Menü
Anmelden
Wetter heiter
3°/ -1° heiter
Thema Mark Zuckerberg

Mark Zuckerberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mark Zuckerberg

Für sein Anti-Hass-Gesetz erntet der Justizminister heftige Kritik von Konzernen und Netzaktivisten. Dabei wird es Zeit, Facebook und Co. in die Pflicht zu nehmen.

30.05.2017

WhatsApp hat für mehr als eine Milliarde Nutzer die SMS ersetzt. Entsprechend laut ist der Aufschrei, wenn der Dienst nicht funktioniert. Am Mittwochabend war es soweit: Weltweit klagten Nutzer über Probleme. Mittlerweile ist die Störung behoben.

04.05.2017

Immer wieder wurden bei Facebook Gewaltvideos hochgeladen oder live gestreamt – und blieben auch über Stunden online. Besonders zuletzt gab es international harsche Kritik. Das weltgrößte Online-Netzwerk will nun mehrere tausend weitere Mitarbeiter Inhalte prüfen lassen.

03.05.2017
Digital

Entwicklerkonferenz - Das ändert sich bei Facebook

Messenger, Virtual und Augmented Reality – das waren die Themen bei der Eröffnung der Facebook-Entwicklerkonferenz am Dienstag. Was sich bei dem sozialen Netzwerk künftig ändern soll, lesen Sie hier.

19.04.2017
Digital

„Wissen, dass wir besser werden müssen“ - Mordvideo: Facebook räumt Versäumnisse ein

Nach dem schockierenden Mordvideo kündigt Facebook Konsequenzen an. Das soziale Netzwerk will sein Meldeverfahren überprüfen. Der Vorfall dürfte auch eine Entwicklerkonferenz überschatten, bei der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg am Dienstagabend eine Rede hält.

18.04.2017

Schon wieder ein Mädchen: Facebook-Chef Mark Zuckerberg und Ehefrau Priscilla erwarten ihr zweites Kind. Das gab der Gründer des sozialen Netzes stilecht in einem Post auf seiner Profilseite bekannt. Die Zuckerbergs haben bereits ein Töchterchen: Maxima.

09.03.2017

Mit fast 1,9 Milliarden Nutzern hat Facebook eine gewaltige Menge Menschen aus aller Welt auf einer Online-Plattform versammelt. Gründer und Chef Mark Zuckerberg macht sich nun Gedanken darüber, wie Facebook mehr soziale Bedeutung bekommen kann.

17.02.2017

Facebook kann seine gewaltige Reichweite immer besser in Werbedollar ummünzen. Umsatz und Gewinn gingen im vergangenen Quartal steil nach oben. Selbst eine 500-Millionen-Dollar Strafe im Streit um die VR-Brille Oculus geht da fast unter.

02.02.2017

Mit einem Appell aus Berlin, der „Stadt der Teilung Europas“, hat sich der Regierender Bürgermeister Michael Müller an US-Präsident Donald Trump gewandt. Der Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko sei ein „Irrweg“. In der internationalen Presse findet Müller damit Gehör. Bisher hat Trump selbst noch nicht darauf reagiert.

28.01.2017

Kurze Löschfristen und saftige Bußgelder: Internetplattformen wie Facebook sollen künftig drastische Strafen zahlen, wenn sie Falschmeldungen nicht aus dem Netz entfernen. Der Druck auf die Online-Giganten wächst – endlich bewegt sich auch der Facebook-Chef.

16.12.2016

Viele Facebook-Nutzer samt Gründer Mark Zuckerberg wurden am Freitag vom Online-Netzwerk für tot erklärt: Über ihren Profilen prangte der Aufruf an Freunde, Trost in Erinnerungen zu finden. Facebook korrigierte den „schrecklichen Fehler“ schnell.

12.11.2016
Gastkommentar

Gastbeitrag von Peter Gloor - Erfolg im Schwarm

Visionäre Chefs arbeiten wie Bienenköniginnen: Sie führen keine Mitarbeiter, sondern formen eine eingeschworene Gemeinschaft. Kollaboration statt Konkurrenz – die Arbeitswelt steht vor einem Wertewandel.

04.11.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Bilder zu: Mark Zuckerberg