Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ -2° stark bewölkt
Thema Microsoft

Microsoft

Anzeige

Alle Artikel zu Microsoft

Der Aktienkurs vom Elektroautobauer Tesla ist in den vergangenen zwölf Monaten um 675 Prozent gestiegen. Das lässt auch das Vermögen des Gründers Elon Musk weiter steigen. Der Tesla-Firmenchef hat nun Microsoft-Mitgründer Bill Gates im Milliardärsranking überholt.

07:43 Uhr

Trotz der Corona-Pandemie wurden dieses Jahr wieder die American Music Awards mit zahlreichen prominenten Gästen verliehen. Neben einigen Liveauftritten und Auszeichnungen sorgten die Promis jedoch auch abseits der Bühne für Aufsehen.

23.11.2020

Die neuen Spielekonsolen sind da. Nach sieben Jahren bringen Sony und Microsoft ihre Nachfolger für Playstation 4 und Xbox One in den Handel. Aber welche ist besser? Welche sollten Kunden kaufen? Und wo bekommt man sie überhaupt?

19.11.2020

Zwischendurch gab es in vielen Unternehmen eine kleine Atempause. Aber nun wird immer klarer, dass viele Beschäftigte in Deutschland noch eine Weile im Homeoffice bleiben werden. Zeit darüber zu reden, wie sich nun die Sozialkontakte im Unternehmen pflegen lassen.

18.11.2020

Das Ringen um den Verkauf von Tiktok in den USA dauert an: Möglicherweise erschwert die chinesische Regierung den Prozess nun durch Exporteinschränkungen. Demnach könnte die populäre App, die dem chinesischen Konzern Bytedance gehört, nur mit Erlaubnis der Regierung ins Ausland verkauft werden.

30.08.2020

Wie kann man die Privatsphäre in der digitalen Welt retten? Darüber wurde anlässlich des Ausbaus von Googles Dienst Street View hitzig disktuiert. Google leistete sich nach Ansicht eines Datenschützers damals einen gravierenden Fehltritt – doch Kritiker sehen inzwischen andere Risiken.

14.11.2020

Die tägliche Hannover-Glosse - „Lüttje Lage“: Treffen im Netz

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute:Treffen im Netz

11.11.2020

Die Nachfrage nach den Konsolen Playstation 5 und Xbox Series X könnte dank Corona kaum höher sein. Generell boomt die Gamesbranche in Zeiten der Pandemie. Kommunikationswissenschaftler Christoph Klimmt erklärt, warum Videospiele gerade jetzt so reizvoll sind.

08.11.2020

Selbst erfahrene Nutzer kennen häufig nicht alle Funktionen von Windows 10. Dabei können der Nachtmodus, „Fenster schütteln“ oder virtuelle Desktops die Arbeit deutlich vereinfachen. Sieben nützliche Funktionen im Überblick.

31.10.2020

Zwei Jahre früher als geplant hat die Deutsche Bahn ihre eigene Rechenzentren abgeschaltet. Die komplette Informationstechnik wurde in die Cloud der beiden US-Konzerne Microsoft und Amazon verlagert.

28.10.2020

Im neuen Spiel vom französischen Studio Dontnod Entertainment spielt erstmals ein Transmann die Hauptrolle in einem Blockbuster-Videospiel. Der Fokus liegt klar auf der Geschichte – die Rätsel lassen zu wünschen übrig.

24.10.2020

Geht es um die Verarbeitung von Texten und Tabellen, greifen viele zu Microsoft-Office-Produkten. Doch immer mehr Programme bieten kostenfrei ganz ähnliche Funktionen. Welche Angebote sind sinnvoll?

22.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10