Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Malu Dreyer

Malu Dreyer

Anzeige

Alle Artikel zu Malu Dreyer

Monatelang konnte sich die große Koalition in Bezug auf die Grundrente nicht einigen. Nun gibt es einen Durchbruch. Nach Angaben der Parteichefs von CDU, CSU und SPD soll es eine Einkommens- und Bedarfsprüfung geben.

15.01.2020

Nach dem Votum der SPD-Mitglieder für Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken als neue Vorsitzende wächst die Wahrscheinlichkeit, dass die große Koalition auseinanderfliegt. Davor stehen aber mehrere Hindernisse. Neuwahlen gäbe es nur mithilfe der Kanzlerin und des Bundespräsidenten.

12.01.2020

Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans werden die neuen Parteivorsitzenden der SPD. Die Außenseiter haben die haushohen Favoriten Klara Geywitz und Olaf Scholz geschlagen. Die große Koalition geht einer ungewissen Zukunft entgegen.

12.01.2020

Kevin Kühnert ist der mächtigste Juso-Chef aller Zeiten. Im RND-Interview spricht er über seine Vorstellung von der SPD als Volkspartei. Der neue SPD-Vize verrät auch, was den 16-jährigen Kühnert am heute 30-Jährigen gestört hätte.

28.12.2019

Der Klimapaketkompromiss kam schneller als erwartet. Doch je nach Partei gehen die Meinungen zu der Einigung weit auseinander. Manche sehen darin „moderne Klimapolitik“, für andere ist es „Klimakleckerei”.

17.12.2019

Zum Start des mit Spannung erwarteten SPD-Parteitag hat die scheidende Interims-Chefin Malu Dreyer für den Verbleib ihrer Partei in der GroKo geworben. Sie verwies auf die SPD-Erfolge in der Regierung - und nannte die Grundrente und beitragsfreie Kitas als Beispiele. Dreyer wünschte den Nachfolger Glück - und dankte Olaf Scholz.

10.12.2019

Ein Signal des Aufbruchs ist vom Parteitag der SPD in Berlin nicht ausgegangen. Ein Signal des Abbruchs allerdings auch nicht. Trotz neuem Personal macht die SPD weiter wie bisher – erstmal.

08.12.2019

Im Vergleich zu heute war das Rundfunksystem Anfang der 1990er-Jahre noch überschaubar. Das Internet hat neue Plattformen geschaffen, die Medieninhalte transportieren. Für sie soll künftig auch ein Staatsvertrag gelten.

06.12.2019

Die Wahl von Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans als Parteispitze sind für die SPD eine Zäsur. Die Partei hat ein Beben erlebt. Jetzt schüttelt sie sich - und sucht nach einem neuen Weg. Wohin der führen wird, weiß gerade keiner.

02.12.2019

Die letzte Stimme ist abgegeben, in wenigen Stunden soll das Ergebnis der SPD-Chefsuche verkündet werden. Die Parteiprominenz wendet sich schon vorher an die Mitglieder - und schaut voraus.

30.11.2019

Die zweithöchste Brücke Deutschlands ist nun befahrbar. Sie schafft eine neue Verkehrsachse von den Häfen in den Niederlanden und Belgien ins Rhein-Main-Gebiet. Doch es gibt auch Kritik an dem Bauwerk.

21.11.2019

Kinderarmut ist im reichen Deutschland kein Fremdwort. Viele Eltern stöhnen auch über das Dickicht der Leistungen für Kinder. Jetzt legt die SPD ein Konzept vor - für eine Zukunft jenseits der GroKo.

20.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12