Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 6° Regenschauer
Thema Madrid
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Madrid

Anzeige

Alle Artikel zu Madrid

Ein 26-jähriger Pilot ist beim Absturz eines Militärjets in der Nähe von Madrid ums Leben gekommen. Nach Angaben des spanischen Verteidigungsministeriums sollen keine weiteren Personen an Bord gewesen sein.

17.10.2017

Kataloniens Regierungschef Puigdemont hat ausweichend auf das Ultimatum der spanischen Zentralregierung geantwortet, ob er die Unabhängigkeit seiner Region erklärt hat oder nicht. Im Fall einer Abspaltung droht Madrid mit „harten Maßnahmen“.

16.10.2017

Der türkischstämmige Schriftsteller Dogan Akhanli aus Köln wird von Spanien nicht an die Türkei ausgeliefert. Das teilte das spanische Justizministerium am Freitag in Madrid mit. Bundesaußenminister Gabriel zeigte sich erleichtert.

13.10.2017

Ein Schatten liegt über dem spanischen Nationalfeiertag: Während in Barcelona Menschen für die Einheit Spaniens friedlich auf die Straße gehen, kommt es zu kleineren Straßenschlachten. Madrid droht derweil dem Regionalpräsidenten. Der sieht sich für eine Abspaltung gewappnet.

12.10.2017

Ein spanischer Kampfjet ist nach der Teilnahme an der Militärparade anlässlich des Nationalfeiertages abgestürzt. Wie das spanische Verteidigungsministerium am Donnerstag mitteilte, kam der Pilot dabei ums Leben.

12.10.2017

Warum zerfällt Spanien in Autonomieregionen? Wer bietet sich als Vermittler an? Und gibt es nicht doch einen dritten Weg? Einige Antworten.

12.10.2017
Deutschland / Welt

Unabhängigkeit Kataloniens - Der Mann, der Spanien spaltet

Wahnsinn mit Methode: In atemberaubendem Tempo hat der katalanische Ministerpräsident Puigdemont Spanien an den Rand des Bürgerkrieges gebracht. Er will die Unabhängigkeit Kataloniens – und riskiert seine eigene Festnahme. Wofür?

12.10.2017

Spaniens Ministerpräsident hat sich zu den Unabhängigkeitsbestrebungen der Region Katalonien geäußert. Er forderte die Regionalregierung zu einer eindeutigen Aussage auf.

11.10.2017

Der spanische Ministerrat will am Mittwoch zu einer Sondersitzung in Madrid zusammenkommen. Ministerpräsident Mariano Rajoy wird anschließend öffentlich Stellung nehmen zu der Rede von Carles Puigdemont vor dem Parlament in Barcelona am Dienstag.

11.10.2017

Die Unabhängigkeitserklärung Kataloniens ist aufgeschoben. Stattdessen hat der Chef der Regionalregierung zunächst zum weiteren Dialog mit Spanien aufgerufen. Am Ziel eines unabhängigen Katalonien hält Carles Puigdemont aber fest.

10.10.2017

Hunderttausende haben am Wochenende in Barcelona für den Verbleib Kataloniens in Spanien protestiert. Der Chef der Regionalregierung, Carles Puigdemont, zeigt sich davon unbeeindruckt. Die wichtigsten Reaktionen nach der Massendemonstration.

09.10.2017

In Barcelona wollen am Sonntag Gegner einer Unabhängigkeit Kataloniens gegen die Abspaltung der Autonomen Region von Spanien demonstrieren. Zu der Kundgebung hat die Organisation Katalanische Zivilgesellschaft aufgerufen, die den Unabhängigkeitsbestrebungen sehr kritisch gegenüber steht.

07.10.2017
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Anzeige