Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 8° Regenschauer
Thema Madrid

Madrid

Anzeige

Alle Artikel zu Madrid

Elektroroller gehören neben den E-Scootern zum Straßenbild in den Städten. Nun stellt Bosch-Tochter Coup mit ihren schwarz-grünen Rollern den Betrieb ein. Was machen jetzt die Kunden?

26.11.2019

Das Landgericht Madrid hat den früheren Bayern-Profi Xabi Alonso vom Vorwurf der Steuerhinterziehung freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft kann allerdings noch Einspruch gegen das Urteil erheben.

26.11.2019

Während die Nummer eins der Tennis-Welt Rafael Nadal in Madrid für Spanien um den Davis Cup kämpft, touren Altmeister Roger Federer und Deutschland Spitzenspieler Alexander Zverev durch Südamerika und begeistern die Fans mit Show-Matches. In Mexiko kamen nun so viele Menschen wie noch nie zuvor zu einem Tennis-Match.

24.11.2019

Wir kennen das alle: Zum Jahresende räumt man nochmal das Büro auf – und schon finden sich reichlich Gullydeckel wieder an, die man schon 25 Jahre zuvor aus den Augen verloren hatte. Glücklich die Stadt, die die dazu passenden Schächte hat. Duderstadt freut sich großflächig. Die Wochenendkolumne.

23.11.2019

Die Umweltaktivistin Greta Thunberg muss unplanmäßig nach Europa zurückkehren. Von ihrem Pfad lässt sie sich deshalb aber nicht abbringen - und setzt damit auf symbolischer Ebene ein wichtiges Zeichen, kommentiert Christian Burmeister.

22.11.2019

Der Davis Cup feiert mit einer neu gestalteten Endrunde in Madrid in diesen Tagen seine Premiere. PSG-Superstar Neymar war am Dienstag unter den Zuschauern. Angesprochen auf den Trip zeigte sich sein Trainer Thomas Tuchel nicht gerade begeistert.

21.11.2019

Klimaaktivistin Greta Thunberg kommt auf ihrem Weg zur Weltklimakonferenz nach Madrid nur langsam auf dem Atlantik voran. Schwierige Wetterbedingungen behinderten den Katamaran auf der Route nach Europa. Sie will Anfang Dezember in Lissabon sein und von dort den Zug in die spanische Hauptstadt nehmen.

21.11.2019

Bei Real Madrid hatte Gareth Bale in letzter Zeit nicht viel zu lachen - mit der walisischen Nationalmannschaft schon. Der Superstar provozierte nach der geschafften EM-Qualifikation mit Wales mit einer Fahne.

20.11.2019
Das am 19. November 1819 eingeweihte Museo del Prado in Madrid ist mit rund 2,9 Millionen Besuchern pro Jahr eines der bedeutendsten Kunstmuseen der Welt.

Weltweit leben immer mehr Menschen in Megacitys. Die Temperaturen in den Metropolen steigen kontinuierlich. Ein Zukunftsforscher erklärt, dass genau diese Städte durch den Klimawandel bedroht sind.

17.11.2019

Noch ohne Bundesliga-Beteiligung: Es gibt eine neue Welt-Klubvereinigung. Die neugegründete WFCA soll als FIFA-Vermittler auftreten. Real-Madrid-Boss Florentino Perez wird erster Präsident.

15.11.2019

Der Klimawandel wird etliche Faktoren beeinflussen: Ernten, wirtschaftliche Entwicklung, Flüchtlingsströme. Groß sind auch die Auswirkungen auf die Gesundheit – vor allem bei Kindern. Rund 100 Forscher zeigen in einem umfassenden Bericht, was die Gefahren sind und was sich – endlich – ändern muss.

14.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
61 62