich wohl wenig - und jetzt sind auch noch die Rechtspopulisten groß im Kommen.

11.11.2019

Bayer Leverkusen hat das Aus in der Champions League mit einem überraschenden Sieg gegen das spanische Spitzenteam Atlético Madrid abgewendet. Kevin Volland und ein Eigentor von Madrid-Profi Thomas sorgten für den ersten Erfolg der Werkself in dieser Königsklassen-Spielzeit.

06.11.2019

Schon länger ist bekannt, dass die USA aus dem Pariser Klimaabkommen aussteigen wollen. Nun hat US-Präsident Trump die erstbeste Gelegenheit ergriffen. Für Bundesentwicklungsminister Gerd Müller wird die USA ihrer Vorbildfunktion nicht gerecht - und mit seiner Kritik ist er nicht allein.

05.11.2019

Die Verlegung der Weltklimakonferenz von Chile nach Spanien konfrontiert Greta Thunberg mit ihrer eigenen Konsequenz. Vier Wochen bleiben ihr, um von den USA nach Madrid zu kommen, doch Reisen per Flugzeug schließt sie kategorisch aus. Nun lotet sie ihre Möglichkeiten aus, aber eigentlich hat sie nur eine Option.

04.11.2019

Nach der Absage Chiles springt Madrid als Gastgeber für die UN-Klimakonferenz ein - und bietet Greta Thunberg Reisehilfe an, um daran teilzunehmen. Unklar ist noch, wie diese aussehen könnte.

04.11.2019
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige