Menü
Anmelden
Wetter heiter
3°/ -1° heiter
Thema Mark Zuckerberg

Mark Zuckerberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mark Zuckerberg

Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus? Was geschieht mit den liberalen Werten? Und was machen Algorithmen mit uns? Yuval Noah Harari beschäftigt sich mit den drängenden Fragen der Zukunft. Und hilft, über mögliche Antworten nachzudenken.

23.09.2018

Die Caricatura Galerie Kassel zeigt ab Sonnabend, 25. August, die Ausstellung „Beck – 1. Klasse hätte ich mir komfortabler vorgestellt!“. Beck sei einer der „erfolgreichsten Zeichner in Deutschland“ (Caricatura). Im Tageblatt-Interview spricht der Leipziger über Witz, Ironie und die Stimmung 1989/90.

23.08.2018

Erst Microsoft, jetzt Facebook. Fast wirkt es wie eine konzertierte Aktion, in der das soziale Netzwerk und der Software-Konzern gegen Hacker, Datenklau und Desinformation im Netz vorgehen. Und der Finger zeigt nach Moskau und Teheran.

22.08.2018

Ein falsches Facebook-Profil anlegen, das erlauben die Facebook-Nutzungsbestimmungen eigentlich nicht. Doch für manche Wissenschaftler und Journalisten ist das ein wichtiges Recherche-Werkzeug. Sie wollen, dass Facebook für sie die Regeln ändert.

11.08.2018

Ein falsches Facebook-Profil anlegen, das erlauben die Facebook-Nutzungsbestimmungen eigentlich nicht. Doch für manche Wissenschaftler und Journalisten ist das ein wichtiges Recherche-Werkzeug. Sie wollen, dass Facebook für sie die Regeln ändert.

08.08.2018

Facebook-Chef Mark Zuckerberg will Posts von Holocaust-Leugnern nicht grundsätzlich löschen lassen – damit vergiftet er den öffentlichen Diskurs, meint unser Gastautor.

19.07.2018

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat in einem Interview versucht zu erklären, warum Beiträge von Holocaust-Leugner nicht gelöscht werden. „Ich denke nicht, dass sie absichtlich falsch liegen“, sagte er. Statt gelöscht zu werden, sollten die Posts keine große Reichweite bekommen.

19.07.2018

Nach dem Datenskandal um Cambridge Analytica hat der Kommunikationschef von Facebook seinen Rücktritt verkündet. Elliot Schrage verlässt das Soziale Netzwerk nach zehn Jahren.

15.06.2018

Nach der unrechtmäßigen Weitergabe von Millionen Facebooknutzerdaten hat sich Mark Zuckerberg am Dienstagabend in einer Anhörung dem EU-Parlaments gestellt. Die zahlreichen Detailfragen der Politiker ließ der Firmenchef jedoch weitestgehend unbeantwortet.

22.05.2018

Zunächst wollte Mark Zuckerberg seinen Vize-Chef für Öffentlichkeitsarbeit vorschicken, dann sollte die Anhörung hinter verschlossenen Türen stattfinden. Jetzt will der Facebook-Chef seine Aussage vor dem EU-Parlament doch öffentlich machen.

21.05.2018
Panorama

Wie sozial sind die sozialen Medien? - Die kritische Masse

Soziale Netzwerke wollen die Welt zu einem besseren Ort machen. Das Gegenteil ist passiert. Der Facebook-Skandal ist ein Wendepunkt: Wie könnte eine Gesellschaft aussehen, die Technologie nicht gegeneinander einsetzt, sondern miteinander? Was kommt nach den asozialen Medien?

06.05.2018
Weltweit

So inspirieren Facebook und Co. Hollywoods Filmemacher - Silicon Hollywood

Die sozialen Netzwerke sind zur festen Größe in der Populärkultur geworden. Serien wie “Silicon Valley“ und Filme wie “The Circle“ und “The Social Network“ betrachten den Hype um Facebook und die ständige Selbstoffenbarung durchaus kritisch.

06.05.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Bilder zu: Mark Zuckerberg