Menü
Anmelden
Wetter heiter
3°/ -1° heiter
Thema Mark Zuckerberg

Mark Zuckerberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mark Zuckerberg

Haben auf dem sozialen Netzwerk Facebook prominente Impfgegner von einer Sonderbehandlung profitiert? In einem Brief greifen Generalstaatsanwälte aus 14 US-Bundesstaaten Facebook-Chef Mark Zuckerberg an. Sie beziehen sich auf Medienberichte, nach denen Facebook Ausnahmen bei seinen Inhalte-Regeln gemacht haben soll.

15.10.2021

Facebook ist nach einem Ausfall seiner Dienste und Enthüllungen einer Whistleblowerin erneut unter Druck geraten. Nun fordert Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) strengere Regeln für den Konzern. Das sei angesichts seiner Macht erforderlich.

07.10.2021

Nach einer Anhörung im US-Kongress fordern Senatoren beider Parteien Maßnahmen gegen den Techkonzern. Die Whistleblowerin Frances Haugen schildert eindringlich die problematische Wirkung der Algorithmen, die Hass und Hetze befördern. Doch welche konkreten Schritte eingeleitet werden sollen, bleibt vorerst unklar.

06.10.2021

Der stundenlange Ausfall von Facebook, Instagram und Whatsapp am Montag hat Nutzer verstört und die Politik alarmiert: Wird die Datenkrake aus Kalifornien ihrer Verantwortung gerecht? Die Zweifel daran wachsen, auch weil Facebook Trolle, Hater und Kriminelle weitgehend ungestört agieren lässt. Die Rufe nach einer Zerschlagung des Unternehmens werden lauter.

05.10.2021

Die schwere Störung der Facebook-Dienste am Montagabend hat gezeigt, wie groß die Probleme beim Techkonzern sind. Nicht nur wegen mangelnder Maßnahmen gegen Hasskommentare steht Facebook in der Kritik – nun gibt es offenbar auch Schwachstellen bei der Technik. Ein Finanzanalyst spricht von der schwersten Krise in der jungen Geschichte des Unternehmens.

05.10.2021

Der Facebook-Crash war für viele nur ein lustiger Zwischenfall. Doch mehrere Stunden lag die Kommunikation von Millionen Nutzern brach. Ein weiterer Beleg dafür, wie sehr das Social-Media-Unternehmen den Alltag der Menschen mitbestimmt. Deswegen sollte die Gesellschaft sich von Facebook, Instagram und Co. nicht abhängig machen, kommentiert Alisha Mendgen.

05.10.2021

Facebook ist ein Internetkoloss mit 3,5 Milliarden Nutzern, superreich und technisch gewieft. Wie kann es also passieren, dass ein Techkonzern dieser Liga für Stunden offline geht? Facebook gibt eine mögliche Ursache bekannt.

05.10.2021

Eine Artikelserie im „Wall Street Journal“ enthüllte, dass Facebook um seinen schlechten Einfluss auf junge Menschen weiß. Am Sonntag gab sich das Gesicht hinter den Insiderinformationen zu erkennen: Die 37-jährige Frances Haugen hat bis Mai selbst bei Facebook gearbeitet.

04.10.2021

Über Stunden hinweg waren die Facebook-Dienste Instagram, Whatsapp und Facebook von einer massiven Störung betroffen. Zehntausende Nutzerinnen und Nutzer meldeten Ausfälle der Websites und Apps. Erst kurz vor Mitternacht zeichnete sich eine Besserung ab.

05.10.2021

Im kommenden Jahr bekommt Facebook einen neuen Technologie-Chef. Allerdings: Der neue Leiter ist ein altbekanntes Gesicht. Es handelt sich um Andrew Bosworth, einem langjährigen Weggefährten und engem Vertrauten von Mark Zuckerberg.

23.09.2021

Die neue smarte Facebook-Brille hätte in Deutschland keine Chance auf eine Zulassung. Das sagten der Vorsitzende des Berufs­verbandes der Datenschutz­beauftragten, Thomas Spaeing, und der Datenschutz­experte Peter Wedde dem Redaktions­Netzwerk Deutschland (RND). Für die Video­funktion sehen sie kaum eine legale Einsatz­möglichkeit.

10.09.2021

Google ist mit seinen Google Glasses gescheitert, jetzt versucht Facebook einen neuen Anlauf. Gemeinsam mit dem Hersteller Ray-Ban bringt der Techriese eine Brille auf den Markt, mit dem man Bilder und Videos machen kann. Auch an die Privatsphäre des Gegenüber ist gedacht.

10.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Mark Zuckerberg