Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ -1° heiter
Thema Marcus Pretzell
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Marcus Pretzell

Anzeige

Alle Artikel zu Marcus Pretzell

Deutschland / Welt

AfD-Parteitag in Köln - Petrys Hölle am Rhein

AfD-Chefin Frauke Petry will ihre Partei mittelfristig koalitionsfähig machen – und erleidet eine krachende Niederlage auf dem Parteitag.

22.04.2017

Frauke Petry will nicht mehr Spitzenkandidatin zur Bundestagswahl werden. Per Videobotschaft hat die AfD-Vorsitzende ihren Rückzug vor dem Parteitag verkündet. Für sie will mit Alice Weidel eine neue Spitzenfrau ins Rennen ziehen – aber die Führungsfrage ist noch nicht entschieden.

19.04.2017

Die beiden AfD-Politiker Frauke Petry und Marcus Pretzell sind verheiratet, engagieren sich aber in unterschiedlichen Bundesländern: sie in Sachsen, er in Nordrhein-Westfalen. Nach Ansicht eines Verfassungsrechtlers ist das mit ihrer Ehe nicht vereinbar. Petry und Pretzell müssten sich deshalb entscheiden: zwischen Karriere und Ehe. Stimmt das?

01.02.2017

Beim Treffen der europäischen Rechtsparteien in Koblenz mussten Journalisten mit strengen Kontrollen rechnen. Wer Besuchern Fragen stellte, wurde rausgeworfen – wie unser Reporter Jörg Köpke.

22.01.2017

EU-Außenpolitiker Elmar Brok hat den Kongress der Rechtspopulisten scharf kritisiert. „Das Treffen in Koblenz ist eine reine Showveranstaltung, ein Schaulaufen der Nationalisten“, sagte Brok dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

20.01.2017
Panorama

AfD-Chefin heiratet Pretzell - Frauke Petry: Heimliche Hochzeit in Leipzig

Die AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry und ihr Lebensgefährte Marcus Pretzell haben heimlich in Leipzig geheiratet. Zur Trauung im Mendelssohn-Haus ist das Paar am Morgen in einer abgedunkelten Limousine vorgefahren.

22.12.2016

„Wir sind dabei, uns als Partei selbst aufzulösen“ – weite Teile der Mitglieder der AFD in Nordrhein-Westfalen fürchten um die Zukunft. Die Rede ist von Heuchelei und Machtcliquenpolitik. Der umstrittene Landeschef Pretzell hat die Gemüter beruhigen können. Aber für wie lange?

27.11.2016

Die Alternative für Deutschland (AfD) hat einen Anti-Islam-Kurs beschlossen. Vorausgegangen war eine fast zweistündige, zum Teil hitzige Debatte auf dem Bundesparteitag in Stuttgart. Fauke Petry wird höchstwahrscheinlich Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl.

01.05.2016

"Wir wollen weg vom links-rot-grün-versifften 68er-Deutschland und hin zu einem friedlichen, wehrhaften Nationalstaat", sagt Jörg Meuthen, Chef des gemäßigten Flüges der AfD auf dem Parteitag in Stuttgart – und biedert sich dabei beim rechten Flügel der Partei an.

03.05.2016
Deutschland / Welt

Parteitag in Stuttgart - Was will die AfD?

In den Medien sorgen kontroverse Aussagen von AfD-Mitgliedern immer wieder für heftige Kritik – und schaffen so eine gewaltige Präsenz. Am Wochenende trifft sich die Partei in Stuttgart. Doch was genau will die Alternative für Deutschland?

02.05.2016
Hannover

Vorbereitung auf Kommunalwahl - AfD Hannover fühlt sich im Aufwind

Die Alternative für Deutschland (AfD) ist die große Unbekannte bei der Kommunalwahl – und der Angstgegner für die etablierten Parteien. Nach dem Erfolg der Partei bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt fühlt sich auch die hannoversche AfD im Aufwind. An einem Programm arbeite man noch.

Andreas Schinkel 28.03.2016

Der frühere Vorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD) Bernd Lucke spricht im Interview über den Rechtsruck in seiner ehemaligen Partei und den Kurs seiner neu gegründeten Partei, Alfa, in Sachen Flüchtlingspolitik von der AfD unterscheidet.

29.11.2015
1 2 3

Bilder zu: Marcus Pretzell