Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 15° Regenschauer
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

“Verbotene Liebe” heißt der Defa-Film aus dem Jahr 1989. Darin auch zu sehen: die heutige Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig. Damals war sie 15 Jahre alt und verkörperte die Rivalin der Hauptfigur.

20.09.2020

Moderatorin und Journalistin Sandra Maischberger startet neben ihrer Talkshow nun auch einen Podcast. Im RND-Interview spricht sie über die Gästeauswahl, die Kritik an einer Sendung, die sich unter anderem mit Rassismus beschäftigt hat, und den Zeitdruck im Fernsehen.

18.09.2020

Angela Merkel hat die Vergiftung des russischen Oppositionellen Alexej Nawalny scharf verurteilt. So scharf, dass Moskau mit Strafmaßnahmen rechnen muss. Bloß welchen? In den Fokus gerät die Ostsee, wo die Gaspipeline Nord Stream 2 im Bau ist.

04.09.2020

Norbert Röttgen, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, hat im Fall Nawalny von der Europäischen Union klare und vereinte Kante gegenüber dem Kreml gefordert. Auch die Grünen fordern harte Maßnahmen gegen Russland. Streitthema Nummer eins: Das deutsch-russische Pipeline-Projekt Nord Stream 2.

03.09.2020

Mitten in der Corona-Pandemie starten nach den Sommerferien nach und nach wieder die Schulen in Deutschland, auch Kitas sind vielerorts wieder geöffnet. Über Auflagen können die Bundesländer selbst entscheiden. Erfahren Sie hier, welche Bestimmungen in den Ländern gelten.

13.08.2020

Neuer CDU-Vorsitzender in Mecklenburg-Vorpommern ist Michael Sack. Zuvor musste Philipp Amthor (CDU) seine Kandidatur zurückziehen, als Vorwürfe der Bestechlichkeit gegen ihn laut wurden. Sack betonte, dass er auch als Spitzenkandidat gegen Schwesig antreten will.

07.08.2020

Die Sorge ist groß, dass in den Schulen das Coronavirus verbreitet werden könnte. Deshalb kommt jetzt auch in Mecklenburg-Vorpommern die Maskenpflicht - ab der fünften Klasse. Außerdem soll mehr getestet werden.

04.08.2020

Die Debatte um Reiserückkehrer aus Risikogebieten bricht nicht ab. Nun hat Mecklenburg-Vorpommern die Quarantäneregelung noch einmal verschärft. Demnach darf die Quarantäne erst nach zwei negativen Coronatests verkürzt werden.

28.07.2020

Eine 19-Jährige aus Mecklenburg-Vorpommern verkörpert vieles, woran es der SPD aktuell mangelt. Sie ist jung, weiblich, aus dem Osten - und sie surft mit großer Selbstverständlichkeit auf der Welle der sozialen Medien. Das will Deutschlands älteste Partei gern für sich nutzen.

25.06.2020

Ein Quintett soll die SPD in den Bundestagswahlkampf 2021 führen. Das empfiehlt Altkanzler Gerhard Schröder (76) seiner Partei. Im Podcast “Corona und wir” des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) sagte er, aus diesem Fünferteam solle dann der Kanzlerkandidat bestimmt werden. Der CDU-Kandidat steht seiner Ansicht nach schon fest.

23.06.2020

War es für ihn zu viel oder zu früh, war er zu naiv? Der jugendliche CDU-Aufsteiger Philipp Amthor hat sich in seinem Ehrgeiz womöglich verrannt – und an falschen Vorbildern orientiert. In der Affäre um seine Lobbytätigkeit verzichtet Amthor jetzt auf die Kandidatur zum CDU-Landesvorsitz – ist seine Karriere noch zu retten?

19.06.2020

Das nächste Kapitel im Fall Philipp Amthor spielt in Mecklenburg-Vorpommern. Dort gibt es einen Machtkampf um die Frage, ob Amthor den CDU-Landesvorsitz übernehmen soll – am Abend fällt die Entscheidung. Auch bei Amthors größten Unterstützern gibt es einen Vorbehalt: Neue Vorwürfe dürfen nicht auftauchen.

19.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10