Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Magdeburg

Magdeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Magdeburg

Nun ist es bekannt: Chemnitz wurde für Deutschland als Europäische Kulturhauptstadt 2025 ausgewählt. Zur Auswahl standen außerdem noch Hannover, Hildesheim, Magdeburg und Nürnberg.

28.10.2020

Hannovers Bewerbung zur Kulturhauptstadt 2025 fiel durch unkonventionelle Ideen auf. Hat das Erfolg? Das entscheidet sich am Mittwochmittag. Hier können Sie ab 13 Uhr live im Video verfolgen, ob Hannover den Titel gewinnt.

28.10.2020

Die fünf verbliebenen deutschen Bewerberstädte haben sich für die ersehnte Zeit als Europäische Kulturhauptstadt 2025 viel vorgenommen. Am Mittwochmittag verkündet die Auswahljury, wohin der begehrte Titel geht.

28.10.2020

Die Schule fängt wieder an, die Öffis werden digitaler und die Entscheidung zur Kulturhauptstadt 2025 fällt – das und was sonst noch diese Woche in Hannover wichtig wird, erfahren Sie hier.

26.10.2020

In Magdeburg kam es zu einer schweren Kollision zweier Autos. Zwei Menschen starben noch an der Unfallstelle. Unter den fünf Schwerverletzten befanden sich vier Kinder, darunter ein acht Monate altes Baby.

25.10.2020

Im September starb ein 14 Monate altes Kleinkind im Landkreis Börde an einer schweren Krankheit. Das Amtsgericht Magdeburg habe gegen die 43-Jährige Haftbefehl wegen Totschlags erlassen - es bestehe der Verdacht, dass die Eltern das Kind vor dem Tod hätten bewahren können. Doch die Frau ist seit dem Tod des Kleinkindes verschwunden - wahrscheinlich seien ihre weiteren drei Kinder bei ihr.

19.10.2020

In Sachsen-Anhalt sollen zwei Männer einen Mann mit Schlägen und Tritten getötet haben. Er hatte zuvor offenbar beobachtet, wie die Täter ein Auto beschädigten. Er starb noch am Tatort.

16.10.2020

Das einzige, was hier rollt, ist der Rasen: Die Raschplatzbrücke wurde am Sonntag für Filmaufnahmen gesperrt. In einer Woche sollen die Szenen der Jury gezeigt werden.

11.10.2020

Die Unterstützung für den eigentlich geschassten AfD-Rechtsaußen Frank Pasemann im Landesverband wächst wieder. Wie es mit dem Parteiausschlussverfahren gegen ihn weitergeht, ist unklar. Der Verfassungsschutzchef warnt vor weiter wachsendem Einfluss des formell aufgelösten “Flügels”.

11.10.2020

Ein Zweijähriger verschwindet beim einem Kita-Ausflug in Magdeburg, später wird seine Leiche in einem See gefunden. Inzwischen steht fest: Das Kleinkind ist ertrunken. Jetzt wird gegen drei Erzieherinnen ermittelt.

06.10.2020

Ein Zweijähriger verschwindet beim einem Kita-Ausflug in Magdeburg, später wird seine Leiche in einem See gefunden. Doch was ist in der Zwischenzeit passiert? Eine Obduktion soll jetzt bei der Beantwortung dieser Frage helfen.

05.10.2020

Sie haben die DDR nicht mehr miterlebt, aber entdecken jetzt ihr Ostbewusstsein: Die heute 30-Jährigen aus der Nachwendegeneration gehen auf Identitätssuche. Valerie Schönian hat mit “Ostbewusstsein” das Buch zum Thema geschrieben – und ist hier im RND-Podcast zu hören.

03.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10