Menü
Anmelden
Wetter heiter
3°/ -1° heiter
Thema Mark Zuckerberg

Mark Zuckerberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mark Zuckerberg

Bisher sah man sich bei Facebook als Opfer des Skandals rund um die Datenanalysefirma Cambridge Analytica. Nun räumt Mark Zuckerberg, Chef des Internetriesen, ein: Man habe Fehler gemacht. Er kündigte auch Konsequenzen und Änderungen für die Nutzer des Netzwerks an.

22.03.2018

Eine auf Psychotricks spezialisierte PR-Firma hat 50 Millionen Facebook-Profile „geerntet“, um bei Donald Trumps Wahlsieg zu helfen. Mehr denn je erscheint die Social-Media-Plattform als gefährlicher Krake. Viele Ex-Manager schämen sich für ihre einst so stolze Firma.

20.03.2018

Die Kritik an Facebook wird immer lauter. Nun hat sich auch ein bekannter Hollywoodstar in die Diskussion um die Russland-Affäre eingeschaltet – und eine Twitteraktion ausgelöst.

07.02.2018

Die Nutzerzahlen wachsen bei Facebook so langsam wie seit 2015 nicht mehr. Doch gleichzeitig konnte das soziale Netzwerk den Umsatz mit Werbung auf einen neuen Höchsttand treiben. Konzernchef Zuckerberg will den Newsfeed der Nutzer weiter umgestalten.

01.02.2018

Seit der US-Präsidentenwahl 2016 wird Facebook massiv wegen der Ausbreitung gefälschter Nachrichten kritisiert. Nach einem ersten Versuch, Recherche-Profis Warnzeichen setzen zu lassen, rekrutiert das Online-Netzwerk nun seine Mitglieder.

20.01.2018

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat eine gravierende Veränderung im Newsfeed des sozialen Netzwerks angekündigt. Kurz zusammengefasst bedeutet diese Änderung: weniger professionelle Inhalte, mehr von Familie und Freunden.

20.01.2018

Mark Zuckerberg will Facebook wieder persönlicher machen: Mehr Beiträge von Freunden im Newsfeed – und weniger von Facebook-Seiten, denen man folgt. So sei das besser für das Wohlbefinden. Medien könnten durch die radikale Änderung im Nachteil sein.

12.01.2018
Deutschland / Welt

Russlands Einmischung in US-Wahlkampf - Facebook, Twitter und Google ganz kleinlaut

Die Großen und Mächtigen der Silicon-Valley-Konzerne sind kaum wiederzuerkennen. Unerwartet kleinlaut geben sich die Chefjuristen von Facebook, Twitter und Google bei der Anhörung im Kongress. Mit monatelanger Verzögerung räumen nun auch sie ein, dass die Manipulationsversuche auf die Präsidentschaftswahl 2016 weitaus größer war als bisher vermutet.

02.11.2017

Der chinesische Präsident Xi Jinping hat US-amerikanischen Top-Managern versprochen, dass er die wirtschaftliche Öffnung seines Landes durch neue Reformen vorantreiben will. Unter den Gästen waren unter anderem Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und Apple-Chef Tim Cook.

31.10.2017

Auf rund 3,9 Milliarden US-Dollar hat soziale Netzwerk Facebook seinen Gewinn im vergangenen Quartal gesteigert. Verantwortlich für den deutlichen Sprung sind vor allem Werbeeinnahmen.

27.07.2017

Facebook hat die Marke von zwei Milliarden aktiven Nutzern geknackt. Der Meilenstein sei am Dienstag erreicht worden, schrieb der Gründer und Chef des weltgrößten Online-Netzwerks, Mark Zuckerberg.

28.06.2017
Top-Thema

Kontinent voller unternehmerischer Energie - Lichtblicke – made in Africa

Dürre, Elend, Armut, Seuchen: Das Afrikabild des gewöhnlichen Mitteleuropäers ist noch immer düster. Dabei entstehen überall auf dem Kontinent Projekte, die viel über die Kreativität und Leistungsfähigkeit seiner Menschen verraten.

12.06.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Bilder zu: Mark Zuckerberg