Thema: Mark Zuckerberg - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter heiter
3°/ -1° heiter
Thema Mark Zuckerberg

Mark Zuckerberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mark Zuckerberg

Das soziale Netzwerk integriert den „Vaccinefinder“ der US-Seuchenschutzbehörde CDC auf seiner Webseite. Die Funktion, vorerst auf die USA beschränkt, soll helfen, schneller eine Impfung gegen das Coronavirus zu bekommen. Sie soll später auch in anderen Ländern angeboten werden.

15.03.2021

Der Kampf zwischen Australien und Facebook ging um die Welt. Über Tage blockierte die soziale Plattform Medien auf dem fünften Kontinent, weil sie ihre Werbeeinnahmen nicht mit der Presse teilen wollte. Letztendlich gab es aber doch eine Einigung: Inzwischen hat Facebook erste Verträge geschlossen.

16.03.2021

Wegen willkürlicher Twitter-Nachrichten wurde Elon Musk nun von einem Investor seines Unternehmens Tesla verklagt. Laut Klageschrift könnten seine Tweets heftige Konsequenzen für die künftigen Finanzierungsmöglichkeiten von Tesla haben. Nun sollen Musks‘ Tweets vor der Veröffentlichung vom Unternehmen freigegeben werden.

13.03.2021

Facebook rudert zurück: Nachdem das soziale Netzwerk sämtliche australische Medieninhalte wegen eines anstehenden Mediengesetzes vergangene Woche blockiert hatte, ist es nun doch zur Einigung bereit. Anscheinend sind beide Seiten aufeinander zugegangen.

23.02.2021

Die australische Regierung will Facebook nach der Eskalation des Streits um ein neues Mediengesetz zum Einlenken bewegen. Finanzminister Josh Frydenberg telefonierte mit Facebook-Chef Mark Zuckerberg. Premierminister Scott Morrison findet unterdessen deutliche Worte in Richtung des Internetriesen.

19.02.2021

Vor einem Jahr bildete Facebook ein unabhängiges Gremium, dass sich nun der Causa Trump widmet. Der Ex-Präsident wurde bis auf Weiteres vom Netzwerk gesperrt. Entscheidungen des Gremiums sind bindend und können auch nicht von Gründer Mark Zuckerberg überstimmt werden.

22.01.2021

In den USA steht die Amtseinführung des neuen US-Präsidenten, Joe Biden, kurz bevor. Als Reaktion auf Gewaltdrohungen verbietet Facebook ab sofort auf seinen Plattformen Werbung für Waffenzubehör und Schutzausrüstung.

17.01.2021

Donald Trump darf wieder twittern. Am Mittwochabend veröffentlichte der US-Präsident nach Ablauf einer zwölfstündigen Sperre eine Videobotschaft auf seinem wichtigsten Account @realDonaldTrump. Bei Facebook bleibt Trump gesperrt.

08.01.2021

Am Tag nach dem Sturm auf das US-Kapitol gibt es für Elon Musk einen Mitschuldigen: Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. Der Tesla-Boss teilt auf Twitter ein Meme, mit dem der Social-Media-Unternehmer recht unverhohlen kritisiert wird.

08.01.2021

Facebook-Chef Mark Zuckerberg zieht Konsequenzen aus dem Kapitolangriff von Trump-Anhängern. Der Account des US-Präsidenten bleibt bis auf Weiteres gesperrt.

07.01.2021

Jeff Bezos hat die größte Einzelspende des Jahres 2020 gemacht - zum Kampf gegen die Klimakrise. Mit der Milliardensumme gründete er den Bezos Earth Fund. Die Gesamtsumme der zehn größten Spenden war 2020 allerdings so niedrig wie seit Jahren nicht.

05.01.2021

Zur Überwindung der Corona-Krise sollen sich Milliardäre nach Ansicht von Entwicklungsminister Gerd Müller finanziell solidarisch zeigen. Immerhin, sagt der CSU-Politiker, hätten gerade Digitalkonzerne und Finanzwirtschaft in Zeiten der Pandemie riesige Gewinne gemacht. Dabei hebt er Amazon-Chef Jeff Bezos und Facebook-CEO Mark Zuckerberg hervor.

25.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Mark Zuckerberg