Menü
Anmelden
Wetter heiter
3°/ -1° heiter
Thema Mark Zuckerberg

Mark Zuckerberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mark Zuckerberg

Digital

Verdacht der Volksverhetzung - Ermittlungen gegen Facebook-Chef Zuckerberg

Die Staatsanwaltschaft München hat Ermittlungen gegen Facebook-Chef Mark Zuckerberg aufgenommen. Der Vorwurf lautet Beihilfe zur Volksverhetzung.

04.11.2016
Top-Thema

Tech-Milliardäre mit Gotteskomplex - Nur noch kurz die Welt retten

Größenwahn im Silicon Valley: Google, Facebook, Amazon und Co. geht es nicht mehr nur um Milliarden. Sie glauben an die Allmacht der Technik und wollen Weltfrieden, ewiges Leben, die Besiedlung des Alls und Glück und Gesundheit für alle Menschen. Woher kommt der Gotteskomplex der Tech-Milliardäre?

Imre Grimm 14.10.2016

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und Ehefrau Priscilla Chan haben ein ehrgeiziges Ziel: Alle Krankheiten sollen noch zu Lebzeiten ihrer Tochter heilbar sein. „Jedes Kind soll ein reiches und gesundes Leben führen können“, sagte Chan. Jetzt machen sie erste Schritte auf diesem Weg – mit einer Milliardenspende

22.09.2016
Medien & TV

Bild wegen eines nackten Mädchens zensiert - Facebook gibt im Streit um Kriegsfoto nach

Nach weltweiten Protesten hat Facebook seine Meinung geändert. Ein berühmtes Foto aus dem Vietnamkrieg verstößt nun doch nicht gegen die Regeln des Netzwerks. Zunächst hatte der Konzern das Bild wegen eines nackten Mädchens gelöscht.

09.09.2016

Das Bild des neunjährigen Mädchens, das vor den Napalm-Angriffen der Amerikaner in Vietnam davon rennt, die Kleider weggebrannt – es ging um die Welt. Doch weil Kim Phuc nackt war, löschte Facebook das Bild.

09.09.2016
Wissen

Facebook-Satellit an Bord - Weltraumrakete von SpaceX explodiert

In Cape Canaveral ist eine unbemannte Rakete der Raumfahrtfirma SpaceX explodiert. Sie sollte am Sonnabend starten und einen Facebook-Satelliten ins All bringen.

02.09.2016

Auf den ersten Blick haben Papst Franziskus und Facebook-Gründer Mark Zuckerberg wenig gemeinsam. Bei einer Privataudienz in Rom hatten sie trotzdem einiges zu besprechen. Schließlich wollen beide die Welt etwas besser machen – wenn auch mit unterschiedlichen Mitteln.

29.08.2016
Regional

Eichsfelder gründet Modelabel - Hobby Existenzgründung

Er wohnt noch zuhause, hat aber bereits eine eigene Firma gegründet. Etienne-Noel Krause (18), der in diesem Jahr am Duderstädter Eichsfeld-Gymnasium sein Abitur gemacht hat, betreibt seit Dezember 2015 das Modelabel The Assisi. 30 verschiedene Artikel vertreibt er über einen eigenen Internetshop.

Michael Caspar 21.07.2016

Facebook-Erfinder Mark Zuckerberg sichert sich die Kontrolle über das soziale Netzwerk – auch wenn er und seine Frau den Großteil der Aktien spenden wollen.

21.06.2016

Seine Tastatur muss Mark Zuckerberg vorübergehend wohl einhändig bedienen. Bei einem Sturz von seinem neuen Rad, hat sich der Facebook-Gründer den Arm gebrochen.

15.06.2016

Sagte jemand was von Facebook-Müdigkeit? Das weltgrößte Online-Netzwerk hat in den vergangenen drei Monaten 60 Millionen Nutzer hinzugewonnen. Umsatz und Gewinn sprangen hoch. Gründer Mark Zuckerberg sichert seine Kontrolle mit neuer Aktienstruktur ab.

27.04.2016

Bisher ist es nur den Helden in Sience-Fiction-Filmen möglich, in ferne Galaxien des Weltalls zu reisen – außerirdische Lebensformen wurden abseits der Kinoleinwand noch nicht entdeckt. Der Kosmologe Stephen Hawking will das nun ändern.

13.04.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Bilder zu: Mark Zuckerberg