Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Magdeburg

Magdeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Magdeburg

Wacken, Parookaville, Rock am Ring: Auch 2020 hat die Festivalszene wieder für jeden Geschmack etwas zu bieten. Ob Elektro, Rock, Metal oder Alternative – wir stellen die beliebtesten und größten Musikfestivals des Jahres vor.

11:56 Uhr

Eigenartige Regelung an einer Grundschule in Magdeburg: Weil die Eltern mit ihren Autos die engen Straßen rund um die Schule zuparken und blockieren, sollen die Erstklässler auf das Fahrrad verzichten.

12.01.2020

Vom 24. Januar bis 14. Februar wird auf der Schnellfahrstrecke Berlin–Hannover gebaut. Dadurch verlängert sich die Fahrzeit und an manchen Haltestellen entfallen Züge.

07.01.2020

Ob ein freundliches Lächeln, ein Dankeswort oder Lob: Im Alltag Wertschätzung zu erfahren, gibt einem ein gutes Gefühl. Einer aktuellen Studie zufolge funktioniert der Austausch bedeutsamer Nettigkeiten in Deutschlands Familien gut. Am Arbeitsplatz hingegen ist eher das Gegenteil gang und gäbe.

03.01.2020

Umweltzonen in den Innenstädten sind Tabu für Autos, die keine entsprechende Plakette aufweisen können. Über die Zonen müssen sich Autofahrer informieren, auch wenn sie über Umwege einfahren.

02.01.2020

Ein Lied des WDR-Kinderchors über eine Oma als „Umweltsau“ löst eine Kontroverse aus – nicht nur im Internet. Das Thema beschäftigt auch die Kommentatoren vieler Tageszeitungen. Während die einen das Lied kritisieren, beschäftigen sich die anderen mit der gesellschaftlichen Debatte rund um den Beitrag.

30.12.2019

Während einer Flusskreuzfahrt hat sich das Schiff „Junker Jörg“ auf einer Sandbank in der Elbe festgefahren. In Höhe der Ortschaft Penkefitz fuhr das 95 Meter lange Schiff in der Nacht zum Sonntag auf eine Sandbank auf und stellte sich quer, wie die Polizei in Lüneburg mitteilte.

29.12.2019

Der umstrittene CDU-Kommunalpolitiker Robert Möritz aus Sachsen-Anhalt ist aus der Partei ausgetreten. Er fühle sich den Werten der CDU aber weiter zutiefst verbunden, heißt es in seiner Begründung. Der Kreischef der CDU in Anhalt-Bitterfeld sagte, Möritz sei einem Parteiausschluss zuvorgekommen.

25.12.2019

Beim Transport eines Angeklagten hat sich ein Auto in eine Polizeikolonne gedrängt. Bei den Insassen soll es sich um Personen aus dem Umfeld von Clan-Chef Miri handeln. Gegen den sogenannten “Paten von Magdeburg” läuft seit Anfang Dezember ein Prozess.

20.12.2019

Er war als Ordner bei einer Neonazi-Demo und trägt ein bei Rechtsextremen als Erkennungssymbol beliebtes Tattoo: der CDU-Kreispolitiker Robert Möritz. Nach tagelanger Kritik hat die CDU in Sachsen-Anhalt nun eine Entscheidung in dem Fall getroffen. Sie knüpft den Verbleib Möritz’ in der Partei an Bedingungen.

19.12.2019

Der sachsen-anhaltische CDU-Kreispolitiker Robert Möritz steht unter Neonazi-Verdacht. Nachdem Möritz sich öffentlich von der rechtsextremen Szene distanziert hat, beließ ihn die Kreis-CDU in ihrem Vorstand. Vor einem Treffen zur Aufarbeitung des Falls geht die Basis deutlich auf Distanz.

19.12.2019

Die Toleranz von Teilen der CDU Sachsen-Anhalt gegenüber dem Rechtsextremismus sorgt in anderen Parteien für Sorgen und Kritik. Der Politische Bundesgeschäftsführer der Grünen, Michael Kellner, wird deutlich. Er sieht die Kenia-Koalition in Gefahr und ruft die Bundes-CDU zum Eingreifen auf.

19.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10