Menü
Anmelden
Wetter heiter
3°/ -1° heiter
Thema Mark Zuckerberg

Mark Zuckerberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mark Zuckerberg

Tesla-Boss Elon Musk will es allen zeigen: Mit der Entscheidung, nahe Berlin ein neues Großwerk zu bauen, setzt der umtriebige Unternehmer ein Zeichen: Der Kampf um den europäischen Markt ist voll entbrannt. Kann Tesla mit den Großen mithalten?

13.11.2019

In der hitzigen Debatte um politische Werbung vor der nächsten US-Präsidentenwahl wagt Twitter einen radikalen Schritt. Der Dienst wird bald gar keine Anzeigen mit politischen Botschaften mehr annehmen - auch in Deutschland. Facebook geht einen anderen Weg.

31.10.2019

Die Kritik an der geplanten Digitalwährung Libra von Facebook reißt nicht ab. Jetzt stellte sich Konzernchef Mark Zuckerberg den Fragen der US-Abgeordneten im Kongress. Und er zeigte Verständnis für die Kritiker des Projekts.

24.10.2019

Facebook steht momentan unter großem Druck: Einerseits werden Vorwürfe der Zensur laut. Gleichzeitig muss sich das Unternehmen aber gegen der Vorwurf verteidigen, zu wenig gegen Wahl-Manipulation zu unternehmen. Mark Zuckerberg verteidigte nun das Vorgehen der Plattform.

18.10.2019

Immer wieder kommt es zu Beschwerden, wenn bei Facebook Inhalte von Nutzern gelöscht werden. Um Streitfälle künftig zu vermeiden, führt das Netzwerk 2020 ein unabhängiges Gremium ein, das im Zweifelsfall Abhilfe schaffen soll – und die Mitglieder sollen sogar Gründer Mark Zuckerberg überstimmen können.

16.10.2019

Virtual Reality war ein großer Hype – und immer wieder eine große Enttäuschung. Jetzt kommt neuer Schwung in eine Spielewelt, die bewegter und realer als jede andere ist. Die Datenbrillen Quest und Index öffnen neue Perspektiven.

16.08.2019

Auch das soziale Netzwerk Facebook ließ von externen Mitarbeitern Sprachaufnahmen von Nutzern anhören und abtippen. Chef Mark Zuckerberg verneinte in der Vergangenheit stets, dass belauscht wird. Facebook ist kein Einzelfall - auch andere Tech-Unternehmen ließen bereits Gespräche auswerten.

14.08.2019

Seit 2018 bevorzugt der Facebook-Newsfeed private Inhalte gegenüber Nachrichtenartikeln. Nun will das soziale Netzwerk dafür einen eigenen Bereich einführen - und teilnehmende Medien bezahlen.

09.08.2019

Facebook gab an einem Tag eine Milliardenstrafe und neue Ermittlungen der US-Behörden bekannt – zugleich wächst das Geschäft des Online-Netzwerks weiter schnell und die Zahl der Nutzer steigt. Doch dem Netzwerk stehen neue Ermittlungen bevor.

25.07.2019

Facebook wird nach den Datenschutz-Skandalen der vergangenen Jahre die Rekordsumme von fünf Milliarden Dollar zahlen. Damit sind die Ermittlungen von US-Behörden beendet. Wirklich weh tut das dem Unternehmen aber nicht.

24.07.2019

Bisher perlte jeder Datenschutz-Ärger an Facebook ab - so gab es auch im Skandal um Cambridge Analytica keine Einbrüche. Frische Zahlen werden nun zeigen, ob das so bleibt. Zudem werden neue Details zur US-Milliardenstrafe im Zusammenhang mit dem Skandals erwartet.

24.07.2019

Eine Woche nachdem Facebook seine Pläne für eine eigene Digitalwährung verkündet hat, wächst die Kritik an Libra. Experten befürchten, Facebook könne damit seine Macht weiter ausbauen – und so zu einer Art digitalem Staat werden.

27.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Mark Zuckerberg