Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ -6° wolkig
Thema Microsoft
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Microsoft

Anzeige

Alle Artikel zu Microsoft

Plötzlich Homeoffice? Wegen des Coronavirus kann das derzeit passieren – sowohl ganzen Unternehmen als auch einzelnen Beschäftigten. Ganz einfach ist die Arbeit zu Hause aber nicht – weder rechtlich noch organisatorisch. Einige zentrale Tipps.

28.03.2020

Seit zwei Wochen sind die Schulen dicht. Wie haben sich Lehrer, Schüler und Eltern eingerichtet in dieser Zeit des Home-Schoolings? Und kommen sie damit klar?

28.03.2020

Um während der Corona-Isolation den Kontakt mit den Liebsten aufrechtzuerhalten, greifen derzeit viele auf Videochat-Apps wie Skype, Facetime oder den Facebook Videochat zurück. Wie funktionieren die gängigsten Programme? Ein Leitfaden für die Anwendung.

20.03.2020

Die neue Spielekonsolen-Generation von Sony steht in den Startlöchern, eine offizielle Ankündigung lässt bisher allerdings noch auf sich warten. Das soll sich heute ändern, wie das Unternehmen unlängst auf Twitter verkündete. So sind Sie live dabei.

18.03.2020

Rund ein Drittel der Bevölkerung gilt als introvertiert. Doch in der Gesellschaft und der Arbeitswelt haben die leisen Persönlichkeiten meist das Nachsehen. Der Shutdown durch das Coronavirus ändert diese Situation grundlegend – Homeoffice und Social Distancing sei Dank.

17.03.2020

Immer mehr Unternehmen lassen ihre Mitarbeiter von zuhause aus arbeiten, um eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus zu verhindern. Davon sollte der Online-Dienst Slack eigentlich profitieren. Das Gegenteil ist der Fall.

13.03.2020

Dem Tech-Unternehmen Microsoft ist ein Schlag gegen das sogenanntes Botnet Necurs gelungen. Das kriminelle Netzwerk soll aus mehr als neun Millionen gehackten Computern bestanden haben.

11.03.2020

Der Coronavirus-Ausbruch sorgt weltweit für Einschränkungen auf dem Arbeitsmarkt. Internationale Messen und Konferenzen werden ins Netz verlagert und viele Beschäftigte arbeiten aus dem Home Office. Für sie stellen Microsoft und Google ihre Softwares gratis zur Verfügung.

05.03.2020

Die Verbindung von Android-Smartphone mit Windows-Rechnern kann Probleme bereiten. Für die Kopplung werden neben einem Kabel auch bestimmte Apps auf beiden Geräten benötigt.

03.03.2020

Unternehmen setzen im Personalmanagement zunehmend auf sogenannte People-Analytics, bei denen Mitarbeiter von künstlichen Intelligenzen analysiert werden. Doch dieses Vorgehen ist laut einer Studie oft rechtswidrig.

03.03.2020

Viele Nutzer von smarten Lautsprechern kennen das Problem: Siri, Alexa und Co. reagieren fälschlicherweise auf ähnlich klingende Wörter. Wissenschaftler haben die Geräte nun einem Stresstest unterzogen.

26.02.2020

VW will Software- und Elektronik-Experten lieber selbst ausbilden anstatt sie einzukaufen. Eine konzerneigene Fakultät soll daher weiter ausgebaut werden.

24.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10