Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Mailand
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Mailand

Anzeige

Alle Artikel zu Mailand

Normalerweise arbeiten sie im Verborgenen, forschen im Labor, offenbaren ihre Erkenntnisse vor allem in Fachmagazinen - jetzt sind sie die Gesichter der Krise: Virologen und Infektiologen begleiten uns gerade öffentlich durch die Corona-Krise. Ein Überblick über die bekanntesten Experten weltweit.

09.04.2020

Inmitten der Coronavirus-Hochburg Lombardei in Italien gibt es ein kleines Dorf, das bislang keine Covid-19-Infizierung gemeldet hat. Der Bürgermeister der Ortschaft vermutet mehr dahinter und will dem auf den Grund gehen - aber er wird gestoppt.

03.04.2020

Wenn es draußen wärmer wird, läuft die Welt der Mode normalerweise zur Höchstform auf: Neues Outfit für Frühjahr und Sommer soll her. Doch nicht so in diesem Jahr - für die Branche eine Katastrophe.

30.03.2020

Einzelne Personen können als Superspreader eine Pandemie unwissend beschleunigen. Superspreader sind Personen, die mehr Menschen mit einem Virus anstecken können als statistisch üblich. Die unerkannte Gefahr könnte auch die Corona-Epidemie befeuert haben, wie Beispiele von Fußballspielen und aus Ischgl zeigen.

27.03.2020

Ein 38-jähriger Mann ist gesund aus dem Krankenhaus entlassen worden – er war der erste Coronavirus-Patient in Italien. Doch wo genau er sich angesteckt hat, ist immer noch unklar – medizinische Experten haben jedoch Theorien.

25.03.2020

Die Todeszahlen in Italien schnellen weiter in die Höhe. Das öffentliche Leben ist bereits komplett zum Erliegen gekommen. Angesichts neuer Rekordwerte bei den Corona-Opferzahlen fährt die Regierung nun auch noch die gesamte nicht-strategische Produktion runter.

24.03.2020

Sie arbeiten weit über die Grenzen der Belastbarkeit hinaus. Jetzt haben sich 13 Ärzte des “Papa Giovanni XXIII Hospitals" im norditalienischen Bergamo mit einem dramatischen Appell im “New England Journal of Medicine” (NEJM) an die Öffentlichkeit gewandt. In ihrem Schreiben machen sie sich auch Gedanken darüber, wie die nächste Pandemie zu bewältigen wäre.

23.03.2020

In der italienischen Stadt Bergamo demonstriert das Coronavirus seit Wochen auf grausame Weise seine Gefährlichkeit – nun zeichnet sich eine leichte Entspannung ab. Derweil bereiten sich die Behörden auf die “Schlacht um Mailand” vor. Der RND-Report aus Rom.

22.03.2020

Nach einer Infektion mit dem Coronavirus stirbt Star-Architekt Vittorio Gregotti in Mailand. “Er war 92 Jahre alt, und leider war das Coronavirus tödlich”, verkündet Mailands Stadtplanungskommissar.

16.03.2020

Die Regierung in Rom greift durch und schottet Großstädte und Provinzen ab – zur Eindämmung des Coronaerregers. Plötzlich liegt Wuhan mitten in Europa. Bei Verhältnissen wie jetzt in Italien hier bei uns müsste die Bundesregierung ebenfalls durchgreifen, kommentiert Rasmus Buchsteiner.

08.03.2020

Der berühmte Pianist Igor Levit gibt jetzt Klavierkonzerte per Livestream auf Twitter. Levit ist nicht der einzige Musiker, der seinen Fans so Ersatzshows bietet.

13.03.2020

Aus Angst vor dem Coronavirus will die spanische Mannschaft vom FC Getafe nicht in der Europa League nach Mailand reisen. Der Verein will, dass das Viertelfinal-Spiel verschoben wird.

11.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10