Menü
Anmelden
Wetter heiter
3°/ -1° heiter
Thema Mark Zuckerberg

Mark Zuckerberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mark Zuckerberg

„Deepfake“-Videos sind manipuliert, wirken aber täuschend echt. Das birgt viele Risiken. Bisher behandelt Facebook die Videos wie andere Falschnachrichten – doch nun scheint Mark Zuckerberg einen anderen Ansatz wählen zu wollen.

27.06.2019

Facebook steigt in den Geldmarkt ein. Das soziale Netzwerk hat eine neue globale Währung namens Libra erfunden. Sie soll 2020 verfügbar sein. Facebook versichert, dass es keinen Zugang zu Finanzdaten der Nutzer haben wird.

18.06.2019

In einem neuen Video spricht Facebook-Chef Mark Zuckerberg über die Macht, über die er aufgrund der Milliarden Nutzerdaten aus dem Sozialen Netzwerk verfügen würde. Angsteinflößend – und nur ein Fake. Wie sogenannte „Deepfakes“ Promis schaden können.

12.06.2019

Die Sorge vor der Macht von Fake News ist groß – besonders vor der Europawahl. Aber ob Desinformationskampagnen tatsächlich den Ausgang von Wahlen beeinflussen können, ist unklar. Nun gibt Facebook Wissenschaftler einen außergewöhnlichen Einblick in seine Daten.

22.05.2019

Facebook versucht, der Verbreitung von Hass und Gewalt über sein Netzwerk entgegenzutreten. Doch automatisierte Funktionen erstellen Videos und Anlaufseiten für Terror-Sympathisanten. Im Kampf gegen die Inhalte ist das Netzwerk anscheinend nicht so erfolgreich, wie es impliziert.

13.05.2019

Chris Hughes, ein Facebook-Mitgründer, fordert, dass das Netzwerk Instagram und Whatsapp wieder abstößt. Mark Zuckerberg sei zwar ein netter Mensch, sagt Chris Hughes, aber er habe viel zu viel Macht.

09.05.2019

Zwischen den Tech-Konzernen ist offenbar ein Wettstreit darum ausgebrochen, wer besser Daten und Privatsphäre seiner Nutzer schützt. Auf Googles Entwicklerkonferenz präsentiert dessen Chef Sundar Pichai die neue Datenschutz-Strategie – doch kann man den Versprechen vertrauen?

08.05.2019

Facebook soll laut Medienberichten einen Datenschutz-Ausschuss einrichten. Damit reagiert das Netzwerk auf Ermittlungen der US-Handelsbehörde. Der Aufseher des neuen Gremiums könnte auch Mark Zuckerberg sein.

02.05.2019

Im Zuge der Facebook-Entwicklerkonferenz F8 hat Instagram drei neue Funktionen angekündigt. Neben einer neuen Shopping-Funktion und Spenden-Stickern gibt es auch einen neuen Gestaltungsmodus.

02.05.2019

Dem Facebook Messenger steht ein Jahr des Umbruchs bevor. Im Zuge der Entwickler-Konferenz F8 hat das Netzwerk erklärt, wie es sich die Zukunft des Messengers vorstellt. Er soll persönlicher werden – und schneller.

30.04.2019

Hinter Facebook liegt ein schwieriges Jahr, beim größten Netzwerk jagt ein Datenskandal den nächsten. Auf der Entwicklerkonferenz F8 geht es um die Zukunft von Facebook, Instagram und Whatsapp. Mit welchen Neuigkeiten ist zu rechnen?

30.04.2019

In der über 30-jährigen Geschichte der „Simpsons“ haben immer wieder Promis in der Welt von Springfield aufgetreten. Nun wird Justin Trudeau diese Ehre zu Teil.

24.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Bilder zu: Mark Zuckerberg