Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema Mauerfall

Mauerfall

Anzeige

Alle Artikel zu Mauerfall

David Hasselhoff versteigert seine besten Zeiten. Unter den Hammer kommen ein sprechendes Auto und viel Anderes – darunter auch ein Tête-à-tête mit dem Mauerfall-Idol persönlich.

17.01.2021

Christoph Links, geboren in Caputh (Brandenburg), hat im Herbst 1989 den gleichnamigen Verlag gegründet. Er profilierte sich mit Büchern zu Ostdeutschland und Autoren wie Alexander Osang und Christoph Dieckmann. Mittlerweile ist der Verlag Teil der Aufbau-Verlagsgruppe, der 66-jährige Links schied zum Jahresende aus.

02.01.2021

2019 waren die Verhältnisse im Osten der Republik ein ganz heißes Thema. Nun geraten sie trotz der aktuellen Debatte in Sachsen-Anhalt wieder aus dem Blickfeld. Das darf nicht sein, kommentiert Markus Decker.

07.12.2020

Jahrelang waren Annen May Kantereit die Überflieger im deutschen Pop – dann warf Corona viele Pläne über den Haufen. Aus dem Lockdown meldet sich das Trio nun sehr nachdenklich zurück.

27.11.2020

Henning May will bei seiner Musik nicht nur auf bestimmte politische Texte festgelegt werden. „Ich kann nur über das schreiben, was ich fühle“, sagt der Sänger der Kölner Band AnnenMayKantereit. Im dritten Album der Gruppe steckt dennoch eine eindeutige Botschaft.

26.11.2020

Jahrelang waren AnnenMayKantereit die unaufhaltsamen Überflieger im deutschen Pop - dann warf Corona große Pläne über den Haufen. Aus dem (und im) Lockdown meldet sich das Trio nun sehr nachdenklich zurück.

17.11.2020

Angela Merkel hat dem „President Elect“ Joe Biden und seiner Stellvertreterin Kamala Harris offiziell gratuliert. Joe Biden sei erfahren und kenne Europa gut, sagte Merkel. FDP-Außenexperte Lambsdorff wirft Merkel jedoch vor, sich nun zurückzulehnen.

09.11.2020

Die Falling Walls Conference in Berlin ist eine Plattform für innovative Entwicklungen. Auch Forscher der Leibniz-Universität Hannover stellen dort Projekte aus den Bereichen Medizin, Onlinelehre, Wissenschaftsvernetzung und Industrie vor.

08.11.2020

Seinen Track zum Mauerfall, „Looking for Freedom“, kennt wohl jeder. Nun meldet sich David Hasselhoff mit neuer Musik zurück - er hat mit einer österreichischen Band einen Heavy-Metal-Song aufgenommen.

28.10.2020

Zum 30. Jahrestag der Wiedervereinigung hat das Grenzlandmuseum Eichfeld am Freitag, 9. Oktober, in Gerblingerode den Film „Ballon“ im Autokino gezeigt. Am Wochenende gibt es dort weitere Filme zu sehen.

10.10.2020

Der “Tatort” als Spiegel der Gesellschaft? Im RND-Interview spricht Schauspieler Mark Waschke über den neuen Berliner “Tatort: Ein paar Worte nach Mitternacht” und darüber, dass die Krimireihe zeigt, wie Deutsche sich gern sehen wollen. Außerdem findet er liebevolle Worte für seine 2022 ausscheidende Kollegin Meret Becker.

04.10.2020

Die deutsche Einheit war das letzte große analoge Medienereignis. Ohne Twitter, ohne Facebook, ohne Smartphone. Stattdessen riefen Männer in Trenchcoats mit schweren Telefonen ihre Redaktionen an. Und ein Reporter hatte richtig Glück.

03.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10