Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -2° Regenschauer
Thema Mohammed Mursi

Mohammed Mursi

Anzeige

Alle Artikel zu Mohammed Mursi

Bei einem der schwersten Anschläge seit dem Sturz des ägyptischen Präsidenten Mursi sterben auf dem Sinai zahlreiche Menschen, vor allem Soldaten. Das Militär kämpft dort seit langem gegen Islamisten.

25.10.2014

Die Massenverurteilungen von ägyptischen Islamisten durch ein Gericht in Minia sorgten im März und April für internationale Empörung. Nun bestätigt der Richter fast 200 Todesurteile - auch gegen das Oberhaupt der inzwischen verbotenen Muslimbruderschaft.

21.06.2014

Dem Chef der ägyptischen Muslimbrüder, Mohammed Badie, droht in einem weiteren Verfahren die Todesstrafe. Ein Gericht verwies nach Angaben aus Justizkreisen am Donnerstag die Anklage wegen Mord und Schusswaffenbesitz an den Mufti, die höchste religiöse Autorität im Land.

19.06.2014

Ohne größere Zwischenfälle hat am Montag die Präsidentenwahl in Ägypten begonnen. Voller Enthusiasmus stellten sich am Morgen vor allem die Anhänger des ehemaligen Militärchefs Abdel Fattah al-Sisi vor den Wahllokalen an.

26.05.2014
Deutschland / Welt

Erneut Massenverurteilung in Ägypten - 683 Mursi-Anhänger sollen sterben

In Ägypten sind erneut hunderte Anhänger des gestürzten islamistischen Präsidenten Mohammed Mursi zum Tode verurteilt worden.

28.04.2014

Bei einem Massenprozess gegen Islamisten in Ägypten sind am Montag 529 Angeklagte zum Tode verurteilt worden. 16 Angeklagte wurden nach Angaben der Justiz freigesprochen.

24.03.2014

Die politischen Lager in Ägypten stehen sich unversöhnlich gegenüber. Die Armee stellt ein Ultimatum, um den Machtkampf beizulegen. Präsident Mursi kritisiert die Streitkräfte. Seine Anhänger rufen zu Massendemonstrationen auf. Mehrere Minister reichen den Rücktritt ein.

18.03.2014

Das neue ägyptische Kabinett gleicht dem alten. 20 von 31 Ministern behalten ihre Ämter - inhaltlich wird wenig Änderung erwartet. Der mächtige Militärchef Al-Sisi bleibt auf seinem Posten. Auf seine Ankündigung einer Präsidentschaftskandidatur wartet das Land weiter.

02.03.2014

Eine Bombe explodiert in einem Bus mit Urlaubern. Der Anschlag auf dem Sinai ist ein schwerer Schlag für Ägyptens Tourismusbranche, die nach drei Jahren Demos und Unruhen ohnehin schon stark gelitten hat.

16.02.2014

Bereits beim Prozessbeginn gegen den ehemaligen Präsidenten Ägyptens, Mohammed Mursi, kommt es zum Eklat. Wegen Tumulten wurde der Prozess vertagt.

04.11.2013

Seine scharfe Zunge quälte die Islamisten, als sie an der Macht waren. Nun nahm der Showman Bassem Jussif die neuen Herrscher in Uniform aufs Korn. Die TV-Gewaltigen zogen die Reißleine – und kippten ihn Minuten vor dem Sendetermin aus dem Programm.

02.11.2013

Im Prozess gegen die Führungsriege der Muslimbrüder in Ägypten hat das Gericht den Fall überraschend niedergelegt. In einer Erklärung deuteten die Richter Befangenheit an, ohne dies weiter zu erläutern. Der Prozess muss nun von einer anderen Kammer des Strafgerichts verhandelt werden.

29.10.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10