Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Mohammed Mursi

Mohammed Mursi

Anzeige

Alle Artikel zu Mohammed Mursi

Vier Monate nach dem Amtsantritt von Präsident Mursi ist Ägypten wieder gespalten – und der Tahrir-Platz in Kairo erlebt eine Welle des Protests.

27.11.2012

Die Proteste in Ägypten hören nicht auf. Deshalb suchen die Islamisten suchen jetzt fieberhaft nach einem Ausweg aus der Krise. Klein beigeben wollen sie aber nicht.

26.11.2012

Die Proteste gegen den ägyptischen Präsidenten reißen nicht ab. Jetzt gibt es auch ein Todesopfer. Mohammed Mursi ist von dem Ausmaß der Kritik offenbar beunruhigt. Mit Beratern und den streikenden Richtern sucht er nach einem Ausweg aus der Krise.

26.11.2012

Ob Ägyptens Präsident mit einer so großen Protestwelle gerechnet hatte, als er seine Verfassungserklärung verkünden ließ? Am Sonntag rief er zum zweiten Mal binnen 24 Stunden seine Berater zu sich.

25.11.2012

Bricht in Ägypten ein Bürgerkrieg aus? Der ägyptische Friedensnobelpreisträger und Oppositionspolitiker Mohammed el Baradei befürchtet eine gefährliche Eskalation der Lage in seinem Heimatland.

25.11.2012

Bei den Wahlen hatten Ägyptens Liberale schlecht abgeschnitten, weil sie sich nicht auf eine gemeinsame Plattform einigen konnten. Jetzt, wo die Islamisten ihre Macht ausweiten, raufen sie sich zusammen.

24.11.2012

Gerade erst fand er als Gaza-Friedensvermittler weltweit Anerkennung. Nun sorgt Ägyptens Präsident Mursi mit eigenmächtigen Weichenstellungen im eigenen Land für Empörung. Liberale und Linke wollen auf die Straße gehen.

23.11.2012

Die ägyptischen Vermittler hatten schon einen Durchbruch gemeldet: In Nahost sollten die Waffen schweigen. Doch die entsprechende Ankündigung verzögert sich, die Kämpfe gehen unvermindert weiter.

21.11.2012

Die diplomatischen Bemühungen um einen Waffenstillstand laufen auf Hochtouren. Doch vorerst geht die Gewalt weiter: Im Gazastreifen sterben immer mehr Zivilisten. Die Hamas feuert Raketen auf Israel.

19.11.2012

Die militärischen Aktionen im Gazakonflikt gehen weiter. Kann UN-Generalsekretär Ban Ki Moon eine Wende bringen? Er will sich um eine Ende der Gewalt bemühen. Die Palästinenser glauben an keine schnelle Feuerpause.

19.11.2012

Der Schlagabtausch zwischen Israel und der radikal-islamischen Hamas im Gaza-Konflikt geht weiter. Berichte über Kontakte für eine Waffenruhe kursieren, aber konkrete Ergebnisse fehlen.

18.11.2012

Wieder einmal haben die völlig veralteten Bahnanlagen in Ägypten zu einem schweren Verkehrsunfall geführt: Ein Schulbus mit 60 Kindern an Bord wurde von einem heranrasenden Zug erfasst.

17.11.2012
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11