Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 10° heiter
Thema Madrid
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Madrid

Anzeige

Alle Artikel zu Madrid

Im Madrider Prado-Museum ist eine „Zwillingsschwester“ der berühmten „Mona Lisa“ entdeckt worden. Wie die spanische Nachrichtenagentur EFE am Mittwoch berichtete, handelt es sich dabei um eine Kopie des weltbekannten Bildes, die gleichzeitig mit dem Original in der Werkstatt von Leonardo da Vinci gemalt wurde.

01.02.2012

Trainer Mourinho findet bei Real Madrid kein Mittel gegen die Ballkünstler des FC Barcelona. Im Viertelfinal-Hinspiel des Pokals agierten die „Königlichen“ ruppig und ultradefensiv - und verloren 1:2. Pepe sorgte mit einem Tritt gegen Messi für einen Skandal.

19.01.2012

Im Jahreswirtschaftsbericht steht es schwarz auf weiß: Während halb Europa der Konjunkturabsturz droht, ist Deutschland der große Krisengewinner. Der Druck auf Kanzlerin Merkel wächst, mehr deutsche Solidarität bei der Bewältigung der Euro-Schuldenkrise zu zeigen.

18.01.2012

 Vor einem Jahr war seine Wahl nach der enttäuschenden WM eine kleine Überraschung, diesmal gab es keine Zweifel: Lionel Messi ist zum dritten Mal als Weltfußballer des Jahres ausgezeichnet worden. Sein Kommentar fiel gewohnt bescheiden aus.

09.01.2012

Der FC Barcelona hat im „Clásico“ seinen Erzrivalen Real Madrid düpiert und die Tabellenführung in der spanischen Fußball-Meisterschaft übernommen. Der Titelverteidiger gewann das packende Duell beim Rekordmeister am Samstagabend mit 3:1 (1:1), obwohl Karim Benzema Real bereits nach 22 Sekunden in Führung geschossen hatte.

11.12.2011

Mindestens 3000 Einkaufswagen soll ein Spanier binnen eines Jahres gestohlen haben, bevor die Polizei in Madrid ihn festnahm.

02.12.2011

Spaniens neue Regierung wird keine Schonfrist bekommen. Die Wirtschafts- und Finanzkrise stellt die Gewinner der Wahl vor eine fast unlösbare Aufgabe. Die Märkte könnten Madrid zum Handeln zwingen, noch bevor die neue Regierung im Amt ist.

20.11.2011
Panorama

Geruch in der Bordküche - Lufthansa-Jet in Zürich notgelandet

Bei der Notlandung einer Lufthansa-Maschine aus Frankfurt sind am Freitagmorgen in Zürich drei Menschen verletzt worden. Sie mussten mit Atemwegsreizungen ins Krankenhaus gebracht werden.

21.10.2011

In dutzenden Ländern sind Menschen am Aktionstag gegen die „entfesselten Finanzmärkte“ auf die Straße gegangen. In Deutschlands Bankenmetropole Frankfurt zogen Tausende vor die Europäische Zentralbank. Nicht überall blieb es friedlich.

16.10.2011

Von Herden und Hirten: Der Viehtrieb ist im nordspanischen Rioja jeden Herbst ein feierliches Spektakel - zunehmend auch für Touristen.

Nicola Zellmer 04.10.2011

Frankreichs Fußball-Idol Zinedine Zidane schließt nicht aus, dass er irgendwann einmal den Posten des französischen Nationaltrainers übernehmen könnte. „Nationaltrainer? Warum nicht? Das wäre nicht schlecht. Im Leben ist alles möglich“, sagte der 39-Jährige im Interview der Zeitung „Le Parisien“.

03.10.2011
Deutschland / Welt

„Ihr seid das Licht der Welt“ - Papst Benedikt feuert die Jugend an

Den Kontakt mit der Jugend schätzt der zurückhaltende frühere Theologieprofessor. Sie sind seine Hoffnung für einen Weg in die Zukunft des Glaubens. Freiburg knüpft so an den Weltjugendtag an.

24.09.2011
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige