Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 5° wolkig
Thema Mannheim
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Mannheim

Anzeige

Alle Artikel zu Mannheim

Vom Auto aus Kinofilme sehen oder Brötchen abholen: Drive-ins liegen in der Coronakrise im Trend. Aber einen Zirkus-Drive-in gab es noch nicht. Mannheim ist hier Vorreiter.

31.05.2020

Er hatte in einem Song mit Gewalt und Vergewaltigung gedroht – dafür muss Rapper Kollegah den beiden Töchtern der Familie Geiss jeweils 50.000 Euro zahlen. Das Landgericht Mannheim stellte eine schwerwiegende Verletzung des Persönlichkeitsrechts von Davina und Shania Geiss fest.

29.05.2020

Eine für Sonntag geplante AfD-Demonstration gegen die Corona-Regeln in Stuttgart darf nun doch stattfinden - allerdings gelten dabei strenge Auflagen. Der Verwaltungsgerichtshof Stuttgart gab einem Eilantrag der Partei statt.

23.05.2020

Corona trifft Prostituierte besonders schlimm. Abstandsgebot und Hygieneregeln lassen sich kaum mit ihrer Tätigkeit vereinbaren. Und wann sie wieder Geld verdienen dürfen, steht in den Sternen - Zeit für den Ausstieg?

19.05.2020

Europas führender Pharmagroßhändler Phoenix sorgt sich um die Verfügbarkeit von Arzneien. Verschiedene Wirkstoffe werden in Europa nicht mehr produziert, chinesische und indische Hersteller sorgten für Probleme in den Lieferketten.

18.05.2020

Ein Konzert von Xavier Naidoo soll von Ladenburg nach Mannheim verlegt werden. Dagegen protestieren Politiker und Bürger. Doch der Hallenbetreiber will Naidoo haben – es gehe auch um Arbeitsplätze.

15.05.2020

Die Autokultur-Reihe geht in die nächste Comedy-Runde. Komiker Bülent Ceylan bringt die Besucher mit seinem „Open hAIR Special“ aus seinem aktuellen Programm „Luschtobjekt“ zum Lachen. Fans in 500 Autos verfolgten die Show auf dem Schützenplatz.

14.05.2020

Während eines Prozesses geht ein Mann auf den Angeklagten los und kann nur durch Vollzugsbeamte an Handgreiflichkeiten gehindert werden. Der Grund: Der Beschuldigte soll seine Schwester brutal getötet haben.

13.05.2020

Am Mannheimer Hauptbahnhof hat ein Schwarzfahrer einen Schaffner aus dem Zug gestoßen. Zuvor war es zu einem Streit zwischen den beiden gekommen. Der Schaffner verletzte sich bei dem Vorfall am Fuß.

11.05.2020

Bei einer Protestaktion gegen die Corona-Regeln in Mannheim warfen Jugendliche Feuerwerkskörper auf die Polizei. Diese hatten die Abstandsregeln eingefordert. Zwei Polizisten erlitten Knalltraumata.

10.05.2020

Die Corona-Pandemie hat nicht nur unseren Alltag, sondern auch unsere Sprache verändert. Begriffe wie “Social Distancing” benutzen wir alle nahezu täglich. Experten des Leibniz-Instituts für Deutsche Sprache sagen: Selbst bei der Wiedervereinigung seien nicht so viele neue Wörter entstanden.

07.05.2020

Strikte Moralvorstellungen in einer auf Deutschland und Jordanien verteilten Großfamilie haben zu einer Bluttat geführt. Weil er die Ehre seiner Familie verletzt sah, verletzte ein 25-Jähriger den Ex seiner Schwester schwer.

06.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige