Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 5° wolkig
Thema Madrid
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Madrid

Anzeige

Alle Artikel zu Madrid

Ein Durchbruch sind die Ergebnisse der Katalonien-Wahl nicht. Die EU sieht den Konflikt zwischen Madrid und Barcelona weiter als innerspanisches Problem an. Und ob der nach Belgien geflohene bisherige Regionalpräsident Carles Puigdemont wirklich als Sieger in seine Heimat zurückkehrt, steht in den Sternen.

22.12.2017

Borussia Dortmund spielt trotz der nächsten Niederlage gegen Real Madrid weiter international. Die Bosz-Elf verliert in Madrid, zeigt aber Charakter. Im Fokus der internationalen Presse: Der ermutigende Auftritt Dortmunds und die nächsten Rekorde für Cristiano Ronaldo.                        

07.12.2017
Deutschland / Welt

Massenproteste in Barcelona - Rajoy zu Besuch in Katalonien

Erstmals seit der Entmachtung der Regionalregierung ist Spaniens Ministerpräsident Mariano Rajoy nach Barcelona gereist. Am Samstag gingen Hunderttausende Katalanen auf die Straße und forderten die Freilassung der inhaftierten Regionalpolitiker.

12.11.2017

Die Präsidentin des Regionalparlaments nennt die Abstimmung der Abgeordneten für eine Unabhängigkeit Kataloniens „symbolisch“. Das könnte ihr im Konflikt mit der spanischen Justiz mildernde Umstände einbringen.

09.11.2017

Kataloniens abgesetzte Regionalchef Carles Puigdemont ist wieder auf freiem Fuß. Ein belgischer Richter hat ihn und vier seiner ehemaligen Minister unter Auflagen aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Zuvor hatte sich Puigdemont den Behörden gestellt.

06.11.2017

Der abgesetzte katalanische Präsident Carles Puigdemont und vier seiner früheren Minister haben sich in Brüssel der Polizei gestellt. Wie die Brüsseler Staatsanwaltschaft am Sonntag bekanntgab, wurden die katalanischen Sezessionisten in Gewahrsam genommen.

05.11.2017

Das Risiko einer Festnahme hängt wie ein Damoklesschwert über Puigdemont. Der katalanische Separatistenchef, als Regionalpräsident entmachtet, mischt von Belgien aus aber weiter in der Politik mit – und versucht, die Unabhängigkeitsbewegung zu stärken.

04.11.2017

Die spanische Justiz geht hart gegen die Separatisten der Region Katalonien vor. Die meisten Angehörigen der von Madrid abgesetzten Regierung sind seit Donnerstag hinter Gittern. Ex-Regionalpräsident Puigdemont könnte bald folgen. In Katalonien demonstrieren Tausende gegen die Justiz in Madrid.

03.11.2017

Der katalanische Ex-Regionalchef Puigdemont steht mit einem Bein im Gefängnis. Die spanische Justiz bereitet einen Haftbefehl gegen ihn vor. Bis zu einer Festnahme könnte es aber noch eine Weile dauern. Einige seiner früheren Mitstreiter sitzen nun bereits hinter Gittern.

02.11.2017

Die spanische Staatsanwaltschaft hat die Festnahme des katalanischen Ex-Regionalpräsidenten Carles Puigdemont beantragt. Dieser hatte sich zuletzt nach Belgien abgesetzt – und war nicht zu einer Gerichtsvorladung in Madrid erschienen. Für neun ehemalige Mitglieder der abgesetzten Regionalregierung ordnete das Gericht unterdessen Untersuchungshaft an.

02.11.2017

Im Katalonien-Konflikt sollen nun die Gerichte sprechen. Die Justiz in Madrid will den ehemaligen katalanischen Präsidenten Puigdemont verhören. Um neun Uhr soll er in Madrid erscheinen. Doch rechnen tut keiner damit. Puigdemont riskiert so einen internationalen Haftbefehl – gewinnt aber auch Zeit. Doch wofür braucht er die?

02.11.2017

Der abgesetzte katalanische Regionalchef Carles Puigdemont sendet seine Botschaften mittlerweile aus dem Herzen Europas: Brüssel. Doch in Madrid will ihn dringend die Justiz sehen. Dass er dort erscheint, ist unwahrscheinlich. Das könnte ihn ins Gefängnis bringen.

01.11.2017
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Anzeige