Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 5° wolkig
Thema Madrid
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Madrid

Anzeige

Alle Artikel zu Madrid

Es ist der jüngste Angriff in einer ganzen Serie spektakulärer Taliban-Attacken in Afghanistan: Ein Terrorkommando stürmt ein Luxushotel. Ausländische Truppen müssen mit einem Kampfhubschrauber helfen, den Angriff zu beenden. Zahlreiche Menschen werden getötet.

29.06.2011

Drei Männer in Spanien sollen für die Internet-Angriffe auf den japanischen Elektronikkonzern Sony und die Internet-Seiten mehrerer Regierungen verantwortlich gewesen sein. Die drei Verdächtigen wurden von der spanischen Polizei festgenommen.

10.06.2011

Striptease in luftiger Höhe: Ein deutscher Passagier hat sich an Bord einer Iberia-Maschine die Kleider ausgezogen. Auf die Aufforderung, damit aufzuhören, hat er mit Aggression reagiert - und das Personal angegriffen.

10.06.2011
Göttingen

„Rilke hätte ein spanischer Dichter sein können“ - Schriftsteller Pau Pedrón erhält Lichtenberg-Medaille

Seinen Aufenthalt in Spanien sehnte Rainer Maria Rilke lange herbei. 1912 kam er dort an, war in Toledo, Ronda und Madrid. Im andalusischen Ronda ist seit seiner Abreise im Februar 1913 sein Hotelzimmer nicht belegt worden, sondern seitdem ein kleines Rilke-Museum. Die Spanier müssen ein Faible für den Schriftsteller haben.

Angela Brünjes 27.05.2011

An spanischen Salatgurken wurde der EHEC-Erreger festgestellt. Das Agrarministerium in Madrdid warnt nun jedoch vor einer zu frühzeitigen Verdächtigung. Indes sorgt die Erkrankungswelle für einen Engpass in Kliniken.

27.05.2011

Gurken aus Spanien sollen das EHEC-Bakterium ins Land gebracht haben. Experten suchen dennoch nach weiteren Quellen. Indes steigt in Deutschland die Zahl der Infizierten - drei Todesfälle sind bestätigt. Der gefährliche Keim breitet sich zudem in Europa aus.

27.05.2011

Anabolika, Wachstumshormone, EPO: Bei einer Hausdurchsuchung in Madrid hat die spanische Polizei verschiedene Pharmaka mit einem Schwarzmarktwert von 3,5 Millionen Euro sichergestellt. Die Ermittler nahmen 26 Verdächtige fest - unter ihnen war auch der Direktor eines Radteams.

17.05.2011

"Mailand oder Madrid - hauptsache Italien", der Spruch des ehemaligen Fußball-Nationalspielers Andreas Möller ist inzwischen legendär. Auch in der vergangenen Bundesliga-Saison haben Spieler und Trainer sich wieder auf - zum Teil ungewollt - amüsante Weise zum Spielgeschehen geäußert.

15.05.2011

Die zweite Finalteilnahme in Serie blieb Julia Görges verwehrt. Mit dem erstmaligen Sprung unter die Top 20 der Tennis-Welt wird die 22-Jährige dennoch für ihre zuletzt starken Leistungen belohnt.

08.05.2011

Tennisspielerin Julia Görges hat beim WTA-Turnier in Madrid das Achtelfinale erreicht. Die 22-Jährige aus Bad Oldesloe besiegte am Mittwoch die Russin Dinara Safina mit 6:4, 4:6, 6:4. Im Achtelfinale trifft Görges auf die Weltranglistenerste Caroline Wozniacki aus Dänemark.

04.05.2011

Der FC Barcelona ist im Champions-League-Finale: Ein 1:1 gegen Real Madrid reichte dem Verein am Dienstagabend, um zum dritten Mal nach der Fußball-Krone greifen zu können. Der letzte Akt geriet zum würdigen Klassiker-Schlussstück.

03.05.2011

Nach 14 Monaten Verletzungspause hat Tennisprofi Thomas Haas Einzelstarts für die Grand-Slam-Turniere in Paris und Wimbledon ins Visier genommen. Dort und beim Rasenturnier in Halle/Saale will er gerne wieder aufschlagen.

25.04.2011
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige