Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Mohammed Mursi

Mohammed Mursi

Anzeige

Alle Artikel zu Mohammed Mursi

Ein Ende der Gewalt zwischen Israel und militanten Palästinensern im Gazastreifen ist nicht in Sicht. Hoffnungen auf eine Feuerpause wegen eines Besuchs des ägyptischen Ministerpräsidenten Kandil in Gaza haben sich zerschlagen.

16.11.2012

In Ägypten ist nach den heftigsten Krawallen seit Amtsantritt des neuen Präsidenten Mohammed Mursi am Samstag wieder Ruhe eingekehrt. Bei den Ausschreitungen am Tag zuvor waren in Kairo rund 200 Menschen verletzt worden.

13.10.2012
Deutschland / Welt

Randale vor US-Botschaft - Islamische Welt im Aufruhr

Aufgeheizte Stimmung vor den Freitagsgebeten: Die Proteste nach der Schmähung Mohammeds bei Youtube dauern an. Auch an deutschen Botschaften in islamischen Ländern werden die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt. Arabische Christen fürchten eine Welle von Gewalt.

14.09.2012

Die Proteste der Muslime gegen das Schmähvideo über den Propheten Mohammed dürften nach den Freitagsgebeten einen neuen Höhepunkt erreichen. Weltweit sind an den US-Vertretungen erhöhte Sicherheitsvorkehrungen in Kraft.

14.09.2012

Erst die Koran-Verbrennung und nun ein plumpes Video: Eine islamkritische Einzelaktion in den USA treibt die arabische Welt auf die Barrikaden. Doch US-Experten spekulieren auch über einen lang geplanten Anschlag von Al Qaida in Libyen.

13.09.2012

Der ägyptische Präsident Mohammed Mursi hat die iranische Führung öffentlich brüskiert. In einer Rede zur Eröffnung des Gipfels der Blockfreien Staaten (NAM) in Teheran sagte Mursi, die Unterstützung der Revolution in Syrien sei „eine moralische Pflicht sowie eine politische und strategische Notwendigkeit“.

30.08.2012

Mursis Griff nach der Macht nehmen die Generäle hin - sie wurden in Ehren entlassen. Kehrt die Politik in Ägypten nach Wochen der Spannung zwischen Präsident und Militär jetzt zur Tagesordnung zurück?

14.08.2012

In einem Überraschungscoup hat der neue islamistische Präsident Mursi die alte Militärführung entlassen. Auch seine Macht dehnte Mursi weiter aus. Viele Ägypter feierten die Entmachtung der alten Garde.

13.08.2012

Islamistischer Präsident gegen Militär - der Machtkampf in Ägypten scheint entbrannt. Mursi entlässt den Armeekommandeur. Unklar ist, mit wem er das abgestimmt hat - und wie das Militär reagiert.

13.08.2012

Der ägyptische Präsident Mohammed Mursi hat am Dienstag den bisherigen Minister für Wasserangelegenheiten, Hischam Kandil, zum neuen Ministerpräsidenten ernannt. Zugleich beauftragte er Kandil mit der Bildung einer neuen Regierung, bestätigte ein Sprecher des Präsidenten.

24.07.2012

Hillary Clintons erster Besuch in Kairo wird mit Spannung beobachtet – waren die USA doch lange Verbündeter von Ex-Machthaber Mubarak. Derweil steckt der neue Präsident Mohammed Mursi tief in einem erbitterten Kampf um die Macht.

14.07.2012

Der Machtkampf in Ägypten nimmt bizarre Formen an. Militärs, Islamisten und liberalen Kräften tragen ihn abwechselnd vor Gericht, im Parlament oder auf der Straße aus - mit Worten und Backpfeifen.

11.07.2012
1 ... 10 11 12 13