Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Mohammed Mursi

Mohammed Mursi

Anzeige

Alle Artikel zu Mohammed Mursi

Ägypten braucht eine parteiübergreifend anerkannte Persönlichkeit an der Spitze der Übergangsregierung. Die angebliche Ernennung von Friedensnobelpreisträger ElBaradei wird später dementiert. Die Religiösen im Oppositionslager sind gegen ihn.

07.07.2013

Ägypten bleibt nach dem Sturz des islamistischen Präsidenten Mursi weiter ohne Regierungschef. Die Ernennung des Friedensnobelpreisträgers ElBaradei wurde später wieder dementiert.

07.07.2013
Deutschland / Welt

Friedensnobelpreisträger als Übergangslösung - ElBaradei wird Regierungschef in Ägypten

Nach der Absetzung des islamistischen Präsidenten Mursi handelt die neue Führung schnell. Übergangspräsident Mansur ernennt den Friedensnobelpreisträger ElBaradei zum Chef der Übergangsregierung.

07.07.2013

Chaos und Gewalt in Ägypten. Islamisten und Mursi-Gegner liefern sich Straßenschlachten mit vielen Toten. Und die Muslimbrüder wollen weiter kämpfen – solange bis Präsident Mursi wieder im Amt ist.

06.07.2013

Die Situation in Ägypten verschärft sich: Anhänger des gestürzten Präsidenten Mursi lieferten sich Auseinandersetzungen mit dem Militär. Dabei sind mindestens zwei Mursi-Anhänger getötet worden. Das teilten Sicherheitskräfte am Freitag mit.

05.07.2013

Ägyptens Islamisten machen mobil. Nach dem Freitagsgebet wollen sie gegen den Staatsstreich des Militärs auf die Straße gehen. Die Armee macht klar: Laufen die Proteste aus dem Ruder, wird durchgegriffen.

05.07.2013

Präsident Mursi ist gestürzt. Nun herrscht in Ägypten das Militär - ohne zu regieren. Übergangspräsident Adli Mansur ist zwar schon vereidigt, doch Mursi spricht offen von einem Putsch. Droht ein Bürgerkrieg?

04.07.2013

Nach dem Putsch gegen Präsident Mursi ist es in Ägypten wieder zu blutigen Krawallen gekommen. Nach Angaben staatlicher Medien sind mindestens ein Dutzend Menschen getötet worden.

04.07.2013
Deutschland / Welt

Militärputsch oder Neustart? - Armee setzt Präsident Mursi ab

Die Welt schaut besorgt nach Kairo: Nach tagelangen teils blutigen Massenprotesten setzt das ägyptische Militär Präsident Mursi ab. Doch seine Muslimbrüder wollen sich nicht einfach geschlagen geben. Sie sprechen von einem Putsch gegen den gewählten Staatschef.

04.07.2013
Deutschland / Welt

Machtkampf in Ägypten - Angst vor Militärputsch

Nach Ablauf des Ultimatums wartet Ägypten auf eine Entscheidung der Armee. Präsident Mursi lehnt einen Rücktritt weiter ab. Dessen Anhänger sprechen schon von Putsch und warnen vor Blutvergießen.

03.07.2013
Deutschland / Welt

Proteste in Ägypten - Ultimatum für Mursi

In Ägypten bleibt es unruhig. Nach den Massendemonstrationen vom Sonntag, bei denen nach neuesten Angaben mindestens 16 Menschen ums Leben kamen, haben Jugendliche Mursi-Gegner am Montag die Zentrale der Muslimbrüder in Kairo gestürmt. 

01.07.2013

Die Massenproteste in Ägypten sind teilweise in Gewalt umgeschlagen. Mindestens sieben Menschen sind nach Medienberichten getötet worden, mehr als 600 wurden verletzt. Auf dem Tahrir-Platz in Kairo bleibt es aber friedlich.

01.07.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10