Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ -1° Schneefall
Thema Mark Zuckerberg

Mark Zuckerberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mark Zuckerberg

Fünf Menschen sterben, als Trump-Anhänger am 6. Januar 2021 das US-Kapitol stürmen. Der britische Prinz Harry (37) sagt jetzt, er habe nur einen Tag zuvor vor solch einem Szenario gewarnt. Seine Email an Twitter-Boss Jack Dorsey (44) sei aber unbeantwortet geblieben.

10.11.2021

Das Unternehmen Facebook heißt in Zukunft Meta. Ändert sich sonst nix? Warum ist Zeit bei Marken ein solch wichtiger Faktor? Und weshalb sind Markennamen und Logos für Unternehmen überhaupt so wichtig? Der Markensoziologe Oliver Errichiello gibt Antworten.

03.11.2021

Der Facebook-Konzern heißt jetzt Meta. Mit dem Namenswechsel geht auch ein Strategiewechsel einher. Das soziale Netzwerk will das nächste Kapitel des Internets schreiben. Doch geht der Plan auf? Eine Analyse.

29.10.2021

Neuer Name für den Facebook-Mutterkonzern. Wie Facebook-Gründer Mark Zuckerberg am Donnerstag bekannt gab, soll das Unternehmen künftig Meta heißen. Die Dachgesellschaft steht über Diensten wie Facebook, Instagram oder Whatsapp.

28.10.2021

Im Streit um Facebooks vorgebliche Vorzugsbehandlung prominenter User kommt die Kritik jetzt auch aus den eigenen Reihen. Bemängelt wurde von Facebooks unabhängigem Aufsichtsgremium mangelnde Transparenz bei den Löschkriterien. Die seien für viele Nutzer nicht nachvollziehbar.

21.10.2021

Mark Zuckerberg will Facebook einem Medienbericht zufolge umbenennen. Der Facebook-Chef will den neuen Markennamen laut US-Technikportal „The Verge“ anscheinend auf der jährlichen Connect-Konferenz am 28. Oktober enthüllen. Facebook äußert sich bislang nicht zu der angeblichen Namensänderung.

20.10.2021

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg ist ins Visier der US-Staatsanwaltschaft geraten. Hintergrund ist eine Datenschutzklage nach dem Skandal um Cambridge Analytica. Die fortlaufenden Ermittlungen hätten gezeigt, dass Zuckerberg an wichtigen Entscheidungen beteiligt gewesen sei, erklärte Staatsanwalt Karl Racine.

21.10.2021

Berichten zufolge will Facebook seinen Namen ändern. Dabei ist die Marke eine der wertvollsten der Welt – sie soll einen Wert von rund 227 Milliarden Dollar haben. Hier lesen Sie, was hinter den Plänen stecken könnte.

20.10.2021

Weil Facebook bei der Jobvergabe Amerikaner benachteiligt haben soll, muss das Unternehmen 14,25 Millionen Dollar Strafe zahlen. Wie das US-Justizministerium mitteilte, soll der Konzern für lukrative Jobs Ausländer bevorzugt und ihnen Visas und Greencards besorgt haben. Facebook äußerte sich nicht zu den Vorwürfen.

20.10.2021

Der US-Konzern Facebook will „Metaverse“ erschaffen – die nächste Stufe der elektronischen Kommunikation und Interaktion. Das Management will Talente fördern und mit Regierungen kooperieren. Zugleich wächst die Kritik an den Geschäftspraktiken von Facebook.

18.10.2021

Haben auf dem sozialen Netzwerk Facebook prominente Impfgegner von einer Sonderbehandlung profitiert? In einem Brief greifen Generalstaatsanwälte aus 14 US-Bundesstaaten Facebook-Chef Mark Zuckerberg an. Sie beziehen sich auf Medienberichte, nach denen Facebook Ausnahmen bei seinen Inhalte-Regeln gemacht haben soll.

15.10.2021

Facebook ist nach einem Ausfall seiner Dienste und Enthüllungen einer Whistleblowerin erneut unter Druck geraten. Nun fordert Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) strengere Regeln für den Konzern. Das sei angesichts seiner Macht erforderlich.

07.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Mark Zuckerberg