Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 8° Regenschauer
Thema Madrid

Madrid

Anzeige

Alle Artikel zu Madrid

Lange schien Spanien immun gegen die vielen rechtsextremen Strömungen in Europa. Nun hat überraschend die ultrarechte Vox in Andalusien das politische Parkett betreten - und zwar gleich mit einem zweistelligen Ergebnis. In Madrid herrscht Katerstimmung.

03.12.2018

Es war wohl die kurioseste Reise in Merkels Politik-Karriere – der Regierungsflieger „Konrad Adenauer“ machte auf dem Weg zum G20-Gipfel in Argentinien schlapp. Erste Fotos zeigen die Bundeskanzlerin nun auf einem Linienflug nach Buenos Aires.

30.11.2018

Das Rückspiel der Final-Serie der südamerikanischen Copa Libertadores könnte aus Sicherheitsgründen in Europa stattfinden. Darüber soll in den nächsten Tagen beratschlagt werden.

29.11.2018

Der Streit um Gibraltar war die letzte Hürde vor dem Brexit-Gipfel am Sonntag. Doch nun gibt es offenbar eine Lösung.

24.11.2018

Borussia Dortmund siegt weiter. In der Champions League erreicht der BVB gegen Atlético Madrid einen 4:0-Sieg. Welche Spieler haben sich die besten Noten in der Champions League verdient? Alle Spieler hier in der Einzelkritik.

24.10.2018

Gab es in Berlin eine „Horror-Sammelabschiebung“? Der Flüchtlingsrat vermutet das unter Berufung auf Beteiligte. Teile der Hauptstadt-Koalition stellen deshalb die Abschiebepraxis Infrage.

23.10.2018

Mehr als 300 Menschen stürmen den EU-Grenzzaun in Marokko, etwa 200 von ihnen gelingt der Übertritt. Bei dem Massenansturm in der spanischen Exklave Melilla kam ein Mensch ums Leben. Es war nicht der erste Fall dieser Art.

21.10.2018
Panorama

Spaniens König Felipe - Fährt ein Royal mit der U-Bahn...

Da dürfte mancher Fahrgast in Madrid nicht schlecht geschaut haben: Spaniens König Felipe hat sich einfach mal eine Fahrt mit der U-Bahn gegönnt. Aber natürlich nicht ohne Grund.

17.10.2018
Vergiss Barcelona, Madrid und Valencia! Spanien hat auch wunderschöne Kleinstädte. Welches die schönsten sind, haben mehr als 4.500 Spanier jetzt gewählt. Der reisereporter verrät das Ergebnis der Umfrage.

Nach dem katastrophalen Sturzregen im Osten Mallorcas steht die Insel unter Schock. Unter den zwölf Toten sind drei Deutsche, darunter ein Reporter aus Hannover. Ein Fünfjähriger wird noch vermisst. Am Freitag reist der König in das von Schlamm-Massen bedeckte Gebiet.

12.10.2018

In der Madrider U-Bahn ist ein Laptop explodiert und sorgte für Panik bei den Insassen. Sechs Menschen wurden dabei verletzt.

17.09.2018

Hannover 96 ist am Transfer mit Real-Innenverteidiger Jesus Vallejo gescheitert. „Ein Spieler von Real Madrid, mit dem wir uns auch beschäftigt haben, hat keine Freigabe bekommen“, berichtete Heldt. 

02.09.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20