Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Mohammed Mursi

Mohammed Mursi

Anzeige

Alle Artikel zu Mohammed Mursi

Noch im Frühjahr sah es so aus, als kämen die Touristen nach Ägypten zurück. Dann stürzte das Militär den islamistischen Präsidenten, die Urlauberzahlen brachen erneut ein. Ein Reiseanbieter klagt, er habe seit Wochen keinen einzigen Kunden gesehen.

25.10.2013
Deutschland / Welt

40. Jahrestag des Jom-Kippur-Krieges - 44 Ägypter sterben bei Zusammenstößen

Am 40. Jahrestag des ägyptischen Angriffs auf Israel wird die Spaltung des Landes am Nil besonders deutlich. Anhänger der Armee feiern - Islamisten protestieren. Und wieder gibt es Tote.

07.10.2013

Nach den jüngsten Unruhen machen Ägyptens Muslimbrüder mobil für eine neue Großdemonstration. Auf dem Tahrirplatz in Kairo sollen am Sonntag eine Million Islamisten protestieren – neue Krawalle drohen.

05.10.2013
Deutschland / Welt

Festnahmen und Vermögen eingefroren - Neuer Schlag gegen Muslimbruderschaft

Keine Verschnaufpause für Ägyptens Muslimbrüder. Erneut gibt es Festnahmen. Dazu wird jetzt auch noch das Vermögen der führenden Islamisten eingefroren.

17.09.2013

Der vor zwei Monaten gestürzte ägyptische Präsident, Mohammed Mursi, wird vor einem Strafgericht wegen Aufstachelung zur Gewalt angeklagt.

01.09.2013

Nachdem es in den vergangenen Tagen wieder etwas ruhiger geworden war, fließt jetzt wieder Blut auf Ägyptens Straßen. Parallel zu den Protesten der Islamisten greifen Extremisten die Polizei an.

30.08.2013
Deutschland / Welt

Weiter Proteste in Ägypten - Gewalt nach Mubarak-Freilassung

Viele Ägypter sind empört, dass Mubarak nicht mehr hinter Gittern sitzt. Doch sie haben auch andere Sorgen - zum Beispiel die andauernde Gewalt zwischen den Muslimbrüdern und ihren Gegnern.

23.08.2013

Ägyptens Langzeit-Herrscher Mubarak schöpft neuen Lebensmut. Viele Ägypter sind über seine Entlassung aus der Haft empört, doch sie haben auch noch ganz andere Sorgen.

23.08.2013
Weltweit

Zerstörte Kulturgüter Ägypten - „Es ist eine Katastrophe“

Forscher schlagen Alarm: Bei den Unruhen in Ägypten werden auch jahrtausendealte Kulturgüter zerstört. Katja Lembke, die Direktorin des Landesmuseums in Hannover, überlegt, ob sie geplante Grabungen in Ägypten absagt.

Simon Benne 21.08.2013
Deutschland / Welt

Ägyptens Ex-Präsident aus Haft entlassen - Hubschrauber fliegt Mubarak in Klinik

30 Jahre lang war Mubarak Ägyptens Präsident. Zuletzt saß er mehr als zwei Jahre lang in Haft - nun steht er unter Arrest. Die Lage bleibt extrem angespannt. Neue Proteste dürften bevorstehen.

22.08.2013
Deutschland / Welt

Islamistische Angriffe auf Kirchen - Rachefeldzug gegen Ägyptens Christen

Mord, Brandstiftung und Misshandlung: Islamistische Angriffe auf Kirchen und Gläubige in Ägypten  werden immer grausamer – weil die Kopten angeblich mit dem Militär paktieren.

21.08.2013

Die Islamisten in Ägypten geraten immer mehr in die Defensive. In der Nacht wurde das Oberhaupt der Muslimbruderschaft verhaftet. Die Europäer überlegen, wie sie auf die Entwicklung in Ägypten nach dem Sturz Mursis reagieren sollen.

20.08.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10