Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 8° Regenschauer
Thema Madrid

Madrid

Anzeige

Alle Artikel zu Madrid

Spanien ist das nach China und Italien am stärksten von der Ausbreitung des Coronavirus betroffene Land. Die vom Gesundheitsministerium via Twitter veröffentlichten Zahlen zeigen, dass es seit Freitag 5000 neue Infektionen gibt. Allein in der Hauptstadt Madrid soll es mehr als 800 Todesfälle geben.

21.03.2020

Der deutsche Literaturwissenschaftler Hans Christian Hagedorn lebt mit Frau und drei Kindern in Madrid. Spanien habe die Pandemie anfangs unterschätzt, sagt er im RND-Interview. Hagedorn warnt seine deutschen Freunde, diesen Fehler zu wiederholen.

20.03.2020

Stufenweise verschärft Deutschland die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus. Vorerst ist das öffentliche Leben auf ein Minimum beschränkt. Wie sieht es in anderen Ländern aus?

17.03.2020

Warum steht Hannover 96 in einer Reihe mit Europas Topklubs? Warum hat Timo Hübers wahrscheinlich italo-brasilianische Vorfahren? Und was hat 96 plötzlich mit Vernunft zu tun? Der Platzwart liefert gewohnt zuverlässig Antworten.

18.03.2020

Nach dem Länderspiel zwischen Deutschland und Italien in Nürnberg ist nun auch das zweite Testspiel der DFB-Elf in diesem Monat abgesagt worden. Wie ein Sprecher des spanischen Verbands gegenüber der "Süddeutschen Zeitung bestätigt hat, wird das Duell in Madrid gegen Spanien nicht stattfinden.

15.03.2020

Mit Ex-Real-Madrid-Star Ezequiel Garay gibt es jetzt den ersten mit dem Coronavirus infizierten Profi in Spaniens La Liga. Die Ansteckung mit dem Virus ist aber nicht der einzige Grund, warum der Spieler des FC Valencia im Jahr 2020 bislang "viel Pech" hatte.

15.03.2020

Kreuzberger Nächte werden einsam: Am Samstagabend entschied sich Berlin dann doch, alle Kneipen und Clubs zu schließen. Das galt “sofort, unverzüglich” und brauchte doch die halbe Nacht, um es durchzusetzen. Die neue Devise der Partyhauptstadt lautet: “Bleiben Sie einfach zu Hause”, und fast alle halten sich daran.

15.03.2020

Spanien ruft den nationalen Notstand aus. Die Regierung schränkt die Bewegungsfreiheit der Spanier für 15 Tage weitgehend ein, verkündete Ministerpräsident Pedro Sánchez.

15.03.2020

Nach Italien ist Spanien das von der Corona-Krise am stärksten betroffene Land Europas. Am Samstagabend danken Bürger den Ärzten und Pflegern landesweit mit minutenlangem Beifall.

15.03.2020

Europa ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) weltweit die am schwersten von der Coronavirus-Pandemie betroffene Region der Welt. Zahlreiche Länder führen deshalb an den Grenzen Kontrollen ein, in den Städten kommt das öffentliche Leben wegen Schließungen von Restaurants, Bars und Kneipen zum Erliegen. Vielerorts haben nur noch die Geschäfte mit Lebensmitteln und Medikamenten für den täglichen Bedarf geöffnet. Eine Übersicht.

14.03.2020

Spanien ist das von der Corona-Epidemie am zweitstärksten betroffene Land Europas. Nun kündigt Ministerpräsident Sánchez an, den Alarmzustand auszurufen. Es handelt sich um die dritthöchste Notfallstufe, die in der spanischen Verfassung vorgesehenen ist.

13.03.2020

Erleichterung bei den spanischen Royals: Sowohl Königin Letizia als auch ihr Ehemann, König Felipe VI., wurden negativ auf das Coronavirus getestet. Beide hatten zuvor engeren Kontakt zu Infizierten.

13.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige