Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 8° Gewitter
Thema Madrid
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Madrid

Anzeige

Alle Artikel zu Madrid

Das Champions-League-Viertelfinale zwischen Real Madrid und Juventus Turin hat es mal wieder bewiesen: Cristiano Ronaldo macht den Unterschied auf dem Platz aus! Ein Kommentar über einen nicht zu lösenden Zwiespalt.

12.04.2018

Real Madrid hat nur mit größter Mühe zum achten Mal hintereinander das Halbfinale der Fußball-Champions-League erreicht. Das Team von Weltmeister Toni Kroos unterlag am Mittwoch im Viertelfinal-Rückspiel gegen Juventus Turin mit 1:3 (0:2) und musste im heimischen Bernabeu-Stadion lange zittern. Die internationalen Pressestimmen.

12.04.2018

Nachdem der Separatistenführer Carles Puigdemont ins Exil verschwunden war, versuchte das Parlament noch zwei mal eine Regierung zu bilden – ohne Erfolg. Am Freitag wird erneut zur Wahl geladen, der Kandidat sitzt allerdings zur Zeit in Untersuchungshaft.

09.04.2018

Heute hat Carles Puigdemont das Gefängnis in Neumünster unter Auflagen verlassen. Die Generalstaatsanwaltschaft hatte die sofortige Freilassung am Freitag angeordnet.

06.04.2018

Auch in den besten Familien wird einmal gestritten. In Spanien rätselt man derzeit darüber, ob das Verhältnis zwischen Königin Sofía und ihrer Schwiegertochter Letizia ist. Ein Video soll der Beweis dafür sein.

05.04.2018

1998 fiel beim Champions League Halbfinale zwischen Real Madrid und dem BVB ein Tor in sich zusammen. Kommentator Marcel Reif, der mit Moderator Günther Jauch den Bayerischen Fernsehpreis für den Vorbericht gewann, erinnert sich.

01.04.2018

Mit einem vierten Rang als beste Platzierung ist der Göttinger Leichtathlet Wolfgang Thielbörger von der LG Göttingen von der Hallen-EM der Senioren in Madrid zurückgekehrt. Im Kugelstoßen kam er in der Altersklasse M80 auf 8,60 Meter.

27.03.2018
Fußball vor Ort

Osterferien-Camps für Jungfußballer - Real Madrid und Hannover 96 zu Besuch

Hoher Besuch in der Region: Die Fußballschulen von Real Madrid und Hannover 96 haben Halt in Südniedersachsen gemacht. Die „Königlichen“ gastierten beim Bovender SV, die „Roten“ bei der SVG Göttingen.

26.03.2018

Die spanische Justiz hat sich durchgesetzt: Nachdem der katalanische Ex-Präsident für Vorträge in Finnland war, sucht ihn nun auch dort die Polizei. Wer sein Nachfolger in Katalonien wird, bleibt unklar.

24.03.2018

Das Oberste Gericht in Spanien hat gegen 13 führende Politiker aus Katalonien ein Strafverfahren wegen Rebellion, Veruntreuung und Ungehorsam eingeleitet. Unter den Angeklagten ist auch der ehemalige katalanische Regionalpräsident Carles Puigdemont.

23.03.2018

Nach dem Diesel-Urteil des Bundesverwaltungsgerichts sind in Deutschland Fahrverbote in Städten grundsätzlich möglich. Anderswo in Europa sind solche Einschränkungen längst Alltag. Und manche Pläne sind weit ehrgeiziger als in der Autonation Deutschland.

12.03.2018

Trotz Lehrermangel– eine spanische Grundschullehrerin, die an Brennpunktschulen unterrichtet hat und sogar eine Logopädie-Zusatzausbildung gemacht hat, darf in Göttingen nicht als Lehrer tätig sein. Das Land verweist auf formale Gründe.

08.03.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Anzeige