Menü
Anmelden
Wetter heiter
3°/ -1° heiter
Thema Mark Zuckerberg

Mark Zuckerberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mark Zuckerberg

Die US-Handelsbehörde FTC hat erneut eine Kartellrechtsklage gegen Facebook eingereicht. Die erste Version war von dem zuständigen Richter abgewiesen worden. Nun startet die US-Regierung einen weiteren Anlauf, um den Online-Riesen zu zerschlagen.

20.08.2021

Nach rassistischen Anfeindungen englischer Fußballspieler in sozialen Medien übt „Borat“-Star Sacha Baron Cohen scharfe Kritik an Facebook und Twitter. „Online-Rassismus führt zu Hassverbrechen in der echten Welt“, schreibt der Schauspieler. Es sei an der Zeit, Rassismus ein für alle Mal den Plattformen zu entfernen.

13.07.2021

Seit 2020 arbeitet Facebook an der künstlichen Intelligenz (KI) Groknet, die Produkte in einem Facebook-Bild automatisch erkennen und verlinken kann. Nun will das Zuckerberg-Unternehmen die Funktion ausbauen, um auch auf Instagram seinen Nutzerinnen und Nutzern mehr Produkte anzuzeigen.

27.06.2021

Mit dem Start von Facebook News präsentiert das weltgrößte soziale Netzwerk ab sofort ausgewählte journalistische Inhalte aus Deutschland. Dafür hat Facebook Verträge mit mehreren Verlagen geschlossen. Brancheninsider üben Kritik: Denn betreut wird das Facebook-Angebot von Springers Tochterfirma Upday. Gefährdet das die Unabhängigkeit? Zehn Fragen und Antworten.

18.05.2021

Vor Monaten hatten verschiedene soziale Netzwerke Donald Trump gesperrt, darunter Facebook. Jetzt entschied das unabhängige Aufsichtsgremium, dass dies so bleibt. Binnen sechs Monaten soll der Sachverhalt noch einmal geprüft werden.

05.05.2021

Facebook hat für den Moment die richtige Entscheidung getroffen: Der „Trump Ban“ geht erst mal weiter. Doch drei zentrale Fragen bleiben offen: Wer hat eigentlich über solche Fälle zu urteilen? Kommt das Vorgehen gegen Trump nicht viel zu spät? Und vor allem: Geht die Macht dieses einen amerikanischen Konzerns über die weltweite Kommunikation nicht längst viel zu weit? Ein Kommentar von Matthias Koch.

05.05.2021

Werbung auf Facebook zu schalten war im ersten Viertel des Jahres 30 Prozent teurer geworden als noch vor einem Jahr. Das bescherte der Onlineplattform eine Verdopplung ihres Gewinns auf 9,5 Milliarden Dollar. Auch der Verkauf von VR-Brillen steigerte die Einnahmen – laut Facebook-Chef Mark Zuckerberg seien sie die Zukunft für Plattformen.

29.04.2021

Apple legt iPhone-Nutzern einen neuen Datenschutzschalter in die Hand. Sie können künftig entscheiden, ob Apps ihr Verhalten bei anderen Diensten und Websites für Werbezwecke verfolgen dürfen. Facebook läuft Sturm dagegen, nun gibt es Streit auch in Deutschland.

26.04.2021

Für den Algorithmus von Facebook klingt „Bitche“ wohl ein bisschen zu sehr nach dem englischen Schimpfwort „Bitch“. Der Tech-Gigant sperrt die Seite der französischen Stadt Ville de Bitche deshalb wochenlang. Am Dienstag hat Facebook schließlich ein Einsehen.

13.04.2021

Mit der Idee vom „Great Reset“ wollte das Weltwirtschaftsforum den Kapitalismus grüner machen. Doch längst haben Verschwörungsideologen sie zum Schreckbild verzerrt. Warum die Verschwörungserzählung vom „Großen Neustart“ so gefährlich ist.

08.04.2021

In einem Hackerforum sind am Wochenende persönliche Daten von 533 Millionen Facebook-Nutzern aufgetaucht. In dem Datensatz sind unter anderen Angaben zu Telefonnummern und E-Mail-Adressen enthalten. Es soll sich um Informationen handeln, die bereits 2019 abgegriffen wurden.

05.04.2021

Die geplante Datenschutz-Verschärfung auf Apples iPhone ist Facebook seit langem ein Dorn im Auge: Das Online-Netzwerk geht davon aus, dass es dadurch schwerer werden dürfte, Werbung zu personalisieren. Trotzdem relativiert Facebook-Chef Mark Zuckerberg die Warnungen vor Folgen für das Unternehmen jetzt.

19.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Mark Zuckerberg