Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ 2° Regen
Thema Mailand

Mailand

Anzeige

Alle Artikel zu Mailand

Studie am Primatenzentrum - So wird ein Elfmeter im Gehirn entschieden

Eine Forschungsgruppe um Prof. Alexander Gail am Deutschen Primatenzentrum (DPZ) ist der Frage nachgegangen, wie das Gehirn spontane Entscheidungen steuert. Die Ergebnisse dürften auch Fußballer interessieren.

12:13 Uhr

Beim BVB zeigt die Formkurve wieder nach oben. Das macht Hoffnung für das Gruppenfinale der Champions League gegen Slavia Prag. Weniger Mut macht jedoch der Kader des FC Barcelona, der im Parallelspiel bei Inter Schützenhilfe leisten soll. Ansonsten droht das Aus.

10.12.2019

Wir kennen das alle: Zum Jahresende räumt man nochmal das Büro auf – und schon finden sich reichlich Gullydeckel wieder an, die man schon 25 Jahre zuvor aus den Augen verloren hatte. Glücklich die Stadt, die die dazu passenden Schächte hat. Duderstadt freut sich großflächig. Die Wochenendkolumne.

23.11.2019

Nur vier Monate hatte Marco Giampaolo den AC Mailand trainiert und aus sieben Spielen lediglich neun Punkte geholt. Jetzt soll es der ehemalige Inter-Mailand-Coach Stefano Pioli es richten - doch die Fans der "Teufel" stellen sich gegen den neuen Trainer.

09.10.2019

„Welle der Solidarität und Unterstützung“: Vor mehr als zwei Wochen ließ die Türkei einen deutsch-türkischen Kurden im Urlaub festnehmen – nach erheblichem politischem Druck ist er nun frei und kehrt nach Hannover zurück.

05.10.2019

Was für eine Aktion: In Italien wird einem Jungen ein Rad - und das ausgerechnet zu seinem Geburtstag. Die Polizei aber bringt die Welt des Kleinen mit einer wunderbaren Aktion wieder in Ordnung.

05.10.2019

Was für ein Auftritt von Franck Ribéry! Der ehemalige Flügelflitzer des FC Bayern München drehte beim Gastspiel der Fiorentina in Mailand richtig auf und erzielte sein zweites Saisontor in der Serie A - und das nach einem brutalen Foul seines Gegenspielers.

30.09.2019

Die Weltfußballerin Megan Rapinoe und der Fifa-Präsident haben die Zeremonie bei der Weltfußballerwahl in Mailand für eindringliche Appelle im Kampf gegen Rassismus und Homophobie genutzt.

23.09.2019

Ein 45-jähriger Mitarbeiter der Stadt Hannover ist in seinem Hotel in Bozen verhaftet worden. Die Türkei hatte mit einem internationalen Haftbefehl nach dem türkischstämmigen Deutschen gesucht. Die Familie des Inhaftierten vermutet politische Gründe für den Haftbefehl.

23.09.2019

Am Montagabend wird in Mailand der FIFA-Weltfußballer gekürt. Zur Wahl steht aber wieder einmal kein deutscher Profi - stattdessen sind Cristiano Ronaldo. Lionel Messi und Virgil van Dijk nominiert. Dafür gibt es vor allem zwei Gründe.

23.09.2019

Mit einem bunten Spektakel zu der Komödie „Der Diener zweier Herren“ hat das Junge Theater unter großem Applaus seine Spielzeit und neue Wirkungsstätte eröffnet. Es sollte ein kurzweiliger Spaß werden.

21.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10