Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 3° wolkig
Thema Mailand

Mailand

Anzeige

Alle Artikel zu Mailand

Passagiere aus Rom sind am Montag als vorerst letzte Fluggäste im alten Flughafen-Terminal Schönefeld angekommen. Die Corona-Krise könnte das Aus des einstigen Zentralflughafens der DDR sein. Nur wenn die Kapazitäten am neuen Hauptstadtflughafen BER nicht mehr ausreichen, soll Schönefeld den Betrieb wieder aufnehmen.

22.02.2021

Wahnsinn pur in Mailand: Die AC und Inter haben sich am Dienstagabend zum Duell in der Coppa Italia getroffen. Und Milan-Star Zlatan Ibrahimovic wurde beim 2:1-Sieg des Stadtrivalen im Pokal-Viertelfinale zur tragischen Figur: Erst als Torschütze, dann mit einem Platzverweis.

26.01.2021

Am Montag eröffnete die Fashion-Week in Berlin. Für Topmodels wie Anna Hiltrop ist es der erste größere Job seit Ausbruch der Pandemie. „In den letzten Monaten habe ich mich wirklich dran gehalten und bin einfach nur zu Hause geblieben“, sagt Hiltrop.

19.01.2021

Am Samstag wird die Fusion der Opel-Mutter PSA mit dem italoamerikanischen Fiat-Chrysler-Konzern offiziell besiegelt. Allerdings droht Opel bei dem Zusammenschluss unter die Räder zu kommen.

15.01.2021

Der coronabedingte Lockdown im Frühjahr führte insgesamt zu besserer Luft in der Stadt. Neue Analysen zeigen aber, dass der Effekt wohl nicht ganz so groß wie zunächst angenommen. Die Werte von Stickstoffdioxid und Co. seien auch auf übliche Wetteränderungen zurückzuführen.

15.01.2021

Eine 25-jährige Frau ließ sich im November 2019 in Mailand wegen eines Hautausschlags untersuchen. Ihre Hautproben deuten nun darauf hin, dass sie schon damals mit dem Coronavirus infiziert war – obwohl das Virus offiziell erst im Dezember in China gemeldet wurde.

13.01.2021

Die Brille ist mehr als nur eine Sehhilfe – sie ist auch ein modisches Statement. Für viele darf und soll sie auffallen. Mutige Farben, außergewöhnliche Materialien und große Gläser machen sie zu einem echten Hingucker. Die sechs schönsten Trends.

10.01.2021

Besonders im Norden Italiens haben die heftigen Schneefälle drastische Folgen. Die Feuerwehr musste zu mehr als 150 Einsätzen ausrücken. Ein Feuerwehrmann kam bei einem der Einsätze auf der Insel Sardinien ums Leben.

28.12.2020

Model Claudia Schiffer wird am Dienstag 50 Jahre alt. Mittlerweile ist sie nicht mehr auf den Laufstegen in Paris, London oder Mailand zu sehen. Die Unternehmerin legt ihren Fokus auf andere Teile der Kreativbranche.

25.08.2020

Mailand hat zwei weitere besonders verdiente Bürger: Die Influencer Chiara Ferragni und ihr Mann, Rapper Fedez, erhielten am Montag die Auszeichnung „Ambrogino d’oro“. Fedez veröffentlichte auf Instagram ein Foto mit der Satz: „Wir können alle nützlich sein, aber wir können nur dann wirklich nützlich sein, wenn wir alle sind.“

07.12.2020

Zum internationale Tag gegen Gewalt an Frauen bestellen viele Italiener eine Pizza Margherita. Diese Aktion geht auf einen besonderen Hilferuf bei der Polizei zurück. Bei der Kampagne „Call4Margherita“ können in Großstädten Pizzen bestellt werden, deren Einnahmen zu einem Teil an einen guten Zweck gehen.

27.11.2020

Das Coronavirus hat Manaus, Neu-Delhi und Bergamo zu Infektionshotspots gemacht. Antikörperstudien und Inzidenzen legen jetzt nahe, dass es in den Städten bereits eine natürliche Durchseuchung gegeben haben könnte. Das bedeutet aber nicht, dass die Einwohner zukünftig immun gegen Sars-CoV-2 sind.

29.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10