Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 7° wolkig
Thema Markus Söder

Markus Söder

Anzeige

Alle Artikel zu Markus Söder

Erst das Mautdesaster, jetzt die “Straßenverkehrsunordnung”: Wieso hält sich der Bundesverkehrsminister immer noch im Amt? Verstört blicken die Deutschen auf eine Politik, die nicht zu links ist oder zu rechts, sondern einfach qualitativ zu schlecht. Es geht jetzt nicht mehr um ein CSU-Thema, es geht um das Ansehen des Staates bei seinen Bürgern. Ein Kommentar von Matthias Koch.

10.07.2020

Bei der K-Frage der Union war in den vergangenen Wochen neben den drei Kandidaten für den CDU-Vorsitz auch immer wieder ein Name gefallen: CSU-Chef Markus Söder. Laut einer neuen Umfrage traut ihm eine deutliche Mehrheit der Deutschen auch das Kanzleramt zu. Im März – also zu Beginn der Corona-Krise – hatte er wesentlich weniger Zuspruch.

10.07.2020

Die Corona-Krise hat die Reisepläne vieler Menschen zunichte gemacht. Das gilt auch für deutsche Spitzenpolitiker. Wie verbringen sie ihren Urlaub in Zeiten der Pandemie?

09.07.2020

Hier eine Spitze, da eine Andeutung: Kaum ein Tag vergeht, an dem Bayerns Ministerpräsident Markus Söder sich nicht als möglichen Kanzlerkandidaten der Union empfiehlt. Söder greift ein wachsendes Unbehagen am bisherigen Kandidaten-Angebot der CDU auf. Aber er muss schon klar und deutlich sagen, was er will, kommentiert Marina Kormbaki.

07.07.2020

Erst facht Markus Söder die Debatte über die Kanzlerkandidatur der Union neu an. Dann tritt er wieder auf die Bremse. Auch die CDU will kein Öl ins Feuer gießen - wie lange hält die Union das aus?

06.07.2020

Minister in mehreren Bundesländern bringen eine Abschaffung der Maskenpflicht im Einzelhandel ins Spiel. Der SPD-Vorsitzende Norbert Walter-Borjans und CSU-Chef Markus Söder halten davon nichts. Damit sind sie auf einer Linie mit CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer, die bemängelt, dass immer mehr Menschen ohne Masken unterwegs seien.

06.07.2020

Wann schafft Deutschland wieder den Aufschwung – und wie? Der Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), Ingo Kramer, fordert im RND-Interview, die Politik solle jetzt auf alles verzichten, was die Wirtschaft weiter herunterdrückt. Er spart aber auch nicht mit Kritik an Unternehmern – in mehr als einer Branche.

06.07.2020

Bei der Suche nach einem Kanzlerkandidaten fragen sich die SPD-Chefs Esken und Walter-Borjans durch die linke Seite der Partei. Sogar bei einem Gewerkschaftsboss klopfen sie an. Doch wer sollte sich für eine stark geschwächte SPD opfern wollen – ein Überblick der Lage.

05.07.2020

Anders als Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) befürwortet Innenminister Horst Seehofer (CSU) bundesweit kostenfreie Corona-Tests für alle. Bayern hatte als erstes und bisher einziges Bundesland kostenlose Corona-Tests für die gesamte Bevölkerung angekündigt. Spahn warnt vor dem Wiegen in falscher Sicherheit.

05.07.2020

Lange hat die Union nicht über ihren Kanzlerkandidaten diskutiert. Jetzt ist die Debatte zurückgekehrt. Mit im Rampenlicht Markus Söder - der von seinem Platz in Bayern spricht, aber einen Zusatz macht.

05.07.2020

Vor Beginn der parlamentarischen Sommerpause hielt Angela Merkel noch eine Rede im Bundesrat. Nun gehen Bundestag und Bundesrat bis zum 7. September in die Ferien. Danach dürfte manches anders sein.

05.07.2020

Mitglieder des Bündnisses “Gemeinsam gegen die Tierindustrie” haben am Samstag den Hauptstandort des Fleischkonzerns Tönnies in Rheda-Wiedenbrück besetzt. Mehrere Personen haben das Dach des Gebäudes erklommen und die Hauptzufahrtsstraße blockiert. Bisherigen Angaben zufolge verläuft der Protest friedlich.

04.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige