Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 2° wolkig
Thema Madrid
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Madrid

Anzeige

Alle Artikel zu Madrid

Nach Griechenland, Irland und Portugal nun Spanien. Allerdings gibt die viertgrößte Volkswirtschaft des Eurolandes eine Premiere: Erstmals bekommt ein Land spezielle Krisenhilfe, die genau auf den Bankensektor zugeschnitten ist.

10.06.2012

Der Druck auf Madrid steigt. Die spanische Regierung muss handeln, um einen Finanzkollaps abzuwenden. Der Schritt unter den Euro-Rettungsschirm EFSF steht wohl unmittelbar bevor.

08.06.2012
Weltweit

Herabstufung durch Ratingagentur - Fitch schickt Spanien tiefer in die Krise

Die schlechten Nachrichten für Spanien reißen nicht ab. Die Ratingagentur Fitch hat die Kreditwürdigkeit des Euro-Krisenlandes herabgestuft. Doch die Eurozone will Spanien nicht hängen lassen.

08.06.2012
Weltweit

Perfektes Handball-Triple - THW Kiel gewinnt Champions-League

Der THW Kiel ist wieder Europas beste Handball-Mannschaft. Der deutsche Meister und Pokalsieger hat zum dritten Mal die Champions League gewonnen und so das Triple perfekt gemacht. Im Finale bezwang der Bundesliga-Erste Atlético Madrid.

28.05.2012
Weltweit

Madrid-Trauma überwunden - Triathlet Petzold bei Olympia dabei

Das Olympia-Team der Deutschen Triathlon Union ist komplett. Maik Petzold holte sich am Sonntag beim WM-Rennen in Madrid das letzte London-Ticket. Anne Haug und Svenja Bazlen hatten sich einen Tag zuvor qualifiziert. DTU-Sportdirektor Wolfgang Thiel ist zufrieden.

27.05.2012

Solarflugzeug auf großer Reise: Die „Solar Impulse“ ist Richtung Marokko unterwegs. Der 2500 Kilometer lange Flug ist ein Test für eine Weltumrundung.

24.05.2012
Regional

Champions-League-Finale live in München - „Da war keine Enttäuschung, da war nur Leere“

Tränen gab es keine, aber auch drei Tage später ist Holger Schulz´ Herz noch immer schwer. Am Sonnabend erlebte der langjährige eingefleischte Bayern München-Fan die dramatische Niederlage seines Klubs im Finale der Champions League live im Stadion.

21.05.2012

Jetzt sind auch Özil und Khedira in die EM-Vorbereitung eingestiegen. Ihr Frust über das Champions-League-Aus ist längst vom Stolz über die spanische Meisterschaft abgelöst worden. Nun wollen sie bei der EM noch eins draufsetzen. Um die Bayern machen sie sich keine Sorgen.

21.05.2012

Neuer Nackenschlag für Spanien: Moody’s stuft die Banken herab. Ein Grund: Auch der klamme Staat kann den Banken nicht unbegrenzt helfen. Jetzt wird es für sie noch schwerer, an frisches Geld zu kommen.

18.05.2012

Die Bewegung der „Empörten“ in Spanien lebt. Ein Jahr nach ihrer Entstehung mobilisierte die Protestbewegung Zehntausende Menschen. In mehreren Städten wird gegen die Sparpolitik demonstriert.

13.05.2012

Dieser Mittwoch hätte der große Tag für Hannover 96 sein sollen – doch nun stehen zwei spanische Mannschaften im Finale der Europa League. Ein Blick auf die Primera División, die so viel stärker ist als viele andere Ligen. Und so anders.

09.05.2012

Die Vorbereitung auf die EM-Titelmission gestaltet sich für Bundestrainer Löw zunehmend schwieriger. Neben den Bayern-Profis verpassen nun auch Özil und Khedira wegen eines Kuwait-Trips von Real Madrid das erste Trainingslager auf Sardinien komplett.

10.05.2012
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige