Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 5° wolkig
Thema Madrid
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Madrid

Anzeige

Alle Artikel zu Madrid

Spaniens Regierungschef Rajoy hat zum vierten Mal in sechs Monaten harte Sparmaßnahmen angekündigt. Das krisengeplagte Land muss umfangreiche Auflagen erfüllen, um an die Hilfen für die maroden Banken zu kommen. Gegen die Einsparungen regt sich Widerstand.

11.07.2012
Weltweit

Notkredite und Zeitpuffer - Spanien bekommt schnelle Hilfe

Spanien wird mit Milde behandelt: Die EU sendet deutliche Signale, dass sie die viertgrößte Euro-Volkswirtschaft stützen will. Die Madrider Regierung erhält schon bald die ersten Hilfsmilliarden. Und zum Sparen bleibt mehr Zei

10.07.2012

Milliarden für Spaniens Banken, Krise in Griechenland und Poker um EU-Spitzenposten – damit beschäftigen sich die Euro-Finanzminister am Montag. Für die Nachfolge von Eurogruppen-Chef Juncker streben Berlin und Paris laut Bericht einen Kompromiss an – ein Rotationsverfahren.

08.07.2012

Zwei Länder, zwei Unis, zwei Abschlüsse: Double-Degrees kommen immer mehr in Mode. Vom doppelten Abschluss und dem meist integrierten Auslandsaufenthalt versprechen sich viele bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

03.07.2012

Es ist mal wieder ein Krisengipfel: Eigentlich wollten die EU-Staaten das Wachstum ankurbeln und die Union vertiefen. Doch jetzt geht es um die Existenz des Euro. Spanien und Italien fordern sofortige Schnellmaßnahmen. Deutschland blockiert und steht unter Druck.

28.06.2012

Die Spannung steigt: Noch einmal schlafen, dann geht es für die Göttinger Fußballerin Pauline Bremer und ihre Mitspielerinnen von der deutschen Nationalmannschaft um den EM-Titel. Bei der Europameisterschaft der U-17-Junioren im schweizerischen Nyon trifft die DFB-Elf im Halbfinale am Dienstag auf Dänemark. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

24.06.2012

Die Abwärtsspirale für Spanien dreht sich immer weiter. Die Ratingagentur Moody's hat kurz nach dem Hilferuf aus Madrid die Bonität von mehr als zwei Dutzend Banken herabgestuft.

26.06.2012

Zwei Wochen hat's gedauert. Jetzt hat Spanien offiziell um europäische Notkredite gebeten. Wieviel Geld Madrid für seine Banken genau braucht, ist aber weiter offen. Um die Summe und die Konditionen wird hart verhandelt. Details sollen bis zum 9. Juli feststehen.

25.06.2012

Fliegen mit sauberer Energie: Das Flugzeug „Solar Impulse“ hat – ohne einen Tropfen Kerosin – die letzte Etappe seines ersten Interkontinentalfluges geschafft. Nun ist eine Weltumrundung geplant.

22.06.2012

Jetzt liegen die Gutachten auf dem Tisch: Madrid braucht vom Rettungsfonds mehr als 60 Milliarden Euro für die Rettung maroder Banken. Doch der konkrete Antrag auf die Hilfen lässt auf sich warten.

21.06.2012

Spanien steht wieder im Mittelpunkt der europäischen Schuldenkrise. Madrid fällt es schwer, sich auf den Finanzmärkten frisches Geld zu beschaffen. Die Zinsen sind auf einem gefährlichen Niveau.

19.06.2012

Woche der Wahrheit für die Göttinger Fußballerin Pauline Bremer: Die SVGerin versucht seit Sonntag beim Lehrgang der deutschen Nationalmannschaft der U-17-Juniorinnen in der Sportschule Kaiserau auf den EM-Zug aufzuspringen – die Europameisterschaft beginnt am Montag, 18. Juni, und die 16-Jährige macht sich berechtigte Hoffnungen, dabei zu sein.

11.06.2012
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige