Menü
Anmelden
Wetter heiter
3°/ -1° heiter
Thema Mark Zuckerberg

Mark Zuckerberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mark Zuckerberg

Der Kurznachrichtendienst Twitter hatte Tweets von US-Präsident Trump als irreführend bewertet. Trump kritisierte daraufhin, Twitter mische sich in den US-Wahlkampf ein. Nun wurde bekannt: Der Präsident will eine Verfügung in Bezug auf soziale Medien unterzeichnen.

28.05.2020

Viele große Unternehmen haben ihre Angestellten wegen Corona aus dem Homeoffice arbeiten lassen. Amerikas Technologie-Riesen sehen darin nun einen neuen Trend in der Arbeitswelt. Arbeiten wir bald alle nur noch von zu Hause?

28.05.2020

Die großen Tech-Konzerne haben sich mit ihren gewaltigen Firmenzentralen für tausende Mitarbeiter ein Denkmal gesetzt. Doch in der Corona-Krise arbeiten viele von Zuhause aus. Das dürfte laut dem Facebook-Chef zu einem Langzeit-Trend werden.

22.05.2020

In der Corona-Krise will es Facebook kleinen Händlern leichter machen, ihre Waren online zu verkaufen. Mit seinen 2,6 Milliarden Nutzern könnte das Netzwerk großen Onlinehändlern Konkurrenz machen – und bekommt dabei neue Daten über das Verhalten seiner Mitglieder.

20.05.2020

Tesla-Chef Elon Musk hat seine Verständnislosigkeit für die ergriffenen Corona-Maßnahmen klargemacht. Die “Rechte nach der Verfassung” seien durch die Ausgangsbeschränkungen verletzt, wettert er bei einer Analystenkonferenz. Eigentlich hätte Musk gute Laune haben müssen, denn während der Rest der Branche unter der Corona-Krise leidet, geht es für den E-Autobauer bergauf.

30.04.2020

Mit einem umfangreichen Daten-Paket will Facebook Forscher im Kampf gegen das Coronavirus unterstützen. Dazu hat das soziale Netzwerk eine Umfrage aufgesetzt, die weltweit ausgespielt werden soll. In den USA beteiligten sich bereits mehrere Millionen Nutzer daran.

20.04.2020

Mit bissigen Karikaturen von Politikern, Prominenten und der Königsfamilie wurde die britische Puppensatire “Spitting Image” in den 80ern ein TV-Erfolg. In Zeiten von Trump, Brexit und Megxit arbeiten die Macher jetzt an neuen Folgen der Kultserie.

21.03.2020

Das Soziale Netzwerk Facebook will Dritten künftig einen Einblick in interne Löschvorgänge gewähren. Wie Mark Zuckerberg ankündigte, soll sich zudem ein neues unabhängiges Gremium mit bedenklichen Inhalten auseinander setzen.

17.02.2020

Mark Zuckerberg zeigt sich offen für eine Überarbeitung des weltweiten Steuersystems. Das bedeute dann auch, dass Facebook und andere Digitalriesen künftig in Europa mehr Steuern zahlen. Wie genau das seiner Meinung nach aussehen könnte, wird der Facebook-Gründer möglicherweise am Wochenende bei seinem Besuch auf der Münchener Sicherheitskonferenz erklären.

14.02.2020

Wikileaks, Facebook, Tesla: Diese drei und die Gesichter dahinter werden das Netzwelt-Jahr 2020 entscheidend prägen. Genauso wie eine dänische Politikerin, die entscheidenden Einfluss auf die Spielregeln in der Tech-Industrie nehmen wird.

24.01.2020

Die Giganten aus dem Silicon Valley sind fester Bestandteil unseres Alltags geworden. An ihnen kommt niemand vorbei. Doch am Ende des Jahrzehnts stehen Google, Amazon und Facebook so sehr in der Kritik wie nie zuvor.

24.01.2020

Weil Mark Zuckerberg Propagandawerbung zulässt, löscht Mark Hamill seinen Facebook-Account. Das gab der „Star Wars“-Schauspieler nun bekannt. Seine Fans unterstützen den Schritt.

14.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Mark Zuckerberg