Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ -5° Schneeregen
Thema Markus Söder

Markus Söder

Anzeige

Alle Artikel zu Markus Söder

Die Hotels in Deutschland sind derzeit geschlossen. Aber wie steht es um Weihnachten – dürfen die Verwandten dann auch in Hotels übernachten? Während das Kanzleramt strikt gegen eine Öffnung ist, scheren einige Bundesländer aus.

30.11.2020

Wie sinnvoll ist Deutschlands Corona-Strategie noch? Wäre ein harter Lockdown besser? Und was lässt sich von Süd- und Ostasien lernen? Anne Will diskutierte am Sonntag unter anderen mit Bayerns Ministerpräsident Söder, Berlins Regierendem Bürgermeister Müller und FDP-Chef Lindner. Über eine Sendung, die gezeigt hat, warum Deutschland weit entfernt ist vom Erfolg in Süd- und Ostasien.

30.11.2020

Markus Söder blickt eigentlich optimistisch auf die kommende Weihnachtszeit. Der bayerische Ministerpräsident kritisiert aber, dass zu viele Bürger die Corona-Regeln lockern wollen. Angesichts der aktuellen Zahlen seien die nächsten zwei Wochen entscheidend.

29.11.2020

Bei der SPD freunden sich die Jusos mit Olaf Scholz an, den sie nicht an der Parteispitze, nun aber im Kanzleramt sehen wollen. Auch die Junge Union wäre gerne Kanzlermacher, wird aber von den Parteichefs als zu wenig modern kritisiert. Damit setzen die einen auf Pragmatismus, die anderen auf Risiko, kommentiert Daniela Vates

29.11.2020

CSU-Chef Markus Söder nutzt den Deutschlandtag der Jungen Union, um vor einer frühen Festlegung des Unions-Kanzlerkandidaten zu warnen. Wie Noch-CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer fordert er die JU zu einem progressiveren Kurs auf. Und die Idee eines vierten CDU-Kandidaten kommt auch wieder ins Spiel.

29.11.2020

Markus Söder hat die Junge Union bei ihrem Deutschlandtag auf die kommende Bundestagswahl eingestimmt. Er glaube, dass sich die Mehrheit der Deutschen weiter einen Unions-Kanzler wünscht. Die politische Nummer eins zu sein, sei jedoch kein Automatismus.

29.11.2020

Wie sollen die Corona-Beschränkungen bis ins neue Jahr aussehen? Vor dem Bund-Länder-Treffen am Mittwoch haben sowohl Kanzleramt als auch Länder Vorschläge vorgelegt. Die größten Streitpunkte im Überblick.

24.11.2020

Mitten in der Pandemie besteht die AfD auf einem Präsenzparteitag, um das lange verschobene Rentenkonzept zu beschließen. Aber vermutlich geht es eher um Maskendebatten, das Anbiedern an die Corona-Proteste und die Frage: Was unterscheidet die AfD eigentlich noch von Rechtsextremen?

28.11.2020

Bund und Länder haben sich in der letzten Runde der Verhandlungen um die Corona-Regeln bis zum Jahresende nichts geschenkt. Dabei ist das Ziel klar: Infektionszahlen eindämmen, Weihnachten retten. Kann beides gleichzeitig gelingen?

26.11.2020

Bayerns Ministerpräsident hat in einer Regierungserklärung die Schließung der deutschen Skigebiete verteidigt. Der Infektionsherd im österreichischen Ischgl zu Beginn der Pandemie sei nicht vergessen, betonte er. Deutliche Kritik äußerte Söder an den Querdenken-Protesten.

27.11.2020

„Schifoan is des Leiwaundste“, also das Großartigste, singt Wolfgang Ambros. Darauf baut eine Schlüsselbranche, insbesondere in Österreich – doch diese Saison könnte zum finanziellen Fiasko werden. Kanzlerin Angela Merkel will wegen Corona die Pisten in ganz Europa sperren lassen – milliardenschwere Einbußen und Pleiten drohen.

27.11.2020

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder will sich nach den Beschlüssen von Bund und Ländern über neue Corona-Maßnahmen in einer Regierungserklärung im Landtag äußern. Der Termin ist für 14 Uhr angesetzt. Hier zu sehen im Livestream.

27.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10