Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Mark Zuckerberg

Mark Zuckerberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mark Zuckerberg

Der Springer-Konzern verleiht seinen Preis für Innovationen und gesellschaftliche Verantwortung in diesem Jahr an Elon Musk. Der Tesla-Chef habe sich als einer der “kreativsten Unternehmer und brillantesten Ingenieure des digitalen Zeitalters” hervorgetan. Anfang Dezember soll er den Axel-Springer-Award entgegennehmen.

21.09.2020

Mit Spannung wird das Wahlergebnis im November erwartet - und wie Amtsinhaber Trump und sein Herausforderer Joe Biden darauf reagieren werden. Facebook passt seine Regeln für Nutzer und Anzeigenkunden an. Offenbar auch, um etwaige Gewalt und Unruhen zu verhindern.

03.09.2020

Kaum ein Unternehmer elektrisiert die Öffentlichkeit derzeit mehr als Tesla-Gründer Elon Musk. Entsprechend groß war die Aufregung um einen kurzfristigen Deutschland-Besuch des 49-Jährigen. Die Geheimniskrämerei um die Visite des Milliardärs verstärkte den Hype zusätzlich. Doch was wollte Musk denn nun bei uns?

02.09.2020

Er gibt dem Wort “reich” eine völlig neue Bedeutung: Das Vermögen von Jeff Bezos überschreitet am Mittwoch erstmals die Marke von 200 Milliarden Dollar. Der Amazon-Boss profitiert wie wohl kein Zweiter von der Corona-Krise.

27.08.2020

Instagram war für unseren Autor immer der Wohlfühlort des Internets. Doch jetzt hat die Plattform die Funktion Reels eingeführt – und plötzlich tanzen halbnackte Influencer mit Zahnspangen durch seine Timeline. Ein wütender Appell, den Quatsch bitte sofort zu löschen.

12.08.2020

Die Techunternehmen sind die große Gewinner der Corona-Pandemie. Allen voran Amazon etabliert sich als größter Profiteur der Krise. Doch das könnte den Unternehmen zum Verhängnis werden, kommentiert Anna Schughart.

31.07.2020

Die Bosse von Apple, Amazon, Facebook und Google wehrten sich bei einer Anhörung im US-Kongress gegen den Vorwurf der Marktdominanz. Die US-Konzerne sind verschiedenen Vorwürfen unfairen Wettbewerbs ausgesetzt, denen die Abgeordneten seit gut einem Jahr nachgehen.

29.07.2020

Der US-Kongress hat die großen US-Tech-Riesen vorgeladen: Die Chefs von Amazon, Google, Apple und Facebook sollen am Mittwoch vor dem US-Kongress aussagen. Worum geht es?

29.07.2020

Die Kritik an Facebooks Digitalwährung Libra hat Konsequenzen: Einige Partner bekommen anscheinend kalte Füße. Das Beispiel unterstreicht, wie unterschiedlich Politik und Aufsichtsbehörden inzwischen dem sozialen Netzwerk gegenüber stehen. Auf Facebook kommen härtere Zeiten zu.

02.10.2019

Erneut hat US-Präsident Donald Trump gegen Briefwahlen geätzt - diesmal auf Facebook. Der Digitalkonzern versah den Beitrag mit einem Link zu offiziellen Regierungsinformationen. Zuletzt war Facebook für seinen Umgang mit Trumps umstrittenen Äußerungen immer wieder in die Kritik geraten.

22.07.2020

Ein Foto von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg teilt sich rasant im Netz. Auf dem Bild steht er im Hoodie auf einem Surfbrett – und trägt deutlich zu viel Sonnencreme. Twitter-Nutzer erkennen Parallelen zu bekannten Filmfiguren.

21.07.2020

Zwei Jahre lang haben Bürgerrechtsexperten die Vorgänge bei Facebook unter die Lupe genommen. Die Beobachtung war von dem Netzwerk selbst veranlasst worden. Der abschließende Bericht kommt zu keinem guten Ergebnis.

10.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Mark Zuckerberg